Was kann der HQ Delta Hawk?

wie gesagt: ich habe mir nun einen jive II bestellt .. ich werde ihn erst mal testen, und guckenm wie ich damit zurecht komme ... vielleicht komm ich auf dein angebot zurueck.
    aber darf ich fragen, wo genau du her kommst, spessartkiter?

Kalloe: 200 sprengen leider wirklich meinen rahmen .. :/
    ich habe zum jjf tendiert, aber ich habe angst, dass ich ihn dann aus unwissenheit zerschieße .. da tun 75 euro nich so sehr weh wie 160€ ...

ausserdem sollte es ja immer noch steigerungsmöglichkeiten geben :D

hat hier jeman zufallig einen jive II und kann ein paar takte dazu sagen ?

gruß

Selbstverständlich werden solche Drachen auch immer mal wieder im Gebraucht-Board angeboten. Ich glaube, eine Black Pearl steht sogar ganz aktuell zum Verkauf.

Hallo Chris,

ich habe mit einem Jive II mit dem Trickfliegen angefangen. Für den Anfang war der gar nicht schlecht. Axeln hab ich mit dem Kite gelernt. Und der rising Fade ging auch ganz gut. Beim Axel to Fade hats dann aufgehört. Lazy Susan war echt schwierig, weil der Drachen nicht sehr tief im Turtle liegt. Wickeln ging gar nicht. (keine Stopper) Hab mir nach ca. einem Jahr dann eine Black Pearl Pro und eine UL geholt. Das war echt ne Offenbarung. Damit gehen die Trick wesentlich einfachen und nachvollziehbarer. Hat aber eben seinen Preis.

Ich muss sagen, zum Einstieg war der Jive II nicht schlecht (mach unbedingt das beigelegte Gewicht an den Kiel), er mach schon ein paar Tricks, ist aber ziemlich unruhig.

Meiner liegt seit der Anschaffung der Perlen nur noch in der Tasche. Der kommt nur zum Probefliegen für andere mal raus.

Ich will jetzt auch nicht für die Black Pearl werben, ich bin mittlerweile auch viele andere Drachen geflogen wie z.B. TNT, Genesis, NRG und viele andere, die sind alle wesentlich trickfähiger als der Jive II. Schau mal hier im Verkaufsboard da gibt es einige schöne Angebote.

OVER AND OUT

Gruß David
    Vom Elch ein Schubs und schwubdiwubs!!! :)

Guten Morgen.

Zitat

Ich habe mir nun einen jive II bestellt ...

- Wen von HQ rede ist, dann lieber: Maestro ll - Trick Drachen für Einsteiger.

PAW, Heiko und Kalloe haben Recht!

Chris, wen du ergeht-wann knaks TNT oder Veyron, dann verstehst du, was Heute, Pardon, Gestern war gesagt.

Gruß. Igor.

Wahre Worte - großes Kino!
    :O :(;)

Nicht Böse gemeint, lieber Igor, auch wenn es dir vermutlich schwer fällt, bitte gib dir ein wenig mehr Mühe. Der Satz ist gerade so zu Interpretieren, von Verstehen kann weniger die Rede sein.

ich kann es nich genau beurteilen, aber bei anderen hobbys war es immer so, dass ich verschiedene tricks oder techniken auf schlechtem material geuebt habe bis sie rund liefen und dann bin ich auf bessere (teurere) materialen umgestiegen und die erlernten sachen liefen gleich viel leichter von der hand ..

wiederspricht mir jemand, wenn ich sage: jemand der auf einem jive II axeln und faden kann, wird es auf einem jjf oder wie sie alle heissen, auch axeln und faden können ?!

grüße

noch eine sache zum delta hawk:
    was habe ich da fuer einstellmöglichkeiten und was bezwecken sie ? macht es einen unterschied, ob ich die standoffs eher steil stelle oder eher schräg ?

gruß

Zitat von chris00

ich kann es nich genau beurteilen, aber bei anderen hobbys war es immer so, dass ich verschiedene tricks oder techniken auf schlechtem material geuebt habe bis sie rund liefen und dann bin ich auf bessere (teurere) materialen umgestiegen und die erlernten sachen liefen gleich viel leichter von der hand ..

wiederspricht mir jemand, wenn ich sage: jemand der auf einem jive II axeln und faden kann, wird es auf einem jjf oder wie sie alle heissen, auch axeln und faden können ?!

Chris,
    natürlich wirst du die dinge die du mit dem Jive erlernst auch mit anderen Kites fliegen können...es geht uns darum, das du Spaß am Trickfliegen bekommst. Wenn man einen Kite besitzt, der für das Trickfliegen ausgelegt ist, dann erleichtert es einem das Trickfliegen zu erlernen. Und wenn es einem leichter fällt, dann führt dieses zum schnelleren Erfolg. Und schneller Erfolg führt zu Spaß. Und wenn man mehr Spaß hat, dann hat man auch mehr Ehrgeiz um noch mehr zu lernen...ein Kite der nicht wirklich für das Trickfliegen ausgelegt ist, wird schnell an seine und dessen Pilots Grenzen gebracht. Ich bin den Jive II schon geflogen und hab den Kite ein Paar sachen entlocken können. Allerdings verstehe ich wie ich einen Kite in die Positionen der Tricks zu bringen und diese Auszulösen und hatte trotzdem wirklich schwierigkeiten mit ihm. Wenn ich dabei schon probleme habe, was für schwierigkeiten hat dann jemand, der dieses mit dem Kite erlernen möchte. Sowas führt zu Frußt und endet sehr oft mit der Aufgabe des Hobbies !

Es geht mir nicht darum, das du am Anfang eine menge Geld ausgeben sollst und dir damit eine Trickmaschine zulegst. Es geht mir darum, das du erstmal einen gutmütigen Kite wie z.B. den Slide STD (der noch umgebaut werden muß) hast, mit dem du jede menge Tricks erlernen kannst und lange zum Einsatz kommt und eventuell für kleines Geld noch verbessern kannst um sein Trickpotenzial noch mehr zu verbessern. Dabei Stabil und auch günstig zu reparieren ist. Zudem in der Anschaffung nicht die Welt kostet, da man vielleicht doch nicht das Hobby aus bestimmten Gründen weiter führen möchte.
    Ich Baue und Verkaufe keine Kites mehr und bekomme auch kein Geld von der Firma Elliot...ich bin ein normaler Kiter, der einfach nur helfen will...sorry für meine reaktion auf dein Jive kauf !
    Wünsche dir sehr viel Spaß an deinem neuen Hobby :)

Naja so halbwegs, ich würde einem Anfänger nicht unbedingt einen Drachen empfehlen den er erst noch unmbauen muss ich denke da macht ein gebrauchter Drachen dann doch etwas mehr Sinn.

Gruß
    Jürgen

Zitat von X-Raver

Naja so halbwegs, ich würde einem Anfänger nicht unbedingt einen Drachen empfehlen den er erst noch unmbauen muss ich denke da macht ein gebrauchter Drachen dann doch etwas mehr Sinn.

Gruß
    Jürgen

Kommt darauf an ob die Person ein wenig händchen fürs Basteln hat und in der Lage ist zu lesen und dieses zu verstehen...sehen sollte man natürlich auch, sonst funzt es mit den Bildern nicht :-O
    Mal im ernst, ich wollte einen wirklich guten und sehr günstigen Einsteiger Kite haben der zudem auch günstig in der reperatur ist...das ist mir mit dem Slide STD Pimp gelungen :O
    Natürlich kann man auch gute gebrauchte Kites bekommen...man muß halt das glück haben, das einer auch angeboten wird und zudem sollte man auch die notwendige Kohle dafür haben, da ein guter gebrauchter in der Regel unter 150 Takken nicht angeboten wird ;)

- Editiert von Fliege am 30.11.2011, 13:38 -

Also zur Ausgangsfrage...

Der Delta Hawk kann....

Dir jede Menge Spaß bringen, für mächtig Gesprächsstoff im forum sorgen, dich absolut glücklich machen.....

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Zitat von Fliege

@ Peter
    Das man den Slide umbauen muss, halte ich für einen Neueinsteiger nicht für hilfreich. 140,--€ ausgeben,

Der Slide STD (ready to fly) kostet als UVP € 89,95...im Netz habe ich ihn schon für € 74,95 gesehen :)
    ...übrigens bekomme ich kein einzigen Cent vom Verkauf eines Elliot Kites...nichtmal für den Enigma...allerdings bekomme ich mal einen Kite oder Leinen, für den eigengebrauch, wenn ich möchte...ich hab halt Spaß am Pimpen und bin halt überzeugt vom Resultat :)

Ich möchte gerne mal etwas Klarstellen, da bestimmt mehrere den gleichen Gedanken wie Christoph haben:

(Christoph...145,- ist der Comp. / 89,95 ist der STD (RTF) :-))

Als ich dieses Jahr zum Renesse II treffen wollte, war nur Kachelwind angesagt und benötigte einen Kite mit dem ich ohne viel Anstrengung diese Tage spaß haben könnte. Da bin ich auf den B2 full Vented von Revolution gestoßen und dieser wird ja auch von der Firma Elliot Importiert. Da mir aber schon Anfang des Jahres ein Baressi von Elliot gegönnt wurde, habe ich mir gedanken gemacht wie ich eine Leistung erbringen kann um diesen B2 mit guten Gewissen anzunehmen. Zwei Revs in einem Jahr empfinde ich nunmal als zuviel gegenleistung für den Enigma. Da ich in letzter Zeit sehr gerne und mit viel Spaß an Fremden Kites mit Erfolg geschraubt habe, kam mir der Gedanke die Slides mal zu verbessern. Gesagt und getann. Vereinbart wurde, das ich als Gegenleistung versuche die Slides zu verbessern, um diese veränderungen dann in der nächsten Produktionsorder einzubringen. Wenn aber eine Verbesserung nicht möglich gewesen wäre, dann hätte halt nur der Versuch von mir als Gegenleistung gezählt.
    Es war keine Rede davon, einen Pimp zu veröffentlichen und zu diesem Zeitpunkt ein kleines Video zu machen !
    Ich habe diese Pimpanleitungen und auch die Videos gemacht, weil ich sehr erstaunt bin wie gut diese Kites nun für dessen Zielgruppen (STD für Einsteiger / Comp. für Fortgeschrittene) funktionieren. Und der Comp. funktioniert für mich so gut, das ich halt auch eine Breeze Version für diese Zielgruppe gemacht habe...für mich selber bin ich gerade an Pro Versionen des Comp. am Arbeiten (die einen sehr geringen Kostenaufwand haben), die Piloten wie mich ansprechen soll.
    Ich bekomme kein Entgeld vom Verkauf dieser Kites (Enigma eingeschlossen). Das was ich bekomme, sind halt Kites und Leinen (allerdings nutze ich LPG) die ich benötige um selber selber damit zu fliegen.
    Ich betreibe diesen Enormen Aufwand auch aus dem Grund, weil ich Piloten die nicht soviel Geld besitzen die möglichkeit zu bieten diesen Sport mit guten Material zu betätigen und Spaß zu haben...und um zu kontrollieren, ob der in zukunft gelieferte Kite richtig gebaut wurde. und denjenigen, die den Kite schon besitzen die möglichkeit zu bieten den Kite zu Aktualliesieren...nicht jeder kann sich Kites ab 200,- Euro und aufwärts leisten !
    Ob ich die Kites pusche oder nicht. Fakt ist, die Kites funktionieren für dessen Zielgruppen richtig gut !

- Editiert von PAW am 30.11.2011, 19:31 -

Zitat von Lokhi

Dafür brauche ich den Kite ;)

Zitat

Ich muss sagen, zum Einstieg war der Jive II nicht schlecht (mach unbedingt das beigelegte Gewicht an den Kiel),

so habe den drachen gerade zusammen gebaut .. er is wesentlich größer, als ich mir das vorgestellt hatte .. und er ist schön ..allerdings habe ich kein gegengewicht gefunden. hat vll jemand ein bild davon ?

achja, um auf eure diskusion einzugehen: ich befinde mich gerade noch in dem level, wo ich mich daran erinnere, dass ich als kind mal einen lenkdrachen geflogen habe und dann solange loopings damit gemacht habe, bis er auf dem boden aufgeschlagen ist, und daran, dass das riesen spass gemacht hat..
    ergo kann ich weder landen, noch eckige kurven fliegen oder die luft aus dem segel schütteln .. :- )

ps:

Zitat

weil ich Piloten die nicht soviel Geld besitzen die möglichkeit zu bieten diesen Sport mit guten Material zu betätigen und Spaß zu haben...

piloten, die für den anfang nicht so viel geld investieren wollen... haette es vll besser getroffen ; )

edit korrigiert die rechtschreibung..