Was kann der HQ Delta Hawk?

Hallo,

nach dem ich auf youtube neulich ueber ein paar freestyle kite videos gestolpert bin, habe ich mir nun vorgenommen das auch zu lernen. Witzigerweiße hat meine freundin zur selben zei t einen HQ Delta Hawk auf dem Dachboden gefunden, den ihr burder vor einigen jahren mal erstanden hat.
    Ich habe mir das Buch Stuntkiting von Paul May gekauft und versuche nun die ersten tricks damit zu machen .. allerdings habe ich da ein wenig pech mit...

deshalb meine frage: ist der Delta Hawk ueberhaupt dazu geeignet tricks wie den Stall oder Axel usw durchzuführen?
    Oder wozu ist er besser geeignet, wenn nicht fuer tricks ? brauch er viel wind um vernünftig zu fliegen, oder eher weniger ?

Ich möchte diesen drachen auch nicht unnötig in beschlag nehmen, deshalb schaue ich auch zur zeit nach einem anderen Drachen um, der meinem Rahmen entspricht:

- gut für freestyle fliegen geeignet
    - für die windverhältnisse im binnenland (böhig; windstärke zwischen 1-4 )
    - robust genug um ein paar anfängerfehler zu verzeihen ..
    - preis: max 150 €

vielleicht hat jemand ein paar vorschläge ?

Danke schonmal im vorraus!
    - Editiert von chris00 am 26.11.2011, 19:24 -
    - Editiert von chris00 am 26.11.2011, 19:24 -

Den Delta Hawk wirst Du axeln können, aber das ist kein Trick- sondern ein gutmütiger Speedkite

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Jap, wobei der Delta Hawk kein Speedkite ist.Eher ein pummeliger Delta, den man ab 3bft an die Leine lassen kann.
    Zum Tricksen ist es nichts, sehr wohl aber als Spaß- und Gespanndrachen.............

Ich fliege selber Delts Hawks und werde sie nicht abgeben.

Ergo: Bei viel Wind macht er Spaß und wird recht flott sowie zukräftig.Für die unteren Windstärken ist er aber nicht zu gebrauchen.Aber dafür wurde er auch nicht gebaut.

Jan

okay.. dann werde ich das tricksen ueben damit mal sein lassen :)

hat vielleicht jemand einen vorschlag zu nem passenden drachen ?

nochwas: heute mittag hat mich der eifer gepackt, sodass ich auf einer nassen wiese zum fliegen unterwegs wahr..das hatte zur folge, dass das segel nass geworden ist.
    Ich habe den drachen zum trockenen ohne stand offs in den keller gestellt und als ich ihn wieder einpacken wollte, ist mir aufgefallen, dass die rechte seite des segels weiter ausgebeult ist als die andere :( (das habe ich gesehen, als ich ihn mit dem bauch nach unten sinken lassen habe )

woher kommt das ? kann es sein, dass sich das segel durch die feuchtigkeit verzogen hat ? ist der drachen hin oder kann ich dagegen was unternehmen ?

gruß

ist die untere Querstrebe durchgehend? Sind die uQs-verbinder an der gleichen Stelle auf der Leitkante? Glaube eher nicht, dass sich das Segel verzogen hat, eher ist das Mittelkreuz verrutscht oder eben die Verbinder für die untetre Querstrebe.
    Stall kannst du mit so ziemlich jedem Kite machen, die Speed-Kites fallen dann eben vom Himmel, weil die Strömung weg ist.

Die uQS ist beim DH durchgehend, Du mußt sie nur wieder in die Mitte schieben, dann ist wieder alles ok.
    Ich habe mir an die Stelle mit weißen Edding ´nen Punkt gemacht.
    Meinen DH habe ich übrigends gegen einen Merlin getauscht, ich hatte auch mal versucht zu tricksen, bin aber verzweifelt und war mehr einem Blutsturz auf der Wiese nahe als sonstwas :D . Den DH packe ich aus wenn es richtig kachelt, od. wenn Leute neugierig sind und auch mal wollen, er ist recht gutmütig und geht nicht so schnell kaputt.

heute ist es windig.. schätze windstärke 3-4 werde gleich auf die wiese gehen und mal gas geben :)
    hoffe das mit dem segel wird wieder gut :)

hm .. was haltet ihr von dem level one jumping jack flash? bin gerade drauf und dran einen zu bestellen .. oder gibts vielleicht ne gute alternative fuer die o.g bedingungen ?

gruß

Moin,
    ich halte den JJF für einen guten Drachen und habe selbst mit ihm gelernt. Allerdings gibt es hier im Forum auch andere Meinungen, weil der Kite eher klein und quirlig ist.
    Suche im Forum mal nach "Trickdrachen Anfänger", dann wirst Du einige Threads zum Thema finden. 4Bft sind für die ersten Schritte im Trickfliegen IMO aber schon eher heftig, egal mit welchem Kite. Da kommt zum Auslösen der Tricks auch noch einiges an Laufarbeit auf Dich zu. :)
    Was den Delta Hawk betrifft, schließe ich mich Bones worst case an: Super, wenn ein fast unkaputtbarer Kite gefragt ist.

Gruß
    Marco

Invictus - Le Vortex - L'Organic

...und mit keinem kann ich richtig umgehen... Und zuletzt auch ein paar Einleiner...

Zitat

Was haltet ihr von dem level one jumping jack flash?

Zitat

Marcel Mehler wurde 2005 mit dem Jumping Jack Flash Vize-Europameister. In den Jahren 2005,2006, 2007 und 2008 wurde er Deutscher Meister.

Eine Trick Maschine.
    Nur, was hat sich bewerte, kann so lange in Programm bleiben.
    Drachen ist robust und kann viele Anfängernische Fehler aushalten.

Gruß. Igor.

Guten tag,

war gestern fliegen .. der black hawk hat mich bei windstärke 3-4 richtiggehend ueber die wiese gezogen :D der geht schon gut ab ..

ausserdem habe ich mich jetzt fuer einen jive II aus dem hause HQ entschieden .. wenn ich glueck habe, kommt er dienstag.. da habe ich noch frei und kann ihn hoffentlich gleich testen :)

Zitat

Viel Spaß beim Tricks erlernen mim Jive II...lach...sorry [Smile]

Anfangs wollte ich was zum Thema schreiben, nun bin ich stolz auf meine Zurückhaltung...

Gruß
    Heiko

Für den Einstieg ist er okay, aber sein Potenzial ist limitiert. Wenn du aufmerksam gelesen hast, wirst du PAW`s Spam kaum übersehen haben können. Der Slide ist sehr günstig und scheinbar wirklich eine gute Alternative für den Einstieg. Für etwas mehr Geld gibt es dann noch deutlich bessere Möglichkeiten. :)

Um dir die Suche zu erleichtern: In den meisten Fällen tendieren die Neueinsteiger zurzeit zum The Sin oder der Black Pearl. Die bieten mit einem Preis von rund 200€ eine sehr gute Plattform, um RICHTIG in das Thema einzusteigen. Wenn du bereit bist, noch mehr auszugeben, wirst du auf den TNT, die Black Pearl PRO, den Veyron oder den Sharp treffen, um bei Drachen aus Deutschland zu bleiben.