Jungfernflug meiner 6 sten Ohashi Kette Länge 133m und 110 Drachen...
Größe 36 mal 36 cm in Blau.... Werde nächste Woche mal alle aneinander Koppeln....660 Stk.796m lang.... Was meint ihr ,soll ich es wagen... :-O :-O ....Wäre schön wenn ihr mir mal Fotos von euren Ketten senden würdet.... Video ist online zum vergrösser des videos Doppel klick auf das video... Kommentare erwünscht... http://www.kitedrachen.homepage.t-online.de
Danke.....
Jungfernflug meiner 6 sten Ohashi Kette
-
-
Hallo,
da die Länge von Drachenleinen in Deutschland auf max. 100 Meter begrenzt ist kann ich dir von deinem Vorhaben nur abraten! Das ist nur mit einer amtlichen Genehmigung oder auf einem Drachenfest mit Höhenfreigabe möglich.
Gruß
Rolf
-
Ok.Recht haste aber mal ehrlich wenn sich jeder an die 100 meter halten tut,muss ja jeder nen schnurmesser bei haben... Jeden Lifter drachen den wir bis jetzt als probeflug haben fliegen lassen,war höher als 100 meter... Aber nichts desto trotz, du hast recht.....Der nächste flughafen ist 100 km weg.... was kostet den eine höhenfreigabe... ist die auf einzelne tage beschränkt oder hält die auch länger.....
-
-
Zitat von Marian
...796m lang....
Das schlag Dir mal aus dem Kopf,zumal Du das eh 14 Tage vorher beantragen mußt.
Ich kenne drei-vier Drachenfeste die eine Höhenfreigabe von 500m haben,eine Erlaubniss von 796m wirst Du NIE in Deutschland bekommen! -
die Kette kann man in mehren Bögen fliegen lassen. Alle 200m zum Boden zurück ergibt Bögen, die die 100m nicht übersteigen. Wie so ein Objekt allerdings zu bewerten ist in Hinblick auf die Einordnung als Drachen und damit verbundenen Auflagen kann ich auch nicht sagen. Das Gesamtgewicht dürfte auch ein paar Kilo haben.
Komm nach Berlin, mach die einzelnen Ketten 100m lang und spann sie entlang der Startbahnen in Tempelhof Da ist Platz und gibt keine Probleme.
-
Zitat von Marian
(...) Werde nächste Woche mal alle aneinander Koppeln....660 Stk.796m lang....
Ich darf und will hier nicht den Moralapostel spielen, denn auch ich habe manchmal mehr als 100m Leinenlänge in der Luft. Aber wenn ich das da oben lese, beschleicht mich doch ein mulmiges Gefühl! :O :-/
Zitat(...) aber mal ehrlich wenn sich jeder an die 100 meter halten tut,muss ja jeder nen schnurmesser bei haben...
:R: Nee, das ist Käse!
Die meisten sind geschickt genug, entsprechende Längen an einem Stück einzukaufen, bzw. anzufertigen. Sind 100m erreicht, hält man das Leinenende in der Hand. So kann man sich nie vertun!(!) By the way: Du solltest mal deine Homepage umschreiben und unbedingt Quellenangaben für die von Dir eingefügten Baupläne machen! Oder bist du der Urheber dieser Pläne?
[hr]
- Editiert von KitingTom am 28.11.2011, 11:20 - -
-
Zitat von Centipede
Ich habe keine Baupläne gefunden
Dann hat er auf meinen Hinweis schon reagiert... :H:
...Ja, gerade mal nachgesehen: Die Bauplanseite ist nicht mehr da.
@ Marian:
Du wolltest mit den beiden (sehr weit verbreiteten und bekannten) Bauplänen deinen Lesern einfach nur eine leicht erreichbare Downloadquelle anbieten, und niemandem irgendwelche Daten klauen, das ist klar!Aber mit dem Angebot, diese Daten direkt von "deinem" Server zu laden, hast du de facto eine physikalische Kopie geschaffen, und das birgt möglicherweise sehr ernste rechtliche Gefahren - es sei denn, du hast die ausdrückliche Genehmigung der Rechte-Inhaber dieser Daten. Das müsstest du im Zweifelsfall dann auch einwandfrei nachweisen können.
Paradox ist das schon: Die Pläne sind für jeden zugänglich und können frei heruntergeladen werden. Und doch darf man sie nicht einfach als downloadfähige Dateien über die eigene Homepage anbieten...Mach's einfach so, wie "alle Anderen": Setze Links zu den Homepages, auf denen deine Leser die Pläne finden können. Gegen solche Links kann man nichts sagen.
Du mußt die verlinkten Websites auch nicht ständig auf evtl. geänderte, nun vielleicht rechtswidrige Inhalte überprüfen. (Man ist nicht zur aktiven Suche nach rechtswidrigen Inhalten verpflichtet!)
Du brauchst auch keinen sogenannten Disclaimer, wie er bei vielen Homepage-Betreibern zu finden ist, mit dem du dich von möglichen Inhalten der verlinkten Seiten distanzierst. Dieser Disclaimer ist grober Unfug und zeugt von wenig Intelligenz.So, genug "off topic" geschrieben - eigentlich viel zu viel!
Aber ich wollte dich nicht ins offene Messer rennen lassen, und darum schrieb ich es gestern "by the way" auf. Vielleicht hilft's ja auch anderen? -
-
Meine Parafoil (1x1,20m) haben wir beim Drachenfest in Norddeich auf über 800m geknalt,hat auch keinen gestört :-O
-
Zitat von Marian
... Werde nächste Woche mal alle aneinander Koppeln....660 Stk.796m lang...
:kirre: Auf Deiner HP im ersten Video geh ich mal davon aus, dass es der Jungfernflug war den Du hier im Forum beschrieben hast.
Da hast Du ca. 100m Kette nicht richtig unter Kontrolle (zumindest am Ende der Kette), dann willst Du 800m steigen lassen???????
Wenn schon zusammen dann als einzelne Bögen.LG Wöfchen
-
[ot]
DF Titz hatte in früheren Jahren eine Höhenfreigabe von 1000 Meter
(habe mal bei einen der letzten DF die alten Schilder gesehen :O ) -
Was heisst nicht unter kontrolle?????
Das war bei mehr als 4 bft ziehmlich starke böen...
Anfangs war es super und dann kammen die böen,,,hatte schon 2 zusammen und hatte einen super Winkel drinne..........
Habe schon schlimmere gesehen....
Alle die jetzt verkauft habe ,haben sich nie beschwert,,und das waren schon acht leute,,,,,:-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Die ist von DraRo und die ist am ende auch nicht perfekt...
Nichts gegen die Kette die ist scön,aber das ist normal das sie am ende unruhig ist....... -
-
-
Hallo,
ZitatMarian:
Die ist von DraRo und die ist am ende auch nicht perfekt...
Wie fliegt denn eine Kette perfekt? :O :-oZitatNichts gegen die Kette die ist scön,aber das ist normal das sie am ende unruhig ist.......
Wenn eine 100 Meter lange Kette schnurgerade fliegen soll braucht es einen sehr gleichmäßigen Wind was aber eher selten der Fall ist. Bei meinem Video sieht man deutlich das der Wind im oberen Bereich der Kette schon etwas kräftiger und böiger war. Daraus resultierte der lebhaftere Flug an deren Ende.
Dass bei unterschiedlichen Windgeschwindigkeiten und Böen mehr Bewegung in der Kette ist stört mich nicht und hat mitZitatWoelfchen72:
„…nicht richtig unter Kontrolle …“
nichts zu tun. Ganz im Gegenteil, ich persönlich finde es einfach schöner anzuschauen als wenn der Flug allzu statisch ist.Gruß
Rolf
-
Zitat
nichts zu tun. Ganz im Gegenteil, ich persönlich finde es einfach schöner anzuschauen als wenn der Flug allzu statisch ist.Sorry Rolf, aber Lesen und Verstehen liegt nah beieinander!
Du schreibst:
"Bei meinem Video sieht man deutlich das der Wind im oberen Bereich der Kette schon etwas kräftiger und böiger war. Daraus resultierte der lebhaftere Flug an deren Ende."Wenn Du meinen Satz zu Ende gelesen hättest, würdest Du auch meine Bedenken verstehen. Überleg doch mal was am Ende einer 800'er-Kette los ist.
Da kannst Du davon aus gehen, dass links und rechts bestimmt kein weiterer Drachen am Himmel sein wird. Ich persönlich finde es auch viel angenehmer,
wenn eine leichte Wellenbewegung in meinem Eddy-Bogen ist. Aber glaub mir , mehr als 250 würde ich nie als Bogen fliegen lassen.LG Wölfchen
-