Hallo Zusammen,
da dies mein erster Beitrag in diesem großartigen Forum ist, möchte ich mich zunächst einmal vorstellen. Mein Name ist Richard und ich bin 41 Jahre alt, verheiratet mit Silke und wir haben zusammen einen 9-jährigem Sohn Jonas. Wir fahren in den Ferien unter anderem gern an die holländische Küste und dort fliegen wir gerne Drachen. Während Jonas gerne und beinahe meditativ seinen F-Tail Beam steigen lässt, fliege ich sehr gern meine Paraflex 2.1 oder meinen HQ Bebop.
Nicht nur im Urlaub sondern auch in der anderen Freizeit ist Fotografie ein Hobby von mir.
Durch die Suche nach einem weiteren Einleiner-Drachen für Silke bin ich durchs Googlen auf dieses Forum gestoßen und dadurch in die KAP-Abteilung in der Ihr so viele großartige Bilder zeigt bzw. verlinkt habt.
Nun traue ich mich endlich nach längerem Mitlesen über dieses faszinierende Thema mich dazu zu bekennen es selbst einmal zu versuchen. - Am liebsten mit allem drum und dran: geeigneten Drachen selbst nähen, Rig bauen usw.
Wahrscheinlich wäre es für einen Anfänger wie mich sehr viel klüger, wenn ich mir das Equipment von "der Stange" kaufen würde. Allerdings mag ich mein Essen gerne selbst zubereitet essen und stehe nicht so sehr auf Fertiggerichte. Allerdings musste ich einsehen, dass ich die Hilfe von erfahrenen Köchen brauche und so manches Rezept nachkochen muss um zu einem Erfolg zu kommen und nicht auf halber Strecke frustriert aufzugeben.
Nun würde ich Euch, da Ihr in diesem übertragenen Sinn wahre Spitzenköche seid, bitten mir zu helfen.
Mein Ansatz ist folgender:
1. Geeigneten KAP-Lifter finden und bauen.
2. Lernen mit diesem Gerät umzugehen.
3. Rig bauen.
4. Lernen mit beidem umzugehen.
5. Bilder machen, die hoffentlich auch einmal so schön werden, dass ich sie hier zeigen mag.
Deswegen bitte ich Euch, mir erst einmal zu helfen einen geeigneten Lifter zu finden und mir möglichst mit Schnittmuster/Bauplan helft...
Das letzte mal als ich eine Nähmaschine bedient habe ist übrigens ca. 26 Jahre her beim Textilen Gestalten im Kunstunterricht. Es wurde damals ein Kissten und ein T-Shirt genäht. Wie ihr seht - auch hier bin ich sehr unbedarft. Allerdings vertraue ich auf die Skills meiner Schwiegermutter, die ihre Nähmaschine recht gut beherrscht und mir sicherlich helfen kann.
Liebe Grüße,
Richard