Hallo zusammen.
Ich hätte da mal eine Frage. Und zwar habe ich mir vor knapp 2 Wochen einen Apex III in 10qm bei ebay gekauft. Da ich das Teil noch nie geflogen bin war ich natürlich auf den ersten Test gespannt. Heute dann endlich mal etwas Wind und auf zur Wiese...
Dann die Ernüchterung - das Teil wollte einfach nicht fliegen. Und wenn er dann mal oben war klappte er ständig zusammen bzw. die unteren Luftkammern wurden garnicht erst richtig voll. Einmal ist er mir sogar senkrecht (also Kite stand mit der Schmalen Seite am Rande der Powerzone (nicht am Windfesnterrand)) einfach so zusammengeklappt und hat sich quasi selbst aufgefaltet. Hab schon gedacht der hat nen Eigeleben und will mir sage "ver.... mich nicht, lass uns wieder fahren".
Dann dachte ich mir, kann doch alles nicht sein, meine Magma fliegt doch bei dem Wind auch locker... Also Apex eingepackt - Magma ausgepackt. Und spass gehabt...
Meine Frage jetzt an die Spezis : Was könnte an dem Apex sein.. Wage sieht noch original aus... Nähte auch ok (Zumindest hab ich noch nichts gefunden) - Leinen auch alle ok...
Braucht das Teil einfach mal mehr Wind??
Hier mal eine Übersicht des Windes hier heute... ich war von ca 14:30 - 16:00 Uhr draußen...(sollte eigentlich ok sein)