WetterApp mit bester (Wind-)Vorhersage

• Moin
    ich benutze ein iPhone und habe dafür durchZufall eine WetterApp entdeckt die ich sehr gut finde.
    Symbole und die wichtigsten Infos bis hin zum Regenradar und alles Kostenlos (mit Werbebannern)

Die App heisst Celsius (Soll keine Werbung sein- ist ja auch umsonst)
    und sieht so aus:

Auf antippen des heutigen Tages (Wetter-Symbols) gibt dies mehr Informationen her, unter anderem auch jetziger Wind (erkennbar an der Windrose- also der Pfeil)und der Maximale Wind des heutigen Tages, aber auch der zu erwartende Wind der zukünftigen Tage.

Unten gibt es dann die Möglichkeit des Regenradars zu starten (unten links).

Bisher hat sich die Wetterapp ganz gut bewarheitet- vielleicht nicht mit der 100%genauen Wind/KmH Vorhersage , aber so ziemlich!
    - Editiert von Smutje am 25.11.2011, 11:09 -
    - Editiert von Smutje am 25.11.2011, 11:13 -

[FreaQs]

• Mhhhhhhhh. :SLEEP:

Von windfinder.com und wetter.com gibt es auch kostenlose App's, die mit nem I-Phone funzen.
    Ich selber bin mit Android unterwegs und nutze Windfinder/Pro (Kostenpflichtig 1,60€ ?) mit der 3h-Vorhersage
    in sämtlichen Einheiten (m/s, KN, km/h ...). Und das App von wetter.com ist auch sehr genau.

LG Wölfchen

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.___ "Mein Laden"

• danke für den Hinweis des Windfinders, leider für mich nicht zu gebrauchen, da mein Ort nicht mit aufgeführt ist und der Nächste Ort schon wieder so weit weg ist und in einem Wald/See/Parkgebiet liegt und nicht unbedingt die Bergkuppe hier wiederspiegelt....

Ich nutze noch eine weitere App die eigentlich für Landwirte entwickelt ist.
    nennt sich Agrar Wetter- von "BayDir"

5Tage Vorraussicht im Dreistunden Takt
    Wetter und Temp im Dreistunden Takt
    Zeigt einem noch Windrichtung/Geschwindigkeit im DreistundenTakt,
    Astrodaten Dämmerung Morgens/Abends, Sonnenaufgang /Untergang.

Hier habe ich aber den Eindruck dass immer etwas mehr Wind angegeben ist als er wirklich weht.

[FreaQs]