Cross Skate Kiten
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ich hab mir kürzlich Nordic Skates von Powerslide gekauft (Vorgängermodell des XC Path) gekauft. Bilder von den Dingern siehst Du hier. Die Reifen sind dünner und kleiner als beim ATB.
Auf Betonpiste mit Dreck + Düngerresten geht das hervorragend, ich war mit einer 2.5er Cult bei ~4bft gut ins Rollen gekommen, anhalten war eher das Problem (Grip auf Beton, Wind 90° auf die 10m breite Bahn... da ist das mit dem "hart anluven" nicht möglich bzw. ausreichend).
Wiesentest steht noch aus, Strandtest fiel leider ins buchstäblich ins Wasser.doomwheels, das englische Forum und den leckeren Appetizer von Spartan kennst Du?
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Zitat von Philipp
Bilder von den Dingern siehst Du hier.
Sieht ja schon cool aus das Video 8-) .
Man könnte fast meinen, dass es leichter als mit 'nem ATB geht.
Täuscht bestimmt?!Wie ist denn eigentlich die Schmutzempfindlichkeit bei diese Dingern?
Bei meinen Kindern waren bei deren Inlinern schon mehrmals die Kugellager mit Sand zugesetzt, wenn sie in die Wiese oder den Sand reinfuhren.- Editiert von Topidi am 25.11.2011, 09:30 -
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Zitat von Andre_Eibel
Ich sag ja nur:
https://vimeo.com/20781145
http://www.terrablades.com/
sehen recht klobig und schwer aus.
... und die Hose machen sie auch kaputttuts da nicht auch sowas ?
Kostet ein Fünftel. -
Zitat von Topidi
sehen recht klobig und schwer aus.
... und die Hose machen sie auch kaputttuts da nicht auch sowas ?
Kostet ein Fünftel.Hallo,
was mich bei denen etwas nur stört sind die doch recht kleinen 5"(150mm) Räder.
lg
Frank -
da hast du recht die Räder sind wirklich ein bissl klein.Aber auf kurz gemähter Wiese geht das ganz gut.Ich hab mir die Skikes letztes Jahr schenken lassen .Im Sommer sind die Wiesen hier aber nicht oft gemäht und konnte leider nicht so viel fahren, aber jetzt kommt die Zeit, die Wiesen sind kurz. Nun muss bloß noch das Wetter und die Zeit mitspielen.
lg Andi
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Hallo Skater.
Ob die Powerslide XC Trainer:H: gut auf Wiesengrund mit Kite fahren, möchte ich noch nicht bewerten.
Sie gehen gut auf Wiese und Kieselschotter, wenn ich mich von einem Auto ziehen lasse (mind. 15m Schnur um ausweichen zu können und damit die Bar beim Loslassen nicht gegen das Autoheck schleudert). Über Bodenrillen ab 10cm Tiefe x 10cm Länge hinweg bei 20km/h muss ich springen, sonst scheppert's. Ansonsten übe ich noch enge Hockey-Turns und bremsen ohne Bremsen auf einem Schotterfussballplatz.Frank, wenn Du noch nichts bestellt hast, hier ist was ich mit meinem jetzigen Wissen tun würde:
Kauf Dir nur die Schiene plus Räder. Die finde ich klasse. Die Softboots dagegen sind nicht vergleichbar mit K2-Inlineskates der Preisklasse 80-150EUR. Also kauf Dir K2 Softboots dazu.Meine Kritik an den Phuzion Softboots:
1. :R: Die Lasche drückt wegen zu dicker Wulst.
2. :R: Der Druck des Ratschengegenstücks wird nicht ausreichend durch die Knöchelschale verteilt sondern drückt punktuell durch.
3. :R: Die Pads in den Einlegesohlen lösten sich nach der 2. Fahrt links, nach der 3. Fahrt rechts.
4. :R: Die oberste Schnürsenkelöse ist völlig unzugänglich angebracht und bringt keinen Mehrwert im Vergleich zu den vorderen Ösenkonstruktionen. K2 macht es seit einem Jahrzehnt vor wie es geht.
5. :R: Die Ratschen sind bei 3 Modellen im Laden bei Belastung (nach vorne in die Knie beugen) durchgerutscht.Aus 5. habe ich allerdings etwas bemerkenswertes gelernt :H: :
Powerslide ist ein hochengagiertes Unternehmen aus Deutschland:H: .
Der Kundensupport ist absolute Spitze:H: :H: :H: Habe die Schuhe über Sportscheck eingeschickt und die Ratschen gegen ihre Ratschen aus der Aggressiveskateserie tauschen lassen. Powerslide haben mir sogar per UPS :H: die reparierten Skates direkt nach hause geschickt, "damit ich sie noch rechtzeitig zum Wochenende zurück habe" und einen Preisnachlass :H: nachträglich gezahlt. Sportscheck hatte sie montags rausgeschickt, freitags hatte ich sie zurück.Ich habe das Gefühl, dass in der Firmenphilosophie von Powerslide genug Potential steckt, um mit unserem
Feedback eine Produktlinie reifen zu lassen, die Flyskating noch komfortabler und sicherer gestaltet als es die
heutigen Skates ermöglichen. Sie scheinen experimentierfreudig und openminded. Man sollte Powerslide und Spartan zur nächsten KLB Open einladen damit sie das Marktpotential erleben können.Zu Skikes :R: :R: :R: nur soviel:
1. :R: Gewabbel,
2. :R: wirklich zu kleine Rollen und
3. :R: miserabler (!) Kundenservice schon beim Einkauf: fühlen sich "nicht verantwortlich" für die Lieferung ihrer Produkte. Ich frage mich, wofür ein Distributor dann überhaupt noch verantwortlich istTerrablades: mir zu teuer.:R: Aber ich hoffe ich kann mal bei Andre in Berlin zuschaun. Die letzten 3 Besuche in Tempelhof habe ich ihn leider verpasst. Fahrtechnik live sehen ist immer anders als geschnittene Videos betrachten. Und wie gut er mit seinem hohen Druckpunkt :R: im Vergleich zu meinen Powerslides umgeht interessiert mich auch.
Andre, hoffe man sieht sich 8-) -
Habe mir die Powerslide XC Trainer jetzt mal Aufgrund eines super Schnäppchenpreises bestellt und zusenden lassen.
Größtes Problem zum Kiten sehe ich bei der Bodenfreiheit von ca. 5cm. Da muß die Wiese schon recht eben sein. Mein Board hat dazu im Vergleich 15cm.
Die Reifen sind recht schmal, sodass der Untergrund auch recht hart sein müsste, damit man nicht einsinkt. Die Reifen von meinem Board sind ungefähr doppelt so dick.Also ich denke bei mir auf den Wiesen, die sonst vom Bauern genutzt werden eher ungeeignet.
Kann mir aber vorstellen, dass sie auf Asphalt oder ebener und kurzer Wiese, wie z.B. dem Segelfugplatz in Wanlo Spaß machen.Die Aussage von Fliegetrix kann ich bestätigen. Die Softboots von Powerslide finde ich recht unbequem, drücken bei mir an den Seiten. Das ist aber wohl subjektiv. Vorteilhaft finde ich, den immer gleichen Lochabstand von 16,5 cm, egal welche Softbootgröße. Ein Austausch der Boots ist hierdurch möglich.
Zum Kiten ausprobiert habe ich sie noch nicht.
Trotz Schnäppchenpreis überlege ich, ob ich sie nicht trotzdem besser wieder zurück gebe.
Mein ATB scheint mir für die Wiese doch besser geeignet, wobei das o.g. Video natürlich schon bestechend ist. -
Hallo,
Hat hier inzwischen jemand auch Erfahrungen mit etwas schwierigerem Gelände gemacht?
Strand und oder etwas hügeliger Wiese? -
So... zurück von der Wiese (kurzgemäht, keine Löcher). :H:
Generell war ich doch angenehm überrascht, fährt sich deutlich besser als ich nach den ersten Experimenten auf einer Betonpiste erwartet hatte. Etwas anders als Ski, breitbeiniger, was man bei Spartan ja auch sieht. Böen ausfahren geht problemlos, Klapper lassen sich gut handlen.
Der Rollwiderstand ist aber relativ hoch... 12 Knoten, 2.1er Cooper zu lasch, 3.8er Reaktor I fing an zu gehen, 4.5er Cult ging dann relativ gut, ich wäre fast noch auf eine 4.4er Cooper gewechselt. Die Buggyfraktion war mit gleichgroßen bzw. etwas kleineren Schirmen unterwegs.
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Was haltet ihr von diesen Dingern? Die haben immerhin große 8" Reifen. Die von Powerslide alle nur 6 1/2"
http://www.powerkiteshop.com/boards/trailgateskates.htm
Hat die schonmal irgendjemand gesehen?
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Hallo derhaho,
die Trailskates habe ich noch nie in natura gesehen. Interessiert mich auch wie gut die ungesponsort funktionieren. Auf den 2 Werbevideos scheinen sie nicht fest genug zu sitzen. Die Fahrer wirken etwas unsicher im Stand.
Mit den 6,5 Zoll hast Du recht. Das ist zu klein auf Dauer. Ich empfehle Dir unbedingt 8 Zoll.
- Trailskates
- Nordic Scout von Cado Motus.
- Terrablades
- in Strandskaten in NZ (28-12-2011) unbekanntes Modell "KiteZone NZ", sieht maschinell gefertigt aus
Auch Spartan fährt in seinem Freestyler Video ab 2:04 mit seinen selbstgebauten Dooms und nicht mehr mit den plakatierten Powerslides. Bei uns Filderfliegern hat Timo ("Airster") ebenfalls selbstgebaute mit grossen Rädern.
Wie bei Philipp ist Asphalt auch nach meinen Experimenten ein Nogo bei dem Achsabstand: zu klebrig, zu inagil. Inlineskates oder Terrablades wären dort sinnvoll. Und Schwung holen auf Asphalt, um anschliessend auf die Wiese zu heizen, hilft als Anfänger in keinster Weise.
Beginne gleich auf der Wiese und stell Dich auf den ersten Abflug ein noch bevor Du ins Rollen kommst. Da führt kein Weg dran vorbei :=(
Trage Schutzkleidung und beuge Dich mindestens 45 Grad, besser 90 Grad in die Knie! -
Zitat von derhaho
Ein Bild von der Wiese haste nicht oder?
Klar doch, Fairway-Qualität.
Ich geb die Powerslides noch nicht auf, aber ich denke, ich werde mir mal bei Gelegenheit diese Testschiene von dem Nordic Scout schicken lassen... danke Dennis!ZitatBeginne gleich auf der Wiese und stell Dich auf den ersten Abflug ein noch bevor Du ins Rollen kommst. Da führt kein Weg dran vorbei
Ist mir nicht passiert