Dingwerths Bauplan Nr. 5 - Krokodil - K&F 1/2012

jungfernflug vom kroko in halber größe! wind,besch.... , aber sonne!!!

und von hinten

- Editiert von Kub am 25.03.2012, 19:35 -

normal sein ist öde

danke danke :worship:
    er ist in die lifterleine nur eingehängt :-O

@ dirk, du bringst mich da auf eine idee,kariert und schön bunt :L :L :L :L jetzt bist du schuld :L :L
    ich würde nie nicht auf so eine idee kommen :D:D:D

schlimme augen vorprogramiert :kirre:

gruß kai-uwe

normal sein ist öde

Zitat von Aiko

ich möchte das Krokodil vom Drachenbernhardt nähen.Habe original groesse der Schablone. Welcher Drachenstoff ist empfehlenswert und gibt es Probleme beim nähen.
    Danke für eine Antwort

aiko

Eigentlich kannst du jeden Drachenstoff verwenden, der luftdicht und nicht zu schwer ist.
    Spinnaker in der Gewichtsklasse um die 40 Gramm ist völlig unbedenklich. Ich rate aber ab von schwerem Ballonstoff oder manchmal zu durchlässiger Fallschirmseide ab. Ich habe auch schon etliche aus Tafetta gebaut.

Zitat von drachenbernhard

Eigentlich kannst du jeden Drachenstoff verwenden, der luftdicht und nicht zu schwer ist.
    Spinnaker in der Gewichtsklasse um die 40 Gramm ist völlig unbedenklich. Ich rate aber ab von schwerem Ballonstoff oder manchmal zu durchlässiger Fallschirmseide ab. Ich habe auch schon etliche aus Tafetta gebaut.

Wie ich meine ist das eine reine Ansichtssache.
    Ich kann zu dem Ballonstoff nichts negatives sagen.
    Das Gewichtsverhältnis könnte sicher besser sein.
    Gerade in Braun/Gold ist der Stoff erheblich zu schwer!!!!!!!!!
    Ist aber bei den 40 gr. Stärken top. Leider gibt es da nur wenig Farben.
    Vorteilhaft ist auch, daß der Stoff sehr UV stabil ist und keinen weißbruch aufweist.

Tafetta ist mir persönlich zu luftdurchlässig.

Ich will hier aber keinen Glaubenskrieg um Stoff auslösen.

Allerdings sieht man sofort auch was mit ZZ Logo Stoff gebaut ist.

Die Farben Braun/Gold und Grau/silber gibt es sonst nirgends.

MFG Dirk

ich habe das kroko(in halber größe,siehe oben) aus zz-logo stoff gebaut wie auch viele andere dingwerth drachen und hatte noch nie probleme!!!!
    ich hoffe das niemand den teilen sagt das sie probleme machen müßen ;);););)
    gruß
    kai-uwe

normal sein ist öde

Zitat

ich hoffe das niemand den teilen sagt das sie probleme machen müßen

Doch!
    ich!
    "beim nächsten Treffen mit dem herzigen KUB wollt ihr unbedingt in meinen Anhänger."

Ich liebe meinen Ali .... Aligator .... Krokodil!!! :H: :R: :R:

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Hier mal noch ein schönes Exemplar aus Italien:

Von Paolo & Lucia Capuzzo, Aquilonisti Albatros - Villafranca Padovana PD - Italy :H:

Hallo Krokodil Gemeinde habe mein 4.50 Kroko fast fertig kann mir jemand einen Bauplan von dem 2 Meter Krokodil geben Möchte Vater und Sohn Haben wäre super wenn ihr mir weiter helfen Könnt
    Bauplan sollte im Dina 4 Format sein danke

Bilder kommen beim passenden Wetter