Qual der Wahl mit ATB


    Hi ich habe vor mir ein ATB zu kaufen.
    Nun habe ich mich schon mal durch die Fluten von Angeboten im Internet gekämpft und ne kleine Auswahl getroffen.
    Jetzt bräuchte ich eure Hilfe: Welches Board ist das beste unter diesen, Gibt es andere Vorschläge usw.
    Ein paar dinge noch zu mir: Ich wiege um die 70 – 80 kg will mit meinem ATB Landboarden und will mir ein robustes aber günstiges Einsteiger Board kaufen.


    Spots: Wiese, Sand


    So jetzt die Liste:


    Je besser die Preis/Leistung um so besser. Am liebsten würde ich ja das Zebra Board nehmen aber 1. bin ich nicht sicher ob das für meine Gewichtsklasse reicht und 2. ob ich da auch länger was von habe.


    Zebra Board – 129 Euro


    Libre dragonboard Basic 89 - 159 Euro


    Kheo Kicker – 179 Euro


    MBS Atom 90 – 179 Euro


    Grüße jojo



    Ich bin zwar keins von denen gefahren, aber ausm Bauch heraus würde ich sagen MBS. Es wird ja als Einsteiger Board bis 90kg betitelt,also würde das ja schon passen.
    Außerdem ist die Qualität von MBS auf einem sehr hohem Niveau.

    Flysurfer Speed4/Lotus 8,12,18
    Costum Board (Trampa/MBS)

    Hi,ich habe zwar auch noch keines der genannten Boards gefahren ,habe aber selber ein MBS Coer 95.Von der Qualität her machst du bestimmt nichts verkehrt.MBS ist sehr bekannt und wenn du es später wieder verkaufen willst ,wirst du es bestimmt schneller an den Mann oder Frau bringen als die anderen genanten.

    Wenn du einfach mal ausprobieren willst, ob der Sport was für dich ist, kauf einfach das billigste gebrauchte Board, das du finden kannst.


    Wenn du dir halbwegs sicher bist, dass du kitelandboarden willst, gib ein bisschen mehr Geld aus und kauf dir gleich was "Richtiges" (im Idealfall auch relativ günstiges gebrauchtes Material), sonst setzt du jetzt relativ viel Geld in den Sand und/oder kaufst dir in einem halben Jahr was Neues...
    Es muss ja nicht gleich ein teures Trampa oder MBS (etc...) sein, aber Channel- bzw. Matrix- Achsen sollten es meiner Meinung nach schon sein.
    Am Anfang ist der deutliche Gewichtsvorteil durch Skateachsen nicht wichtig und in fast allen anderen Bereichen sind Channelachsen überlegen.



    LG

    Wichtig ist der Unterschied für die Freestyler. Aber bei den ersten Rollversuchen sind die Channeltrucks schon von Vorteil.

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240

    Zitat

    Aber bei den ersten Rollversuchen sind die Channeltrucks schon von Vorteil.


    Richtig, deshalb schule ich auch mit Next Blaze, Redux und Shockwave.


    Aber da ist man dann auch in der günstigsten Variante und selbst gebraucht gleich in einem anderen Preissegment als vom Threadersteller angedacht...


    creeds


    Guntram

    ich kann dir das keho bazik empfehlen, hab es selber und ich finde für den einstieg in preis/ leistung einfach super, hat holz/glasfaser deck, chaneltruck achsen und fahren tut es sich auch super.