Moin,
ich möchte beim nächsten Speedkiting-Contest im April in Dornumersiel spaßeshalber die Geschwindigkeit von ein paar Matten messen (lassen).
Dazu brauche ich aber länger Schnüre als die Sets von 15m bis 25m, die ich schon habe. Weil es um Speed geht und die Matten nicht größer als 2,2 m² sein werden und ich damit nicht aufs Wasser gehe, ist die ultimative Haltbarkeit weniger wichtig - aber schön dünn sollte die Leine sein. Ob ich mit 30m oder 35m fliege, weiß ich noch nicht - da muss ich wohl noch probieren.
Bei den Zweileinern habe ich mit der Voltage im letzten Jahr gute Erfahrungen gemacht. Die Vierleiner, die ich da fliege, sind aber eher so die quirligen Typen, mit denen man auch mal https://youtu.be/user[/media]/ingotee?feature=mhsn#p/c/0/fDv7grrYOBc]herumpropellert, etc. - die Schnur sollte also auch möglichst glatt sein, und das ist die Voltage halt eher nicht.
Gibt's da ne Empfehlung? Ich kaufe auch gern ne Rolle und ummantele selbst. Die Cyclone Xtrem wird in mehreren Shops "für Trick- und Teamflug" angepriesen. Bin ich da auf der richtigen Spur?
Danke!
Ingo