Necchi macht Probleme

Servus, vielleicht ist ja hier einer bei der eine Idee hat. Unsere Necchi 559 macht Probleme. Die Programme haben sich verstellt und wir kommen leider nicht dahinter wie man das beheben kann. Sollte jemand eine Idee haben, bitte melden. Vielen Dank schonmal.

Fluggeräte:
    Flow 2m²/Access 8m²/Airush Crest 12m²/ Liquid Force Envy 9m² und 12m²

Zitat von Sörn

Servus, vielleicht ist ja hier einer bei der eine Idee hat. Unsere Necchi 559 macht Probleme. Die Programme haben sich verstellt und wir kommen leider nicht dahinter wie man das beheben kann. Sollte jemand eine Idee haben, bitte melden. Vielen Dank schonmal.

Servus, hab die gleiche Maschine, ist das Wahlrad vorne locker oder was?

Die Schrauben für den Deckel sind vom Traggegriff verdeckt, schraub mal auf und guck rein und beschreibe was Dir auffällt.

Glück auf.
    Hab es gerade erst gelesen und werde es heute abend mal ausprobieren und aufmachen.
    Schonmal danke.

Fluggeräte:

So, ich hatte versprochen zu berichten.
    Nachdem ich das gute Stück gereinigt und ein wenig gefettet hatte, machte ich wieder einen Versuch, aber die Stichbilder ergaben wieder das gleiche, Stiche wurden ausgelassen, Programme funktionierten nicht.
    Noch mal danke für die Hilfe von Unjektiv.
    Gruß Sörn

Fluggeräte:

Moin,

ich habe jetzt die dritte Maschine durch.Von ganz billig über gut und günstig zu Pfaff.
    Wenn Stiche ausgelassen wurden war es immer die Höhe der Nadelstange die nachgestellt werden muste.
    ( ist nur ein Tipp,kann natürlich auch was anderes sein).

Toi Toi Toi,das du den Fehler findest!

Michael.

Hallo und noch mal vielen Dank, hab es heute leider erst gelesen.
    Potthausen ist Bochum.
    Ich werd mich nach den Feiertagen noch mal an Ihr versuchen.

Euch vielen Dank und eine schöne Weihnachtszeit.
    Gruß Sören

Fluggeräte:

als mechaniker befürchte ich, daß bei dieser maschine die programm-einstellung defekt ist
    bei geöffnetem deckel auf der oberseite nachsehen, ob sich bei betätigung des programmschalters die innenteile bewegen, damit die verschiedenen programm-scheiben abgetastet werden

danke für deine begrüßung, olli
    in einem anderen forum bin ich als josef unterwegs
    hier bin ich "niclaus"

ich will wegen der necchi noch bilder anhängen

wie geht das bei euch hier, ich finde nur einen link für die externe verlinkung ?
    - Editiert von niclaus am 21.06.2012, 20:53 -

Mach Dir einen Account bei http://www.bildercache.de/ und setze Deine Bilder da rein, dann mit dem Bildchensymbol auf [Bildname].jpg verlinken (wie Du das bei Deinem Winkesmiley gemacht hast) oder den 6. Code von oben (3. von unten) "Thumbnail für Foren - Alternative (MyBB, phpBB, Kwick, Jappy, ...)" hier direkt reinsetzen.

BTW: Der Threadersteller hat sich nimmer gemeldet, wäre evtl. zu überlegen ob er (oder sonst wer) überhaupt noch Interesse an der Lösung seines damaligen Problems hat?

Interesse für die Allgemeinheit vielleicht? Eventuell kann man die Problemlösung auch auf andere Maschinen übertragen, wir sind hier ja alle denkfähige Leute ;) Und Tipps mit Fotos von offenen Maschinen senken die Angst was kaputt zu machen.

Zitat von Unjektiv

Mach Dir einen Account bei
    http://www.bildercache.de/
    und setze Deine Bilder da rein, dann mit dem Bildchensymbol auf [Bildname].jpg verlinken (wie Du das bei Deinem Winkesmiley gemacht hast) oder den 6. Code von oben (3. von unten) "Thumbnail für Foren - Alternative (MyBB, phpBB, Kwick, Jappy, ...)" hier direkt reinsetzen.

BTW: Der Threadersteller hat sich nimmer gemeldet, wäre evtl. zu überlegen ob er (oder sonst wer) überhaupt noch Interesse an der Lösung seines damaligen Problems hat?

dort werden die bilder aber nur temporär gehostet, das bedeutet, daß die nach einiger zeit von selber verschwinden
    damit ist dann leider der zusammenhang flöten und spätere generationen kommen nimmer damit klar

http://www.abload.de ist in klasse Bilderhoster!

4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.

Mein Dealer: Flyingfunk

Zitat von Frank K.

http://www.abload.de ist in klasse Bilderhoster!

dann probieren wir das mal :

@ WaveTwistah
    in verschiedenen anderen "näh"-foren kann man/frau die bilder direkt als anhang hochladen
    das hat den vorteil, daß "user/in" den ist-zustand von seinem baby zeigt und ich hol mir das auf den rechner, male mit paint die erläuterungen dazu

diese beiden bilder zeigen aber meine funktionsbereite maschine

aus einem thread entwickelt sich damit eine bebilderte reparaturanleitung

allerdings kann niemand alles dann 1:1 für eine x-beliebige andere maschine umsetzen

soll bedeuten : eine singer schrägnadel-maschine hat einen völlig anderen aufbau wie zb. eine pfaff 1222