Welche Kites über 7Bft?

Ich werde mal den Restless 100 mitnehmen, den Reflex 110 strong CZ/Mylar (aber der könnte mich wegreißen!), den Subbutex Black 130 (dito), Dat Schantällschen, Tavor II 140 Mylar, Liquid 120 strong, vielleicht noch den B-Core 130 und den Panic... Das sollte dann erstmal reichen.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 14

Hallo

Der Delta Flitz von HQ ist ja schon benannt worden und das ist mein Liebling im Sturm. An der Holländischen Küste bin ich den bisher einmal in den 90er im Sturm geflogen, als der Sand über den Strand bis an die Knie flog, wir uns in den Wind legen konnten und anschreien mussten, weil eine normale Unterhaltung nicht möglich war. Ich schreib das, weil das der absolute Hammer für mich war und ich nicht weiß, welche Windstärke zu der Zeit herrschte.

Liebe Grüße Micha

Moin Micha,

Ja - der Delta Flizz ist immer wieder klasse Flügel! - Einfach zu starten, immer gutmütig und schnell. Hinzu kommt ne gewisse Zugkraft die der kleine aufbaut.

Bist meinen ja letztes Jahr in Fécamp am Strand auch bei Wind mit Böen über 70 km/h geflogen:

fast vergessen da er seit ~2 Monaten umgeflogen in den tiefen der Tasche verschwunden ist.

Bernd hat mir einen Fusion 130 "strong" gebaut aus leichtem Cuben und 6mm dickwandigem Carbonscout Gestänge,

der auch noch [sic] "fliegt wenn sich die Bäume biegen" :) Als Kreuz dient eine Aluhülse.

Da fangen meine Grenzen ganz sicher früher an, aber für Tage mit Böen 7bft+ hab ich mir den bauen lassen.

Fusion / Trinity / Schantalle / Quoth

Hunin / The Curve / 3.14 / Liquid

Balor / Virage / Inwega / Avalanche

SPY / Flowdown / Reflex

Hallo zusammen,

ich vermisse den 3,14s bei den Auflistungen.

Allerdings weiß ich nicht, ob ich den schon über 8Bft oder 9Bft geflogen bin.

Aber der kann durch alle Böen durchgeflogen werden und bleibt noch kontrollierbar!

LG,

Alipio

Bei 7 Bft damals fand ich den s schon sehr fordernd. Bin mir aber sicher, dass er mehr aushält.

Er fühlte sich damals aber sehr digital bei dem Wind an. Zumindest in dem Setup von damals.

Der 3,14s ist mein einziger Kite, der bisher alle Windstärken unbeschadet überstanden hat und den ich volles Risiko fliegen kann. Der ist aus Chikara, relativ gestreckt und voll mit 6mm Decathlon-Stäben bestabt. In höheren Windlagen wünsche ich mir manchmal eine steifere UQS.

Ich kann den nur empfehlen!

Hallo Mark

Ja das war echt schön aber viel zu kurz unser Treffen am Strand. Der Wind war da ja schon echt stramm, aber vom Sturm noch weit entfernt :thumbsup:

LIebe Grüße Micha

Screenshot von den Winddaten von den Tagen von Fécamp:

Denke "Sturm" geht klar da 8) ... (Sturm gilt ab 75 km/h)

Wind ist erst wenn er einen eigenen Namen hat. Alles andere ist bewegte Luft! :square:

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Nein, dann erst ist Sturm

:thumbsup:

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

There are 3 kites I fly above 7BFT(Does not get up there that much). Cubitron 130, which is the one I can control the best. Fusion 140 which I can control fine, but the power is way up there and have to go to 120 DAN(strongest I have) lines which are pulled tight. Little Arrow from HQ, which flies super fast at those winds and needs alot of concentration(or maybe I just fly the little one poorly), but is a blast. I attempted Lutte Schantalle at 6 or low 7 and blew out my 110DAN lines moving at full power in the middle of the window(my bad). Sail survived, but keel and a leading edge were gone(already fixed and back flying). This time of year we get some stormy winds. Interesting list you guys have put together, it was good reading.

Mein Cirrus fliegt da auch, beherrschbarer als der Little Arrow und nicht ganz so schnell.

Aber man kann auch guteinen Kaffee trinken gehen bei 8Bft+ :thumbsup:

Bei meinen eigenen Kites sieht die Liste inzwischen so aus (bin auch nimmer ganz so wild drauf wie früher :square: :

Für richtig Sturm (mit Böen von bis 8-9 Bft+):

- Wilde Wutz Semi Strong (4 mm Voll-CFK in den Spreizen und Kiel)

Hallo Mark O2

Um den Wilden Wutz auf semi-strong zu ändern, könnte ich UQS, OQS und kiel füllen, damit ich sie nicht ersetzen muss? Mit welchem Material?

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Tag