Köpis Core
-
-
-
Zitat
Zitat von Stefan Derrick:
Off TopicZitat von PAW:Doch wenn die P Stäbe einen 6er CFK und die Nitros einen 7pt als inneren Kern haben [Biggrins]
YES, genau so muss es sein... und dann bei 6 bft Cometen kloppen bis die Jackenärmel durchgescheuert sind - bin dabei
Man könnte ja noch nen 4er in den 6er und nen Skinny in den 7pt einsetzen [Unschuldig grinsend]
Er schrieb hart, nicht steif. Um die PT5 hart zu machen, müsste man sie mit Beton ausgießen. An Schwungmasse wird es dann nicht mangeln:-O
-
-
ersteinmal zur eingangsfrage diesen Threads:
LK- 5PT
Kiel- P300
o.QS- P300
u.QS- BD Nitrozur Verarbeitung: soweit ich das beurteilen kann sieht das alles sehr gut und professionell aus
zur Tricktauglichkeit: Er macht meiner Meinung nach manche tricks nicht so einfach, wie ich es gewohnt bin, wie zB multi-lazy oder taz oder backspin-cascade, doch sie gehen.
Er wickelt nicht zu schnell und nicht zu langsam.
Er liegt sehr schön im fade.
Ansonsten macht er alle folgenden tricks, die ich bis jetzt nach einem Jahr kann: slot, mehrfach-yoyo, waptowap, 540er und axel- doch das ist wohl logischinsgesamt finde ich den core sehr gut
-
außerdem ist der Windbereich extrem groß:
er ist bei gleichmäßigem Wind von 3km/h an 50m Schnüren im Sitzen zu fliegen und ich hab mich auch schon mit ihm bei 5Bft über die Wiese ziehen lassenhier noch ein paar Bilder in Action:
-
-
Hallo Trickfliegergemeinde!
Hole den Thread mal wieder an die Oberfläche da ich gern mehr über den Core erfahren wollte.
Es wurde ja mal ein Bericht angekündigt aber wahrscheinlich war die Stab-Angelegenheit übermächtig geworden damals, und man vom Vorhaben-den Core zu charakterisieren!- abgerückt.
Scheinbar ist er eine eingehendere Betrachtung durch die Eingefleischten nicht wert gewesen? Immerhin ist der doch von jemandem konstruiert worden, der, wie ich mitbekommen habe, sein Handwerk (s. Infinity, Hybrid) wohl bestens versteht und über zwanzig avisierte und bestimmt auch gebaute Kites müssen doch irgendwo ihren Eindruck hinterlassen haben? Ein oder zwei Piloten werden hier doch bestimmt was zu sagen können?Ist es ein Präzisionsflieger oder geht er mehr in Richtung Freestyle? Vergleich zu anderen aktuellen/etablierten Modellen. Wo ist der Bursche anzusiedeln?
Für Eure Bemühung im Voraus einen herzlichen Dank!lg tristan
- Editiert von Grobian am 02.09.2013, 23:25 -
- Editiert von Grobian am 02.09.2013, 23:41 - -
hallo tristan,
Zitat
Ist es ein Präzisionsflieger oder geht er mehr in Richtung Freestyle?
Durch die große Spannweite und viel Segelfläche hat er viel Druck und
ist desshab für mich zumindest nicht als Freestyler geeignet. Außerdem hat er einen
schlechten Backflip, so dass Multilazy sehr sehr schwer geht und Cynique
garnicht und er macht die Taz auch sehr schwer und wenn, dann nicht flach.
Die Präzision kann ich nicht beurteilen, weil ich das nicht kann.
Ansonsten kann er alle trix incl. Yo-fade und CC.Meine Meinung, dass er sehr gut ist, hat sich geändert, seitdem ich kites wie Crow, TNT und Supefly geflogen bin. Bei 300€ dürfte man eigentlich erwarten, dass der drachen alle Trix mit Bravour kann.
Trotz großem Respekt vor Scirocco-Kites als Speed- und Powerkite Entwickler und Erbauer frage ich mich, warum man so wenig von seinen Trickkites hört oder Videos sieht.DAS IST MEINE PERSÖHNLICHE MEINUNG
-
Hallo Vitjo!
Vielen Dank erstmal.
Ich denke wir reden hier von Michael Koopmann als dem Entwickler von dem Vogel und nicht M. Franke?
Der Thread heißt ja auch "Köpis Core" , und der Kite wird nur von Scirocco Kites gebaut, also vertrieben?!
Der NRG soll ja auch seinen Piloten zu einem sauberen Flugstil erziehen und dabei nicht einfach zu fliegen sein?
So wie sich das außerdem anhört, ist der Core eben mehr Präzisions-Flieger und macht das Tricksen nicht so einfach wie ein Freestyler, da er mehr Druck aufbaut?Korrigiert mich, wenn ich etwas falsch verstanden habe!
-
Auch mit einem Ford GT40 fährt man, wenn man will, ins Gelände...bin den Core vor längerer Zeit von Bubie geflogen und kann Vitjo seinen letzten Post der Flugeigenschaften zustimmen...Präz ist ok.
-
Zitat von Vitjo
Außerdem hat er einen schlechten BackflipDer Backflip ist die schnelle Bewegung vom Senkrechtflug in die Rückenlage. Letztere wird dann als Turtle bezeichnet. Liegt der Kite nun schlecht auf dem Rücken, also im Turtle, oder hat er generelle Probleme dahin bewegt zu werden, also mit dem Backflip?
LG Frank
-
-
-
Zitat von Vitjo
Leider ist da das Wiki etwas ungenau bzw. folgt dem allgemeinen Duden- bzw. Rechtschreib-Trend und übernimmt das als "richtig" was viele einfach falsch betiteln (schreiben).
engl. flip = Ruck. Ein Ruck ist flüchtig und kann daher keine anhaltende Lage sein --> somit ist das Gegenstück des Fades der (oder die?) Turtle, der leider oft fälschlich als Backflip bezeichnet wird. Der Kite wird also mittels des Backflips (= Bewegung/Move) in den Turtle (= Position) gebracht
LG Frank
-
-
Wie es hier schon mal angedeutet hatte.
[quote=Stefan Derrick]
Shape und und Position der unteren Querspreize lassen hier echte Rückschlüsse auf das Flugverhalten schließen.
[quote]Kann ich mich Vitjos Erfahrungen auch nur anschließen.
Die weit unten sitzende Querspreize schließt eine tiefe oder satte Rückenlage aus.
Die Präzi war OK, aber schon deutlich außerhalb dessen was echte Präzi Kisten im Vergleich dazu können.