Suche hier im Forum einen schwarzen Lenkdrachen als Bauplan

Guten abend,

habe gestern hier im Forum einen Thread über einen selbstgebauten Lenkdrachen gelesen. Der erste Beitrag zeigte einen komplett scharzen Drachen und entsprechende Infos, auch zu dem Bauplan. Größe ca. 2,30m - 2,40m. Habs an der Deckenhöhe fest gelegt. Mehr Infos hab ich nicht, Kopf leer.
    Ich habe die Seite aber leider nicht gespeichert und suche schon seit 2 Stunden. Den Namen vom Drachen hab ich auch nicht. Vielleicht hat jemand das im Kopf und kennt den Thread. Wäre echt klasse.

Schon mal vielen Dank im Voraus.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Hm einfarbig klingt nach ner Konstruktion von Paw. Veruch mal Anubis, Schiller, Morpheus, Apus.

Lass dir doch in deinem Browser die Cronik vom 17.11 anzeigen,dann weist du was du dir an dem Tag alles im I-Net angeguckt hast und kannst die Seiten nochmal öffnen.

Grüße,
    Michael.

Jeden Tag wird die Chronik gelöscht.

Ich weiß noch, das selbst die Waagschnur schwarz war, außer der Anknüpftampen, der war neon. Wurde als Stilbruch bezeichnet.

Der Drachen war aus mehreren Teilen genäht.

Der Sparrow gefällt mir auch gut. Hat sich aus den Anubis ergeben.

Gruß Michael

Hallo Thomas,

der war es nicht, hat ne rote Waage. ;)

Aber sehr schönes Teil und ich könnte echt schwach werden. 8-)

Hast du ihn jetzt gekauft ?

Gruß Michael

Zitat von Razor

Suchfunktion benutzen hilft ;) .
    Du suchst nach dem Fluid.
    Guckst du hier .

Ich habe alles versucht, Suchfunktion und sonst einzeln durchgeklickt. Aber du hast recht, es ist der Fluid von Floe. :)

Klasse, klasse. Ich danke dir und alle anderen. :H:

Auf der Suche nach dem Drachen bin ich auch auf andere Baupläne gestoßen, die mich interessieren.

Aber geil ist deine Aussage: " Du suchst nach dem Fluid" :O Macht mir Angst........

Gruß Michael

Na vielleicht kommt dann mal wieder Bewegung in den Fluidthread. Da isses recht ruhig geworden in der letzten Zeit.

Zitat von Lokhi

Na vielleicht kommt dann mal wieder Bewegung in den Fluidthread. Da isses recht ruhig geworden in der letzten Zeit.

Ja, ich denke das ich ihn bauen werde. Der gefällt mir ganz gut.

Der SAS sagt mir auch zu. Kann man den so ohne weiteres hochskalieren ? Den Bauplan, den ich hier habe, zeigt Maße von 812 mm auf der Leitkante.

Ich könnte den Thread hier doch als mein Laberthread festsetzen, oder ? Hab immer mal ein paar Fragen.

Gruß Michael

Zitat

mal in deiner Browser Chronik gewühlt [Fragezeichen]

wäre mein erster Gedanke
    viel glück beim suchen

matze:

schon mal weiter oben meinen Vorschlag gelesen? ;)

Grüße Michael.

stümmt :-O

auch wenn man ne logische Antwort parat hat kann man den ganze Fred lesen :peinlich:
    gruß Matze

Zitat von MichaelS

...

Der SAS sagt mir auch zu. Kann man den so ohne weiteres hochskalieren ? ...

Ja! in beide Richtungen relativ problemlos.

HIER eine Version mit 2m Leitkante.

Zum Fluid, frag mal Thorsten (LevelOne-Fan) der hat den bisher geilsten Fluid gebaut. Hat aber einiges geändert der "originale" Plan wird dir da nicht viel nützen. Evtl. verrät er dir ja ein paar Einzelheiten...

Viele Grüße
    Enrico