Hallo,
um so mehr man liest oder rum fragt, desto schwerer wird die Entscheidung.
Hier wird meist für meine Gewichtsklasse (85kg) mind. 4qm Matten empfolen.
Andererseits habe ich gehört das man bei 4qm wahrscheinlich nach 15 Minuten schon lange Arme hat, und von daher lieber mit 3qm anfagen soll, da man bei ner 4er besser ein Trapez nimmt.
Weiter weiss ich nicht womit ich länger glücklich würde, ne Einsteiger (PKD Buster soll gut sein, meine kleine Imp macht auch nen guten Eindruck - aber da fehlt mir der Vergleich) oder lieber was mehr ausgeben und ne Intermediate nehmen (Elliot Lava, Ozone Flow, P.L. Twister oder Viper).
Oder würdet ihr sagen ne 4er Einsteiger kann man von der Leistung ehr ner 3er Intermediate gleich setzten.
Ich werde wohl erstmal ein bischen Standkiten, um ein gefühlt für die Matte zu bekommen, wollte mir dann aber auch ein Board zulegen und so die Ausrüstung Schritt für Schritt erweitern.
Bei Decathlon habe ich das gesehen Luxus-Kiteboard gesehen, kostet nur 159 statt 229. Hat jemand Erfahrung mit dem Board.
Jetzt stehe ich da - der 24.12 *grinss* rückt immer näher, ein Board und die Lava gibts gerade im "Angebot", was soll ich tun.
Board nehmen und bei viel Wind meine kleine IMP nehmen, oder erst den Kite und später teuer ein Board kaufen.......
So mal sehen, ob ihr mich noch ein bischen verwirren könnt, oder gute Tips habt.
Mein Fahrgebiet könnten hier Äcker (nat. unbestellt), Feldwege und Wiesen sein. Und im Urlaub der Strand, der im Mittel aber auch max 10 Konten schaft wie hier die Gegend ( sagt Windfinder).
Gruß
Mendrig