Haspel aus Hong Kong
-
-
-
Zitat
Wo wir gerade dabei sind: Hat jemand Erfahrung mit dieser Luxushaspel (Ibäh-Nr. 280771625563)
Diese muß noch wertvoller sein. Bucht-Nr.:110772995066 :O
-
Zitat
Bitte nicht mit einer Fleece-Jacke nachmachen.
In meiner Jacke wurden durch die Reibung 2 Streifen eingebrannt.
Vielleicht besser ein "Bauchleder" tragen? Oder so ne Lederschürze aus dem Fleischerbedarf. :-OChewie:
Gib mal Laut wenn Du die Dinger liefern kannst. -
-
Zitat von Unjektiv
Nee, nee! Da passen schon einige hundert Meter Leine drauf.
Ist doch bei anderen Spulen auch so, daß man meistens mehrere Leinen gleicher oder ähnlicher Bruchlast drauf hat. Oder etwa nicht?Bei meinem Wechselsystem sieht die Verteilung z.B. so aus:
Rolle 1 - Sieben Leinen im 30 bzw. 40 daN-Bereich
Rolle 2 - z.Zt. fünf Leinen mit 60, 65 und 70 daN
Rolle 3 - eine 140 daN und eine 130 daN-Leine (eine Dritte würde noch knapp passen). -
Zitat von Heider-Kiter
Meint ihr mit Klapperspulen diese Spulen?
So laut finde ich die garnicht.
Nachteilig ist der kleine Drehgriff, er fällt leicht ab, und ist am Ende
sehr scharfkantig.Kaufen kann man sie hier
Hallo Chewie, deine 8 - 9 Euro sind dann sehr günstig, super.
habe auch diese spulen wenn mann dickes fett reinschmiert werden die spulen auch leise und wenn mann sie dann noch auseinanderbeit und entgeratet dann gehen die für kleine und mittlere drachen wunder bar klar ist kein verleich zu den storm spulen aber was will an auch für den preis erwarten
gruss martin
-
Ich konnte nun endlich mal meine Spule ausprobierten und bin sehr zufrieden. Sie ist hörbar, aber nicht laut. Ich habe dünne, nicht geflochtene, Billig-Leine 20kg drauf und habe damit einen Canard bei sehr wenig Wind schön fliegen können. Schnell mal hoch gekurbelt, schnell rein geholt.
Durch die Leinenführung kann man die Spule halten wie man will, es geht immer problemlos.
Chewbaka, ich würde dir noch 2-3 leere Spulen abnehmen, wenn du welche rein kriegst.
-
oben befindet sich eine 3 gangschaltung..............
und hier mal Deutsche wertarbeit,
die Kurbel hat ein Gewinde=kleineres Packmaß
auf der Spule sind 200m = 1 cm Tapen drauf,Flügelschrauben Recht / Links sind Bremsen
Leichter als die oben,und funktioniert zum aufspulen der Leine SUPER :-O -
Zitat von Der vom Deich
oben befindet sich eine 3 gangschaltung..............
und hier mal Deutsche wertarbeit,
die Kurbel hant ein Gewinde=kleineres Packmaß
auf der Spule sind 200m = 1 cm Tapen drauf
Leichter als die oben,und funktioniert zum aufspulen der Leine SUPER :-O
- Editiert von Der vom Deich am 30.03.2012, 19:33 -
und was kostet so ein mit 3 gangschaltung -
OHNE Schnur?
230; Euro die gibt es auch noch in anderen versionen / ausfürungen da sind sie dann etwas "GÜNSTIGER"- Editiert von Der vom Deich am 30.03.2012, 21:32 -
-
-
-
-