Hallo,
ich habe schon fleißig seit einiger Zeit im Forum mit gelesen...Vor einem Jahr habe ich mit Standkiten angefangen, nach den Tipps hier habe ich mit einer Magma II 3.0m² begonnen.
Nach dem Jahr regelmäßigem Kiten kann ich die Matte blind am Himmel halten und habe auch den ein oder anderen Sprung bei viel Wind hinbekommen Da ich im Binnenland unterwegs bin ist das mit dem Springen aber eher ungesund mit der Mattengröße.
Momentan bin ich noch ein Standkiter, langfristig will ich aber auch mal ATB probieren....
Nun suche ich einen größeren Kite
Zum einen will ich etwas mehr Power im Stand, auch wenn mal nur 2Bft vorhanden sind, zum anderen soll die Matte fürs ATB passen (dann braucht man natürlich schon etwas mehr Wind bei gleicher Mattengröße) Lift zum Springen ist mir nicht wichtig.
Da ich preislich etwas limitiert bin kommt Depower eigentlich nicht in Frage. Momentan kamen mir in der Preiskategorie bis ~300€ folgende Matten in den Sinn:
PL TwisterIIR 5.6 (ATB-Matte mit viel Lift?)
PL Viper S 5.3 (reine Buggymatte?)
Elliot LavaII 5.5 (Buggymatte, die Liftet, wenn man es darauf anlegt?)
HQ Toxic 5.0
(Zebra Kites mag ich leider wegen des Designs nicht...das Auge fliegt mit )
Könnt ihr mir sagen, wie sich die Matten verhalten, bzw. was für mich passend sein könnte...evtl. habe ich noch einen Kite vergessen?
Grüße
Phil