Hallo werte Drachenbändiger,
Kann mir jemand was bezüglich der Zugkraft und der Wendigkeit der Lava im Vergleich zur Symphonie sagen?
Möchte mir einen neuen Kite zulegen und hab rumgeschaut und rumgelesen und dachte vielleicht wäre dieser was für mich.
- Editiert von Danny Ritchel am 16.11.2011, 18:47 -
Vergleich Symphony 2.1 zu Lava II 2.2
-
-
Zitat von Danny Ritchel
Das ist wie Äpfel und Birnen vergleichen zu wollen.
Symphony 2.1 ist 2-Leiner mit 2,10m Spannweite (hat so ca.1,3qm), und die Lava 2.2 ist ein 4-Leiner für fortgeschrittene Kiter mit 2,2 qm Segelfläche, der auch bei entsprechendem Wind ordentlichen Lift besitzt.
Uli :L
Wenn Du mit einem 4-Leiner liebäugelst, nimm einen Anfänger 4-Leiner 3qm.
- Editiert von Reudnitzer am 16.11.2011, 09:55 - -
Ich wollte auch darauf hinaus, ob mich der Kite überfordern würde, da ich bisher nur die Symphonie besitze...
- Editiert von Danny Ritchel am 16.11.2011, 18:48 - -
-
-
-
-
Zitat von Reudnitzer
Bei zu starkem Wind vermutlich ja. Dann nimm lieber eine 3er Magma, oder Alpha 2.5 o. ä.
Bei den Einsteigern gibt es keine schlechten Modelle.
UliMoin, die Alpha 2.5 würde mich auch reizen. Nur die Frage für welchen Typ von Kiter ist sie ausgelegt und empfehlenswert?
-
Zitat von Mattmax
Moin, die Alpha 2.5 würde mich auch reizen. Nur die Frage für welchen Typ von Kiter ist sie ausgelegt und empfehlenswert?
Gutmütiger Einsteiger 4-Leiner, in 3 Grössen (1.5, 2.5, 3.5) -
-
Also ich find das man die Lava als jemand der Zweileiner schon kennt schon nehmen kann. Und 2,2 ist jetzt auch nicht so groß, wenn man die 7er Regel beachtet. Dazu hat man von der Lava wirklich lange was.
-
-
Sollte schon klappen mit der Lava 2.2. Habe meine Cooper VR 1.6 (Hochleister) jemandem in die Hand gedrückt, der nur Stabdrachen geflogen hatte. Ging nach kurzer Hilfe auch problemlos. Halt erst bei weniger Wind anfangen.
Interessante Alternativen wären vielleicht noch die neue Cooper Fox 2.5 (z.B. bei skykite) oder die neue Cooper One 2.0 .- Editiert von Topidi am 17.11.2011, 07:46 -
-
Ich bin von der Sigma Sport 2.(2 Leiner) auf die Magma 3.0 umgestiegen- ohne Probleme. Habe diese aber schnell durch eine Lava 2.2 ersetzt, da die Magma mir zu lahm war. Hatte damit auch keine Probleme. Die Lava ist wenidiger und etwas flotter. Aber, wie schon gesagt, das Handling bei wenig Wind üben.
-
Danke für die Hinweise zur HQ Alpha, aber genau diese Informationen habe ich auch schon gesehen und gelesen. Mir geht es eigentlich darum, dass sie hier und da empfohlen wird, aber keiner nähere Angaben dazu macht. dafür kann es sicherlich mehrere Gründe geben. Ich bin auf der Suche nach einem Vierleiner bin, einen Zweileiner HQ Beach 1.7 habe ich schon. Da ich von dem HQ Beach bisher nicht enttäuscht worden bin, würde ich gerne bei der Marke bleiben und wollte nur auf diesem Weg noch die ein oder andere zusätzliche Information abgreifen.
-
Zitat von Mattmax
Danke für die Hinweise zur HQ Alpha, aber genau diese Informationen habe ich auch schon gesehen und gelesen. Mir geht es eigentlich darum, dass sie hier und da empfohlen wird, aber keiner nähere Angaben dazu macht. dafür kann es sicherlich mehrere Gründe geben. Ich bin auf der Suche nach einem Vierleiner bin, einen Zweileiner HQ Beach 1.7 habe ich schon. Da ich von dem HQ Beach bisher nicht enttäuscht worden bin, würde ich gerne bei der Marke bleiben und wollte nur auf diesem Weg noch die ein oder andere zusätzliche Information abgreifen.
Ich kann auch zur Beamer raten, habe selber eine II 3.6, die ich allerdings nach 8 (für sie harten) Jahren auf die Reservebank gesetzt habe, da ich letzten Herbst festgestellt habe, das die Flugeigenschaften nachgelassen haben. Hier:
http://www.exclusive-kites.com/Sonderangebote-Lenkmatten,cat-44
gibt es aber nur noch die IV 4.0 und 5.0 im Sonderangebot, und die V ist entsprechend teurer.
Wie gesagt, die 3.6 war lange Zeit meine einzige "grosse" Matte, und hat mich nie enttäuscht. Davor hatte ich 4 Jahre die Symphony 3.3, auch mit dieser war ich zufrieden.
Uli
Jetzt gibt es eine Woche lang dieses Sonderangebot:
http://www.exclusive-kites.com…-Beamer-Beamer-V-2.0-R2F-,art-781
- Editiert von Reudnitzer am 17.11.2011, 17:06 -