Hey Leute,
ich denke zur Zeit über einen Umstieg auf Depower Kites nach. Bisher habe ich eine Beamer I in 1.8 qm und eine Beamer V in 5.0 qm. Komme mit beiden bei unterschiedlichsten Bedingungen auch bestens klar!
Ich wiege 70 kg und würde den neuen Kite hauptsächlich im Binnenland zum Standfliegen und Boarden benutzen (Erfahrung mit Boarden habe ich noch nicht, würde diese jedoch vorher mit der Beamer 5.0 sammeln wollen!).
Da die Apex 3 im Allgemeinen als Depower Einsteiger bezeichnet wird (habe über 10qm nachgedacht), bin ich mir nun nicht sicher, ob sie mir nicht allzu bald langweilig wird.
Wie sieht das aus hinsichtlich Lift und Hangtime, wie sind die Schwachwindeigenschaften und hat die Apex 3 deutlich mehr Power als meine 5er Beamer (siehe Handle zu Depower Regel: qm*1,5)?
Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich die Neo 2 (hier tendiere ich zu 11 qm). Wäre dieser Kite für jemanden mit meiner Erfahrung geeignet oder geht sie schon zu stark Rictung Hochleister? Was mir hier am meisten Kopfzerbrechen bereitet ist die Tatsache, das die Neo closed cell ist, da ich nicht weiß, ob und wie sie einen Absturz auf festen Boden verkraftet (ist mir mit der Beamer zwar noch nie passiert, aber depowerkites sind ja dann doch etwas anderes!).
Was sagt ihr zu den Schwachwindeigenschaften, Lift und Hangtime der Neo 2?
Wozu würdet ihr mir raten? Apex3 in 10qm oder die Neo 2 in 11 qm... oder vielleicht etwas ganz anderes?
Bin im Moment echt etwas ratlos und würde mich über Ratschläge sehr freuen
vielen Dank schonmal