Modell alte Schule

Liebe Leute,

Ich benötige eine detaillierte (!) bauanleitung für einen klassischen lenkdrachen. und finde dazu nichts online... evtl kann mir hier jemand weiterhelfen?!

mit "klassisch" meine ich sozusagen die gute alte schule des drachenbaus..., also:

- zweileiner (wichtig)
    - "diamant"-form/raute (keine andere form!)
    - holzgestänge / bambusgestänge
    - einfaches drachenpapier
    - drachenschwanz (schnur mit schleifen)

- keine hightech-produkte (glasfaser), speedracer-formen oder wie das heißt etc...

man findet alle möglichen bauanleitungen für die kompliziertesten drachenmodelle im netz, aber irgendwie dieses klassischste aller modelle nicht. diese einfache form gibts nur als einleiner... natürlich kann ich auch einfach was bauen, aber ne anleitung von jemandem der das schon gemacht hat wäre wohl nicht so schlecht...

weiß da jemand was gutes? evtl auch ein buch in dem solch eine anleitung definitiv (!) enthalten ist?

danke im voraus!

Bau einen Ur-Skymax. Der stallt, slidet und ist toll in den Bauchtricks. Ansonstengibt's messerscharfe Präzision. Den Plan veröffentlichte Jonas Seitz vor Jahren in der SDD.

Skymax? Meinst du, der wird in der geforderten Bauweise fliegen?

Zitat

- zweileiner (wichtig)
    - "diamant"-form/raute (keine andere form!)
    - holzgestänge / bambusgestänge
    - einfaches drachenpapier
    - drachenschwanz (schnur mit schleifen)

- keine hightech-produkte (glasfaser), speedracer-formen oder wie das heißt etc...

Gruß
    Heiko

Zitat

Ach du Sch.... - ich habe wirklich nicht richtig hingeschaut. Ist das peinlich fuer einen Deutschlehrer.

Eine Chance zur Rettung deiner Ehre hast du noch. Bau einen Skymax aus Bambus und Drachenpapier, mach einen Schleifenschwanz dran und stell ihn in der Kite&Friends vor. Das Kielpaneel könnte als Raute noch gerade so durchgehen:-O .

Gruß
    Heiko