Hallo KAP-Freunde,
ich hab hier mal ein paar Fotos vom letzten Texelurlaub. Viel Spaß beim betrachten.
Grüße aus WAT
Fotos von Texel
-
-
-
-
-
-
Hallo
Sehr schöne Bilder sind dir da gelungen.
Mich würde Interessieren was du für eine Technik verwendest Kamera ,Drachen u.s.w?? -
-
-
-
-
-
-
Zitat von Frank 41
Hallo
Sehr schöne Bilder sind dir da gelungen.
Mich würde Interessieren was du für eine Technik verwendest Kamera ,Drachen u.s.w??
Hallo Frank,
ich verwende als Kamera eine Ricoh Caplio R4 (bisher ohne Videokontrolle). Das Rig ist mit einem Pendel das nur in Längsrichtung pendeln kann an einer Drachenfähre befestigt. Das Segel der Fähre (bremst das seitliche pendeln) kann ich über einen auf unendlich umgebauten Servo per Fernsteuerung im Winkel zum Wind verstellen. Somit kann die Fähre an der Drachenschnur steigen, Position halten, und wieder absinken. Bei den Strandfotos ist ein Cody mit 50er Zelle zum Einsatz gekommen, bei der Poldermühle ein Sanjo Rokkaku 2,4m x 2,0m.Gruß Michael
- Editiert von Migo2 am 13.11.2011, 21:36 - -
Zitat von schlichi
Wow, die sind ja der Hammer! Danke!
Da fange ich sofort wieder an von Texel zu träumen. Wann warst Du dort? Wir waren zuletzt in den Herbstferien da. Es war tolles Wetter!Hallo schlichi,
freut mich wenn die Bilder gefallen, ich war im August 2011 auf Texel. Wie das mit dem Wetter so ist, man geht zum kappen und die Sonne verschwindet. Siehe Poldermühle.Gruß Michael
-
Zitat
[quote=AndreasL]sehr nett.
Beim ersten Bild stört mich aber der schiefe Horizont und so habe ich mal was versucht. Wie gefällt dir das?
Hallo AndreasL.
Ich bin der Meinung es muß nicht immer alles perfekt sein. Der abfallende Horizont in Bild eins störte mich nicht so gravierend, daß ich es mit einem Bildbearbeitungsprogram verändern wollte. Egal. Schön wenn das Bild dir so gut gefällt, das du es bearbeiten wolltest.Gruß Michael
- Editiert von Migo2 am 13.11.2011, 09:40 - -
Moin,
und vielen Dank für die schönen Texel-Fotos. Da werden Urlaubserinnerungen wach. Im Mai war ich mit meinen Kleinen in de Cocksdorp, im Strandladen am Paal 28 habe ich sie mit den nötigsten Drachenutensilien ausgestattet. Mittags gabs Pfannkuchen in der Strandbar. Hmmm! Praktisch war auch die kleine Strandhütte, in der das ganze Spielzeug und die Liegen am Ende des Tages einfach verschwinden konnten.
Zu dem Zeitpunkt war an intensiveres Drachenfliegen oder KAPen noch nicht zu denken, aber immerhin habe ich Blut geleckt. Mittlerweile liegt ein Aurico von Peter hier, die Servos sind da und gestern habe ich eine Blitzschuhhalterung für den Auslöseservo auf der LX3 gebaut. Es entwickelt sich...
Texel, wir kommen wieder!
Gruß Martin
- Editiert von Luftnummer am 13.11.2011, 12:46 - -