Hallo liebes forum . Bin mir ziemlich sicher das es für diese saisin zum snowkiten ein flysurfer outlaw sein soll. Bisher bin ich ne twister 2 r 7.7 geflogen zum kiten. Zur person : 208 gross, 110 kg schwer. Könnt ihr mir bei der qm azswahl helfen ? Schwanke zwischen 10 und 12 qm. Zum wind: Komme aus düsseldorf. Zum snowkiten würd ich aber auch ab in die eifel etc fahren...... Möchte nicht fehlinvestieren, daher wär ich für nen tipp dankbar;)
Welche FS Outlaw zum Snowkiting bei 110kg?
-
-
-
Hängt logischerweise auch von den am Spot vorherrschenden Windstärken ab.
Ganz grob über den Daumen, da ich die Outlaw nicht kenne:
10 m² wird bei 110 kg eher der Kite für mittleren Wind sein (ab ca. 4 Bft). Mit 12 m² geht es zwar früher los, doch musst du ihn auch früher einpacken als den 10er, wenn der Wind zunimmt (oder wenn es kräftige Böen hat).
Wenn du etwas für absoluten Schwachwind (ab 2 Bft) suchst, dann wird für dich sehr wahrscheinlich auch der 12er zu klein sein.Wenn du auf Dauer Snowkiten willst, dann kommst du um einen zweiten Kite nicht drumrum, wenn du einen vernünftigen Windbereich abdecken willst. Insofern wäre es eine Überlegung, deinen ersten Kite so zu kaufen, dass er sich später mit einem zweiten gut ergänzen lässt.
Gruß
-
-
-
-
Jup bin auch für die 12er
bin auch bei 98kgalso ich bin siejetzt im Windbereich bis maximal 20knt geflogen weil ich mich noch nicht mehr getraut habe xD
aber es ging echt gut -
Guten Abend,
ich möchte diesen Thread nutzen, um meine Frage zum Depowereinstig für KLB zu stellen. Bisher habe ich die ersten Versuche mit meiner Zebra Z1 5.0 unternommen. Stehe nun vor der Wahl des ersten Depowerkites. Ich habe mich zwar nicht für den Outlaw entschieden, sondern für die Ozone Access. Stehe nun vor der Wahl 10 oder 12qm.
Infos zu meiner Person:
Größe: ca. 1,91m
Gewicht: 101kg
Fluggebiet: Raum HannoverWürdet ihr mir eher die 12er empfehlen oder reicht bei mir die 10er?
Grüße
Micha -
-
Angefangen habe ich mit 14. Doch durch das Studium habe ich mein Hobby aus den Augen verloren. Aber letztes Jahr habe ich wieder angefangen zu kiten. Beim Fahren bin ich noch am Anfang (ca. seit einem halben Jahr). Komme zwar zu einem Punkt, aber nicht immer wieder zurück Muss ich halt noch perfektionieren.
-
-
@ Saphena
Nimm auf jeden Fall die 12er.
Kann dir auch den Tip geben mal bei S oder W Wind auf die Oberkassler Rheinwiese zu kommen. Dort wirst du auf einige erfahrene Kiter treffen die dir bei Fragen gerne weiterhelfen. -
-