Welche Mattengröße (Handlekite) zum Snowkite-Einstieg?

Hallo!

Hoffe mir kann hier jemand bezüglich meines Vorhabens helfen :)

Heiße Patrick, bin 25 und absoluter Kite-Neueinsteiger...
    Habe mir vor 2 Wochen einen Beamer V 3.0 gekauft.
    Nun habe ich das Vorhaben, wenn Schnee liegt, mich vom Kite auf einem Snowboard ziehen zu lassen. Das da mein 3m² Kite nicht reichen wird ( ausser bei Sturm 8-) ) Ist mir bewusst:) Könnt ihr einem Einsteiger eine Kitegröße empfehlen, die mich auch bei sanfterem Wind bewegt? Ich bevorzuge Handles, alles andere ist mir noch zu unsicher, da ich loslassen können möchte :)

Helm und Dainese Gladiator Protektorenjacke sind vorhanden, genauso habe ich ordentliche Knie und Schienbeinschützer. Preislich habe ich mir noch nix überlegt, sollte natürlich kein Monatsgehalt drauf gehen .
    Freue mich sehr über Antworten!
    Danke !!

EDIT: Achso, bin 180cm groß und wiege ca 70kg :) Bevor die Frage kommt :)

Also die 3m² würden für erste Versuche schon reichen, denke ich. Nicht viel Action, aber ab 12-15kn sollte fahren schon möglich sein. Aus ner Matte mit handles kannst du durch bewegen auch eine Menge rausholen. Ich war schon mit 1,5m² und Ski unterwegs, da waren aber auch 32kn.

Ich würde sagen: hol dir noch ne 5er oder 6er Handle-Matte, dann biste für die ersten Versuche gut gerüstet und relativ billig dabei. Ne Magma kann ich empfehlen, aber fast alles andere taugt auch.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Und 10m² scheint mir sehr sehr groß

Meggi meinte ein 10 m² Depwerschirm, kannst du so ungefähr mit einem 6 er Handelkite gleichsetzen. Von daher passt das schon. ;)

Gruß Mathias

z.B.:
    https://www.drachenforum.net/f…za-III-5-5-qm-t70276.html
    Vielleicht ist noch eine VHB drin.
    netter Kite für Binnenland , schon mit Dampf und etwas mehr Anspruch als Einsteiger, aber für Intermediate einfach zu fliegen (stellen und los geht´s).

Sonst ist da noch eine 6.7er Core im Verkaufsboard (vielleicht doch schon etwas groß :( )