Hiho!
Es ist so weit, ich freue mich sehr, den Rodgauer Workshop 2012 vorstellen zu dürfen:
ZitatAlles anzeigenRodgauer Workshop 2012
Bambus und Papier
18. Februar 2012
Wir freuen uns sehr für das nächste Jahr ein außergewöhnliches Thema für den Workshop vorstellen zu können: Traditionelle Drachen aus Bambus und Papier.
Die meisten Drachenfreunde kennen die Faszination für die wunderbaren traditionellen Drachen aus Bambus und Papier, die wir immer wieder bewundern können. Aber die wenigsten von uns hatten jemals die Gelegenheit einen solchen Drachen zu bauen.
Wir sind sehr stolz Stefan Zingrebe (Holsten) als Tutor für das nächste Jahr gewinnen zu können. Er wird mit den Teilnehmern des Workshops zusammen Drachen aus diesen für uns ungewohnten Materialien bauen.
Für den Workshop stellen wir vorgespaltenen Bambus, Papier und schwarze Tusche, die unter der Leitung von Stefan zu wunderschönen Drachen gestaltet werden. Darüber hinaus wird uns Stefan in die Geheimnisse des Bambus Spaltens einweisen, jeder Teilnehmer wird die Fähigkeiten erwerben nach dem Workshop selbstständig solche Drachen bauen zu können.
Neben den Bambusarbeiten, dem Umgang mit Papier, bietet der Workshop auch die Möglichkeit den Drachen mit Tusche malerisch zu gestalten.
Um den Teilnehmer ein unbeschwertes Bauen zu ermöglichen, bieten wir neben der eigentlich Workshopteilnahme auch ein "Komfortset" an, das Pinsel und Messer enthält. Zusätzliche Tuschfarben können über uns für den Workshop bezogen werden.
Für die Workshop-Teilnahme mit den grundlegenden Materialien wird ein Unkostenbeitrag von 40,00 Euro fällig, für "Komfortset" und Tuschen werde weitere Kosten berechnet.
Der Workshop findet am 18. Februar 2012 in Rodgau statt.
Anmeldeschluss ist vermutlich der 11. Dezember 2011.
Mehr zum Workshop und die Anmeldung findet Ihr wie üblich auf den Workshopseiten.
Soweit der offizielle Teil!
Wir haben die Kosten dieses Mal auf eine etwas geringere Teilnehmerzahl kalkuliert. Melden sich mehr als erwartet an, wird der Workshop noch günstiger. Wie üblich zahlen wir den Überschuss dann auf dem Workshop an die Teilnehmer aus! Bei zu wenig Teilnehmern behalten wir uns vor, den Workshop ausfallen zu lassen. Aber ich bin da einfach mal guter Dinge, dass genug Drachenbauer der Faszination natürlicher Materialien erliegen!
Und schon jetzt danke ich Stefan im vorraus, denn er hat sich die unglaubliche Arbeit aufgehalst, den Bambus für die Teilnehmer vorzubereiten. Danke!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)