Wie fahre ich richtig, um nicht zurücklaufen zu müssen?

hallo zusammen ich bin gerade an der Nordsee und habe meine magma 3.0 mit und srubs board jetzt ist es so das ich anfÀnger bin und das fahren in eine richtung geht echt gut und ich bin auch echt schnell Probleme, ist nur das ich das board immer wieder zurück schieben muss weil ich keine ahnung habe wie ich in die ander Richtung wieder fahre vielleicht kann mir ja jemand helfen habe nur noch einen tag bei dem teilen wind hier!danke schon mal

Du musst im rechten Winkel zum Wind nach rechts oder links fahren.(Kreuzen wie ein Segelboot).
    Über die Suchfunktion findest Du bestimmt was im Forum dazu.
    Uli ;)

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

• Offizieller Beitrag

Du muß so fahren, das du den Wind im Rücken hast. Nennt sich Halbwindkurs, so kannst du immmer hin und her fahren. Du fährst warscheinlich immer einen Vorwindkurs (mit dem Wind) und kannst deshalb nicht zurück fahren.

ja das könnte es schon sein vielleicht bin immer so gefahren das ich die matte im Prinzip links neben mir hatte voll im wind der wind kam dann von rechts wenn ich dann so stand das der wind imrücken war dann hatte ich schiss das die matte mich mach vorne zieht also bin ich auch dann nur nach links gefahren und musste dann mit der matte 250 meter zurück laufen und das board schieben das blöd gewesen muss ich mal probieren morgen gibt es sonst noch was zu wissen?habe aber keine bar nur die handles

Zitat von XG88

ja das könnte es schon sein vielleicht bin immer so gefahren das ich die matte im Prinzip links neben mir hatte voll im wind der wind kam dann von rechts wenn ich dann so stand das der wind imrücken war dann hatte ich schiss das die matte mich mach vorne zieht also bin ich auch dann nur nach links gefahren und musste dann mit der matte 250 meter zurück laufen und das board schieben das blöd gewesen muss ich mal probieren morgen gibt es sonst noch was zu wissen?habe aber keine bar nur die handles

Melde dich doch mal bei Euch im Stammtisch an:
    https://www.drachenforum.net/f…enfreunde-t36593-p20.html
    da gibt es bestimmt welche, die Dir weiterhelfen.
    Ich fahre auch mit Handles, das ist kein Problem. Allerdings musst Du den Kite blind fliegen können, um auf den Weg zu achten.
    Ich war diesen Sommer auch mal wieder auf Eurer Drachenwiese, allerdings bin ich selten in Göttingen.
    Uli

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

• Offizieller Beitrag

Moderationshinweis XG88: Ich bitte dich etwas auf die Rechtschreibung und Interpunktion zu achten, wie es auch in der von dir akzeptiere Nettiquette nachzulesen ist. Das Lesen deiner Texte ist sonst sehr mühsam.

Zitat von Nettiquette
    Moderationshinweis

15. Unser Forum ist kein Chatroom. Kurz-Beiträge, die einfach so ins Forum "geklatscht" werden, können ggf. ohne Vorwarnung von einem Moderator oder Administrator gelöscht werden. Das gleiche gilt insbesondere für Beiträge, die in Rechtschreibung, Satzbau und Verständlichkeit nicht ein vernünftiges, allgemein übliches und altersgruppen-übergreifendes Niveau erfüllen. Jugendsprache, regional verbreitete Dialekte sind ebenfalls unerwünscht. Wir bitten daher ganz freundlich zum Wohle aller Leser, sich an diese Regel zu halten.

Moderationshinweis

Zitat von Reudnitzer

Du musst im rechten Winkel zum Wind nach rechts oder links fahren.(Kreuzen wie ein Segelboot).

Das Fahren im rechten Winkel zum Wind ist, wie Set bereits schrieb, der Halbwindkurs. Kreuzen oder der Kreuzkurs ist ein Zickzackkurs gegen den Wind. Man erreicht durch das Kreuzen ein in Luv liegendes Ziel. Um Aufkreuzen zu können, muss man eine größere Matte benutzen als sie auf anderen Kursen für Antrieb notwendig ist. Des Weiteren hat man mit mehr Seitenzug zu kämpfen.

Gruß
    Tom

Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

Das Workbook hast Du schon gelesen?