Einfache Drachentaschen

Servus,

bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich da an der richtigen Stelle frag, ich versuchs einfach mal...

In der Drahentasche wird es eng, weil die von zB HQ gekauften Exemplare in einer, sagen wir mal, etwas sperrigen eigene Tasche sitzen.
    Andere, zB von Spacekites, werden ja in einer einfachen weichen Tasche versendet.

Woher kann man diese einzeln bekommen, um einige Drachen "umzutopfen" für mehr Platz in der großen Tasche?

Danke und Grüße

Stefan

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

Ich meinte den Köcher von Wolkenstürmer deswegen, da er eine kleine Tasche hat und eine Kombination aus Klett und Reisverschluß hat ;) Sonst kann man auch alle anderen kaufen.

So sehen die aus:

Hallo!

Die Taschen von Wolkenstürmer sind ganz ok, ich habe auch 2 Stück in unterschiedlichen Längen.
    Der Vorteil ist der zus. Reissverschluss unten.

Gruß
    Sascha

ALLES WIRD GUT !
    ganz bestimmt...

verkaufe:
    suche: s-kite 1.2 UL

Ei gude,
    wenn es keine High Tec Tasche sein muß, sondern nur ein Köcher zum Schutz und Lagern des Drachens sein soll, würde ein Schutzköcher in dem Angelruten angeboten und verschickt werden völlig ausreichen. Sind meißtens aus Samt o.ä. und haben eine Klappe mit Schnur zum Verschließen. Vielleicht einfach mal in einem Angelladen nachfragen.

Gruß
    Joachim

Hui, so viele Antworten so schnell :)

Vielen Dank dafür. Aber ich meinte wirklich die ganz einfachen, schlabbrigen "Stofftüten", Köcher genannt?
    Die kaufbaren von Wolkenstürmer und Co sind ja denen von HQ recht ähnlich, sprich etwas sperrig.
    Mir geht es wirklich um Platz sparen in der großen Tasche (Und im Abflussrohr für den Flug in den Urlaub :-))
    Selber nähen, hmmmm, wo kriegt man denn das Zeugs möglichst einfach und günstig als Meterware her?
    Das hätte den Charme, dass man die Dinger auf die ent-/ oder gemufften Drachen zuschneiden kann.
    Aber ob ich deshalb das Nähen anfange? Glaube kaum :)

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove

Wir nehmen Schikarex-Reste. Kommen aber hinterher noch in eine größere, stabilere Tasche.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Fahnenstoff ist Mist, kommt Wasser durch. Hab hier tonnenweise Fahnenstoff.
    Besser was Wasserdichtes nehmen, gerade wenn man mal die Packen ins feuchte Gras legt.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Beim Pattefugel in Köln habe ich meinen dünnen Stoffköcher gekauft. Der ist aus ganz dünnem Stoff, nimmt fast keinen zusätzlichen Platz weg. Die länge ist ca 180 cm, kann aber auch gekürzt werden. Meiner stammt von HQ.
    Am besten bei denen mal telefonisch anfragen.

Guß netsrot

Du hast ja als Beispiel den Köcher von SpaceKites genannt, frag doch einfach mal M.T. was er da für einen Stoff verwendet.

Komplette Drachentasche steht zum Verkauf:
    Alles verkauft, ade Drachensport

Vielleicht würde der gute Mann dir ja auch direkt Köcher verkaufen?

vermutlich würder er das, frag mich aber, für wieviel ich sowas abgeben würde. hockt man ja auch ne Weile dran...
    und 15 oder mehr Euro wäre mir so'n Stofffetzen auch nicht wert...
    Ich ruf ihn mal an...

Viele Grüße, Stefan

Für einen sehr stabilen Köcher würde ich ein Cordura 500 (beschichtet) nehmen. Das ist mehr als ausreichend robust und lässt sich noch mit jeder Nähmaschiene verarbeiten.
    Kann ich nur empfehlen!
    Zu beziehen u.a. Extremtextiel, wie von Frank schon erwähnt.
    Beispiel
    Die leichtere Variante wäre das 330er Cordura. Das ist ebenfalls, für einen Köcher, sehr robust aber eben nicht so abriebfest.

Wenn es noch stabiler sein soll, für größere Taschen, für mehrere Kites, dann geht, aus meiner Sicht, nichts über das, beschichtete, 1000er Cordura!