n`Finity-Gespann erweitern ?

• Liebe Kitegemeinde,

bisher habe ich mir ein sehr gut laufendes n`Finity-Gespann aus dem 0.2er und dem 0.3er gebaut. Soweit alles schön, Video dazu im
    Video-Board.

So, nun möchte ich noch meinen 0.6er hinten dranhängen. Dazu einige Fragen:

1) Hat das schon mal jemand gemacht= also ein 02er/03er/06er Gespann?
    2) Oder auch nur ein 0.3er/0.6er - Gespann?
    3) Wie müsste ich den Leitdrachen verändern, damit das (gefahrlos) fúnktioniert?

Ich glaube ein dreier-Gespann wird der 0.2er auf keinen Fall aushalten, oder?

Vielleicht kann ja jemand helfen...bzw. die entscheidenden Tipps geben ;)

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

• Zu 1) - klar Bertram! :)

2) 0.3 / 0.6 sollte gehen ohne Mods.

3) der 0.2er hält das wirklich nicht aus in der Grundausstattung bzw. nicht sehr lange oder etwas mehr Wind... Ich würde ihm 4er Voll-CFK Leitkanten verpassen und die uQS mindestens eine 5er CFK oder noch besser die 5er komplett auffüllen oder alternativ 5er Voll-CFK, so wie wir es für das große Hildegespann gemacht haben. Ja - auch ein 5er Kiel wäre zu überdenken. Aber ich denke hier reicht auch ein 4er Voll-CFK. Unbedingt eine stärkere Waage verbauen!.

Koppelleinenlänge: 90% der Spannweite vom nächst größeren Kite.

• Oha, dann probiere ich das mal aus... THX! :)

Ich starte mal mit 0.3/0.6er-Gespann.

Gruß Stefan

Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:

• Und wenn der Kleine vorne gar arg zusammengedrueckt wird.
    Eine Triangle einbauen.
    Dazu jeweils vom Mittelkreuz zum Kreuzpunkt Oberespreize/Leitkante noch ne Stange einbauen.
    Damit faengst du sowas gut weg.

AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

• kann ich mir zwar so mal eben nicht vorstellen :O , denke ich mal drüber nach...

Gruß Stefan

Meine Kites bzw. Matten:

abzugeben: