Schleierdelta "Fallschirmseide"

• Den Delta baue ich natürlich nicht aus Taffeta - es geht
    da schon nur um den Schwanz.

Aus 60gr Nylon baue ich Drachen. Was soll da flattern ?

Wie groß ist denn der Unterschied zwischen "Fallschirmseide"
    und Taffeta ?

Mini Micro Kites von x-Kites, "Biene" & "Käfer" LW Musikdrachen, F-Tail XXS, Speedy (Drachenkiste), Zero 1.1, HQ Limbo,TFJ MicroJet, McTrack FlyingToy, Spiderkites Kirk, Elliot Dropkick gelb, Schmetterling go fly a kite, WS Striker 2.0, Best Yarga 17, PL Charger 19, diverse Minisleds, Premierkite LargePowerSled24;
    EB: Rokkaku Mini, Eddy Kette Mini, Genki Mini, Rokkaku Rettungsdecke 210cm, Genki Rettungsdecke 400cm, Schleier-Delta 11,5m

• Hallo alle zusammen!
    ich habe schon sehr viele Schleierdeltas gebaut,alle 4,20 x 18 m.
    Als Schleierstoff habe ich immer Anorakfutterstoff verwendet.
    Den bekommt man manchmal auf dem Flohmarkt für kleines geld.
    Ich hab damals 0,50 cent dafür gegeben.Ich weiss nicht, ob Tafetta so
    ähnlich ist,habs noch nie verwendet.
    Den Futterstoff kann man heißschneiden,das hält ewig.Und wenn was ausfransen
    sollte gehste mal kurz mit einem Feuerzeug vorbei.
    gruß Jürgen

• Aha.
    Gibts da auch eine "Handelsbezeichnung dafür ?
    Ich hab übrigens den F-Tail XXS zuhause weis jemand aus was
    für einem Stoff da der Schwanz is ? Für die Länge (Kürze) fliesst
    der schön.

Mini Micro Kites von x-Kites, "Biene" & "Käfer" LW Musikdrachen, F-Tail XXS, Speedy (Drachenkiste), Zero 1.1, HQ Limbo,TFJ MicroJet, McTrack FlyingToy, Spiderkites Kirk, Elliot Dropkick gelb, Schmetterling go fly a kite, WS Striker 2.0, Best Yarga 17, PL Charger 19, diverse Minisleds, Premierkite LargePowerSled24;
    EB: Rokkaku Mini, Eddy Kette Mini, Genki Mini, Rokkaku Rettungsdecke 210cm, Genki Rettungsdecke 400cm, Schleier-Delta 11,5m

• Na prima - dann werd ichs mal mit Taffeta probieren.

Gibts von den 4,20 * 18 Fotos Filme Baupläne !?