So liebe Drachenfreunde da haben wir's wieder ... Einsteiger sucht Drachen.
Also kurz zu mir: Ich hab immer mal mit mein Sohn einen "keine Ahnung" von KnoopKites fliegen lassen (ich weiss Spielzeug ) den haben wir dann auch gut zerschossen. Etwas neues musste her - von einem Forenmember hab ich dann vor kurzem einen Batkite in der Urversion erstanden (Dank an Bernd) den ich und mein Sohn (8J.) nun schon von 3-5 bft. angetestet haben. Min Jung hat auch mächtig spass mit dem Teil aber für mich muss was kräftigeres her ... und jetzt kommt ihr:
Mein Revier ist der Strand von Usedom also eigentlich immer gut Wind. Verglichen mit dem Bat soll mein neuer schneller werden und auch mehr Zug auf die Leinen bringen - ich mag das wenn ich mich richtig reinhängen muss. Trickflug ist mir nicht so wichtig (kann ja später mal kommen). Also kurz: schnell und stark muss er sein, wenn er noch schön laut schreit wäre das auch nicht schlecht :-b
Ich hab momentan den Hot Stripe und die Wilde Hilde im Auge wobei ich nicht einschätzen kann ob der Hot Stripe nicht doch zu schwachbrüstig daherkommt und ob die Hilde nur schnell ist und keine Power an der Kette hat ... damit hätten wir auch das Budget schon grob umrissen - beide sind momentan für knapp 100,- zu haben, viel mehr will ich auch nicht ausgeben - es kommt ja auch noch ne ordentliche Strippe dazu ... Was meint ihr welcher es werden sollte; wenn ihr noch andere Vorschläge habt her damit ich bin für jede Entscheidungshilfe dankbar und hier auch weit weg von jedem ernstzunehmendem Drachenladen also auf eure guten Ratschläge angewiesen
Dank & Gruss