Brummen beim Elliot X-Dream

Hi Leute
    Ich hab mir vor ein paar Wochen den Elliot X-Dream gekauft. hat auch wirklich lust gemacht damit zu fliegen. Dann hatten wir an einem Tag mal richtug viel Wind. Mein Schwager hat den Kite dann richtig heftig abschmieren lassen.
    Ja und seit dem brummt das Ding wie sau. Hab schon alles nachgeguckt. Kann aber nichts kaputtes finden.
    Jetzt habe ich schon gehört das ich die Waage nachstellen soll, oder die Standoff´s einfach mal etwas länger machen soll. weil das Material sich bei viel Wind mochmal dehnen soll.javascript:setfsmile('%20:O%20')
    :-/
    Aber wie lang soll ich die Standoff´s denn machen??????
    Laut Datenblatt vom X-Dream sind die 16cm lang

Danke schon mal für eure Hilfe

Hast du mal die Stopper (c-förmige clips) und Verbinder kontrolliert? Die lösen sich gerne. Damit verändert sich dann die Position der Stäbe zu einander. Da kommt's dann schnell mal zum Brummen. Ansonsten könnte ein Foto helfen. An Waage und Standoffs würd ich erst mal nix verändern, da der Drachen ja zu Beginn so geflogen ist.

Also die clips sind alle fest.
    Fotos kann ich dir morgen geben. Kamera ist auf der Arbeit.
    Mittlerweile hab ich zwar schon meien nächsten Drachen geholt. und ist bestimmt nicht der letzte. Aber wäre schade um den kite. Denn eigentlich ist der ganz cool.
    Wenn da nicht dieses blöde brummen wäre :-/
    ok, bis morgen dann
    Schönen abend noch
    Und danke

Mal geschaut ob die Leitkanntenspannschnur am ende des Flügels richtig eingespannt ist...nicht zu feste Spannen !

Den Kite musst du mit ziemlicher Sicherheit nicht wegwerfen, egal was da los ist, man kann so ziemlich alles reparieren wenn man den Fehler gefunden hat! Aber es klingt stark nach gelockerter Saumschnur. Laut Datenblatt hat er auch Segellatten, sind die richtig fest gespannt oder evtl. beschädigt?

Um den Thread mal wieder nach oben zu holen.

Ich weiß immer noch nicht was es war. Aber ich fliege die Kiste auch garnicht mehr
    :=( :=( :=( :=( :=( :=( :=( :=( :=( :=( :=( :=( :=( :=( :=( :=( :=(

@Admins
    :sorry: :L