Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier im Forum. Ich habe mich schon durch ein paar sehr interessante Themen gewühlt und konnte einiges über den Lenkdrachenflug kennenlernen.
Ich habe mir letzte Woche ein Einsteigermodel von HQ Invento zugelegt. Die mitgelieferten Leinen sind leider nur 20 Meter lang (45kp). Da ich mitten in Deutschland zu Hause bin, fängt mein Drachen bei der Länge leider garkeinen Wind ein. Mit einer längeren Leine meines Bekannten hat es prima funktioniert. Daher suche ich nun neue. Ich habe die Suchfunktion schon benutzt, aber leider keinerlei passende Themen gefunden. (Oder falsch gesucht. In diesem Falle sei mir für diesen Thread verziehen).
Ich würde gerne zusätzlich zu der 20 Meter Leine noch eine 35 Meter Leine bestellen, welche aus etwas mehr wie 45kp aushält. (Ich denke da so an 70, da die Leine meines Bekannten an meinem Drachen leider dann gerissen ist)
In welchem Shop und von welcher Marke bestelle ich denn meine Leinen nun? Ich habe bspw. den Drachenshop Pegagus gefunden. Dieser speichert mein Passwort aber zum einen im Klartext, was heutzutage ein NoGo ist und will zudem für ein paar Leinen noch ca. 9 Euro Versand.
Welche Marken könnt ihr mir für die Leinen empfehlen und vorallem welche Shops sind im Netz die angesagtesten?
Ich freue mich auch eure Antworten
Gruß, Tobias