Depowerkite-Empfehlung zum Fahren ab 10 kn bei 45 kg

HI,
    Ich bin auf der suche nach einem neuen De-powerkite den ich schon bei knappen 10knt mit dem atb fahren und auch ein bischen springen kann :)
    Übrigens ich wiege um die 45 kg :L

Jeder Depowerkite zwischen 10m² und 15m²...
    Wenn du es genauer wissen willst, musst du schon mehr Informationen liefern.
    Wie erfahren bist du? Welche Eigenschaften soll der kite haben? Was bedeutet bei dir "ein bischen springen"? ...usw.

LG

Also 15m² würde ich ihm nicht empfehlen.
    Ist zu groß ;)
    Ich denke 10 max 12m² reichen aus.

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

ich fliege seit ca. einem jahr die peter lynn twister IIR in 4.1 :)

er sollte guten lift und gute hangtime haben sodass man bei 10 knt schon gut ins fahren kommt

und vll. schon 50cm-1m sprünge mit dem atb board drin sind :L

Ich würde dir erstmal zu einem anständigen Depowereinsteiger (Ozone Access oder HQ Apex 3) oder sanften Intermediate (Zebra Slope, Flysurfer Pulse 2, Flysurfer Unity?) raten. Am besten wäre, wenn du von den genannten Kites mal ein paar probefliegen könntest (Kiter in deiner Nähe fragen) um zu schauen welcher dir selbst am besten gefällt.

8-10qm sollten bei deinem Gewicht für den angestrebten Wind reichen.

MfG Fred

Meine Kites: Ozone Manta M3 10qm, F-One Bandit 7 11qm, Ozone Edge 2013 15qm
    Meine ehemaligen Kites: NPW 250 4,8qm, HQ Crossfire 6,3qm, Ozone Haka 9qm, Flysurfer Speed 1,75 13qm, Ozone Manta II 09 15qm
    Boards: MBS Comp 90 mit Trampa Vertigo-Achsen, Scrub Quasar II, Nobile FiftyFifty

Ich würde die Pulse II nicht schlecht finden aber ab wann geht die denn los (knt)

kann ich mit der dann auch schon springen

und wo kann ich eine gebraucht kaufen und für wie viel ca. ??? :( (?)

Die Pulse II hat mind. so viel Lift wie deine Twister... btw.: die IIR is doch erst vor Kurzem erschienen, wie kannst du die dann schon ein Jahr fliegen? Die 10er passt für dich, größer solltest du nicht gehen. Bei 10kn kannst du damit fahren und vermutlich auch Springen.

Neu kostet ein Flysurfer Pulse II ca. 1200€
    Gebraucht 600-700€

ich bin auch an eine interessiert :)

Core Riot XR 9 + 12m²

Da gibts genügend Seiten zur Auswahl.
    Hier mal ein paar:
    oase.com
    kitestore.de (Gebrauchtmarkt)
    drachenforum.net :L

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²