"Pokal"-Wettbewerb - Kreative Köpfe gesucht.

• Für den SPEEDWETTBEWERB 2012 werden kreative Drachenpiloten gebraucht.

In jedem Jahr haben wir uns besondere Trophähen bzw Pokale für die Gewinnder der Klassen ausgedacht - Das soll auch beim nächsten mal so sein.
    Also starten wir einen Wettbewerb um den besten (und herstellbaren) Pokalentwurf.

Wir benötigen: 3 in der ersten Klasse, 3 in der freien Klasse, einen "Best of Ten", einen Sonderpokal.

Klar dass das Ergebnis mit Speedrachen zu tun haben sollte... ;)

Als Material steht diesesmal Stuckmarmor in allen Farben zur Verfügung.
    Eine kleinere Plakette sollte jedoch noch anbringbar sein.

Wer mag, kann seine Zeichnung / Modell / Foto ab sofort hier veröffentlichen.

Wir freuen uns über rege Teilnahme - auch von nicht Speedpiloten..
    - Editiert von Schmendrick am 08.11.2011, 15:57 -

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• Zitat

Wer mag, kann seine Zeichnung / Modell / Foto ab sofort hier veröffentlichen.

...wenn ich jetzt was malen oder zeichnen wüüüüürde....kommt das dann auf den Marmor drauf..? :(
    Oder wird da reingefräßt oder gemeiselt..?
    Also sollte der Entwurf freilich einfach gehalten sein, oder..?

Grüsse vom Thilo

• Du kannst Planen was DU dir wünschen würdest... Wie es umgesetzt wird überlasse ich dem Künstler.

Einfach ausgedrückt - es sollte modeliert werden können. Quasi "wie aus Gips".

Holz- oder Metalleinarbeitungen sind möglich z.B. als Sockel, für eine Plakette...

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• Ich habe jetzt eben mal 3 kleine "Entwürfle" gezeichnet...so auf die schnelle...
    Es zeigt den Speeddrachen, das obligatorische "S" für Speed....und den
    SSSSssssssssswwwwwwwischhhhh....drumrum :=(
    Das S ist im Trend der Zeit im Tribal Stil gehalten....den Drachen kann ich X beliebig ändern...wenn mir noch diverse Ideen einfallen, werde ich sie natürlich posten, klar... :-O

...wie schon gesagt, es sind kurze Entwürfe, desshalb auch die unreinen Ränder.. :L

Grüsse vom Thilo

• ..saugeil!

• Bitte eins davon umsetzen, top gemacht :H: :H: :H:

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

• coole sache.. mehr davon!

• Habe nochmals 4 in petto...d.h. eigentlich nur 3...der eine ist der obige (Nr.3)
    nur eben ins reine mit schwarz gezeichnet...

Die anderen 3 sind wahlweise mit Wölkchen drumrum, oder auch ganz lustig, das Speedmonster mit Auge...ist aber gewöhnungsbedürftig

@ Ursus
    ...auch tolle Ideen...die mit der Hand z.B. :H:

Grüsse vom Thilo

• Diejenigen, die die Pokale vom letzten Contest gesehen haben,
    werden wissen, wie dieser Entwurf gemeint ist, bzw aussehen wird.
    Da ich nicht die Zeit habe, um die anderen (sehr guten!!!!!!) Entwürfe
    in Edelstahl umzusetzen, biete ich eine schlichte, aber wie ich meine,
    schöne Form der Pokale an. Der Drache würde aus 4mm Edelstahlblech
    ausgelasert- die Grundplatte, wo die Flügelspitze "versenkt" und von
    unten verschweißt wird, ist aus 5mm Edelstahlblech. Die Platzierungsnummern
    werden per Laser in den Drachen graviert!
    Standhöhe des Entwurfes liegt bei ca. 20cm!

Die Zeit heilt keine Wunden,
    nur an den Schmerz gewoehnt man sich.

• Ja, das Ding ist genial. Einfach, aber auf den Punkt gebracht. :H:

Vielleicht nicht nur für den Gewinner, sondern für alle Teilnehmer. Ich würde meinen bezahlen wollen.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

• Zitat von MichaelS

Ja, das Ding ist genial. Einfach, aber auf den Punkt gebracht. :H:

Vielleicht nicht nur für den Gewinner, sondern für alle Teilnehmer. Ich würde meinen bezahlen wollen.

Dir ist klar das wir ganz schnell von 50 - 60 Euro Reden?

• Langsam gehts ans eingemachte... ;)
    Nächste Woche werden die 5 Künstler sich mit den Entwürfen befassen.
    Ich bin total gespannt was jetzt wirklich dabei rumkommt.
    2 Zeichnungen habe ich noch per mail bekommen.

Wer noch ne Idee hat... bis Montag ist noch Zeit!

• Moin Leute, um die Sache aufzuklären und euch ein Bild zu geben was ihr mit beigetragen habt... :)

Das ist draus geworden:

Vielen Dank für euren kreativen Input in dieser Sache! :H: :)