Nirvana und seine Nachfolger
-
-
Der NSE kam von einem chilligen Drachenladen aus Augsburg, wenn dir das was sagt.
Möchte nicht so gerne Schleichwerbung machen, aber es ging alles problemlos und glatt, sehr angenehmer Ablauf. Auch Sonderfarben können besorgt werden, z.B. die Wasabi-Variante zum gleichen Preis wie in Frankreich oder eine HW-Variante obwohl nicht auf der Homepage erwähnt. -
-
-
Der Kurze Knoten am Turboschenkel soll für den Leichtwind sein, der lange Knoten ist für den Standardwind ausgelegt.
-
Spiele mit den Gedanken mir einen Nirvana SE als LW oder WW Variante zu kaufen.
Kann einer die gravierenden Unteschiede im Flug/Trickverhalten schildern.
Den NSE Std kenne ich. Das ein UL mit mehr Gefühl geflogen wird ist mir klar.
Ich bin mir nur nicht sicher ob ich halt lieber die WW ausführung nehmen soll.LG Andreas
-
Hi Andreas,
der LW geht recht weit runter hat aber im Gegensatz zu anderen aktuellen High End Geier sehr starke SUL Attitüden.So konnte ich den damals getesteten nur schwer bzw. gar nicht auf Schwung wickeln und auch sonst fehlte ihm etwas Schwungmasse und IMO an Steifigkeit.
Den SUL bin ich leider nie geflogen, aber ich vermute schlimmes.
Gruß
Grischa -
Hallo Andreas,
also ich habe sowohl den UL und SUL, ich fliege beide sehr gerne, allerdings hab ich beim UL die UQS gegen Aerostuff getauscht und etwas mehr Gewicht am Kielende. Damit funktionieren dann auch einpop Yoyos und selbst Crazy Copter sind machbar.
Mein SUL ist noch mit Icone gelb bestabt und von daher wird er sich vermutlich deutlich anders fliegen als die momentan angebotenen Skyshark Variante. Für mich ist der NSE WW aber einer der besten SUL's die ich bis jetzt geflogen bin, und eine besondere Freude sind TAZ und Slot Kombinationen. Yoyos funktionieren nur in der zweipop Variante, aber das hat mich bei SUL's bis jetzt noch nie gestört.Gruß
Jürgen -
Stimme Jürgen zu. Auch mit 2PTs ist der WW ein ganz feiner SUL, der wunderschöne Taz und Slot Machines macht. Und mein LW hat nur +5g am Kielende bekommen und eine etwas kürzere oQS. Damit funktionieren OnePop Jojos schon, sie brauchen halt etwas Weg...
-
Hallo Community,
im Drachenwiki ist der NSE LW mit einem Kielgewicht von 12g und der WW mit einem Kielgewicht von 18g angegeben (egal in welcher Variante). Ich habe aber jetzt in persönlichen Kontakten auch schon andere Angaben erhalten.
(?) Wer kann für Aufklärung sorgen: wie viel Gramm hat der NSE als LW bzw. WW im Kiel???
Zusatzfrage: Ich finde den NSE Standard in der Skyshark-Variante absolut super und denke jetzt das Set um den LW oder WW zu erweitern.
(?) Wo sehr ihr die Stärken und Schwächen des NSE LW bzw. WW???
Vielen Dank und viele Grüße
Hendrik
-
-
@ Hendrik
der LW und der WW wurden bei mir ohne Gewicht geliefert -
da du schon den Std. hast würd ich zum WW tendieren weil er auch ne Menge Wind verträgt und bei Leichtwind schon abhebt - seitdem ich den WW habe kommt der LW nur noch selten an die Luft - beim LW und WW pack ich das Gewicht vom Std. rein , das gefällt mir.
Aber am Besten : selber testen -
Bei mir kamen der Std und der LW mit einem 20g Gewicht am Kielende, der WW hat einen Stift im Kielstab. Ich weiß nicht, was der Stift wiegt, aber nachdem, was ich von R-Sky so kenne, würde ich auf ca. 15g tippen. Ist aber egal, ich fliege alle meine NSEs mit 5g zusätzlich, jeder, wie er gerne möchte...
Die First Edition gibt es noch zu kaufen.
-
-
Zitat
Das habe ich befürchtet: irgendwie scheinen alle NSE mit anderem Kielgewicht ausgeliefert zu werden?!
Wie meinst du das? Von Kauf zu Kauf verschieden oder zwischen den einzelnen Modellen verschieden? Mir ist das nicht wichtig, ich habe schon gebrauchte Drachen ganz ohne Zusatzgewicht gekauft, die serienmäßig mit kommen und dann selber geguckt, was mir paßt. Das probier ich bei jedem neuen Drachen immer selber aus. Mal gibt's was dazu, mal paßt's gleich, und manchmal wird sogar reduziert.
Er soll ja *dir* gefallen. -
Zitat von Nobbl2k
Wie meinst du das? Von Kauf zu Kauf verschieden oder zwischen den einzelnen Modellen verschieden?
Offensichtlich ist das Kielgewicht ja von Kauf zu Kauf verschieden (beim selben Modell). Irgendwie schreibt bzw. sagt mir jeder was anderes...
-
-
-
Die Sache hat mich echt neugierig gemacht, bin zu meiner Tasche gestapft und habe meine NSE mal ins Getriebe geschaut incl. Waage in der Hand:
Der Std hat bei mir 18g, der LW ebenso 18g und der WW hat kein Gewicht, auch nicht im Stab eingeklebt.
Wirklich erstaunlich.
Allerdings sind meine NSE unterschiedlich alt. Der Std ist von 2011, der LW und WW sind hier im Forum von mir gekauft worden, somit kenne ich dessen genaues Alter nicht. -