Schwerer Kerl will kämpfen, aber nur mit 2-Leinern
-
-
-
Ja die Jungs hier haben mich so lange bearbeitet bis ich mich dazu entschlossen habe mir die 5.0er Beamer auf Grund eines Vorschlags raus zu suchen.
ich hoffe das die mich nicht komplett zerlegt.
Will ja schließlich nicht Buggy oder ähnliches fahren. -
Zitat von joedezibel
Eine Frage habe ich dann noch. Ne 5er Beamer wird mich mit meinen 120kg Kampfgewicht nicht unkontrollier hochheben und wegschmeißen oder?
Ich lass es gerne krachen aber man muss es ja nicht übertreiben.
Wenn Du nicht sicher bist, nimm die 4er. Oder parallel zur 5er eine 2er für Starkwind.
Mich hat sowohl die 4.4er im Zenit als auch die Libre Bora 3.8 bei Hackwind ungewollt geliftet, aber ich wiege ja "bloss" 90kg.
Beide male ist nichts passiert, aber wenn man nicht damit rechnet, erschrickt man ein wenig.
Uli. -
Zitat von joedezibel
Ja die Jungs hier haben mich so lange bearbeitet bis ich mich dazu entschlossen habe mir die 5.0er Beamer auf Grund eines Vorschlags raus zu suchen.
ich hoffe das die mich nicht komplett zerlegt.
Will ja schließlich nicht Buggy oder ähnliches fahren.Wenn es Dich zerlegt, hattest Du zuviel Wind oder besser gesagt zu wenig Matten.
:-O
Versuch einfach Deine Füße immer näher an der Matte zu haben als Deinen Kopf.
Gruß Peter
-
@ Peter,
sollte nicht der Kopf immer näher zum Drachen sein als die Füße?
Und zum Bedauern der meisten hier habe ich mich auf Grund verschiedener Videos und Berichte dazu entschlossen die HQ RUSH IV pro 350 zu kaufen.
Gründe dafür sind: Ich bleibe bei 2 Leinen (+ eine Sicherheitsleine zum Rückwärts starten)
Mehr Speed, Zug nach vorne ohne Lift.Da ich nicht vor habe Buggy oder ähnliches zu fahren scheint mir dies die richtige Entscheidung zu sein.
Ich möchte mich trotzdem nochmal bei allen hier bedanken die mit Rat und Tat zu Seite gestanden haben.
-
-
-
Hallo Joe,
jawoll sind sie und sie sind 4-Leiner, dazu noch Hochleister wie man so schön sagt.
Sind halt Rennpferde und wollen laufen, das habe ich vor ner Stunde selber erlebt.
Die 3.7er in der böe brutal gezogen, sie 2.8er war da schon wesendlich zamer,
aber hab auch das pech hier an der Firma keinen sauberen Wind zu haben.
Und man muss sich beim lenken total auf die Bremse einlassen,
das wird Probleme für meine Freundin geben, sie will immer ziehn,
soll noch etwas mit der 1.5er Magma üben.
Ich kann nur sagen ich hab den Virus voll inhaliert.
Bei den Mattenbildern auf Seite 320 ungefähr in der Mitte kannst sie sehn die beiden.lg
Frank -
Von Rhombus habe ich die alte 3m Thunderbird. Die wird im stärkeren Wind auch giftig
-
-
Zitat von joedezibel
@ Peter,
sollte nicht der Kopf immer näher zum Drachen sein als die Füße?
Und zum Bedauern der meisten hier habe ich mich auf Grund verschiedener Videos und Berichte dazu entschlossen die HQ RUSH IV pro 350 zu kaufen.
Gründe dafür sind: Ich bleibe bei 2 Leinen (+ eine Sicherheitsleine zum Rückwärts starten)
Mehr Speed, Zug nach vorne ohne Lift.Da ich nicht vor habe Buggy oder ähnliches zu fahren scheint mir dies die richtige Entscheidung zu sein.
Ich möchte mich trotzdem nochmal bei allen hier bedanken die mit Rat und Tat zu Seite gestanden haben.
Ich hoffe, das du dann auch so ehrlich bist, zuzugeben wenn die Wahl falsch war.
Der Rückstart mit einer Bremsleine geht auch nicht so gut, wie mit zweien. Ich befürchte auch, das Du vom Zug nach vorne enttäuscht sei wirst. Aber man kann ja nur raten, und es ist ja auch Deine Kohle. Zur Not kannst Du ihn ja wieder verkaufen. Frag mal diesen Drachenfreund, der wollte so was mal loswerden.
https://www.drachenforum.net/forum/showprofil.php?id=15791
Uli -
-
-
-
Hallo Joe,
na dabei kann ich dir auch nicht wirklich helfen,
denn dazu kennen ich die Matten nicht und hab auch noch nicht soviele gehabt.
Aber Lift generieren alle, die eine mehr die andere weniger.
Dabei ist nunmal zu sagen das die 4 Leiner mehr Lift generieren als die 2 Leiner.lg
Frank -
-
-
Zitat von joedezibel
Also das macht mich echt Irre mit der kaufentscheidung.
Beamer 4.0
Beamer 5.0
Sigma Sport 4
Rush 4 pro 350Das sind die 4 die für mich in Frage kommen.
Ich will halt keine Matte die Mords Lift hat. Die muss nach vorne knallen und mich wegziehen.
Die Nasastar hat keinen Lift, sie zieht nur nach vorne.
Uli -