Dragonkite Kondor oder Alternative?

Guten Morgen
    so meine Frage lautet was haltet ihr von Dragonkite als Einsteigermodel ,ich dachte da so an einen 3-4m2 4Leiner mit handels.
    Was haltet ihr davon bin offen für alles auch schlechtes.
    Bin Anfänger und habe wenig Plan davon!!!!
    mfg Martin :O :O :O :O :O :O

Lass bloß die Finger von dem Schei** ich habe noch nie einen Dragonkite gesehen der fliegt!!!!!!
    Geb ein wenig mehr aus und kauf Dir eine Beamer oder Magma in 3m². Geht auch gebraucht.

Ahso, schau mal ein wenig im Forum, da gibt es einige Threads zu dem Thema Anfängermatten

FINGER WEG!

Schau lieber hier im gebraucht Markt da findest du was vernünftiges.

lg
    Frank

4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.

Mein Dealer: Flyingfunk

Auf keinen fall einen drachen von Drachendrachen kaufen ;)

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

• Offizieller Beitrag

Kennst du schon den Thread: Ausführlicher Dragonkites-Testbericht

Neuware die man kaufen kann und bei dem man kein Geld zum Fenster raus wirft:
    Cooper Fox
    Elliot Magma II
    HQ Alpha oder HQ Beamer V
    Libre Speedy III
    Ozone Flow oder Imp III Quattro
    Peter Lynn Hornet II oder Core
    PKD Buster Soulfly
    U-Turn Helium II
    Wolkenstürmer Ventura
    Zebra Z1

Ein Tipp: Nimm den, der dir am besten gefällt und der auch preislich in deinen Rahmen fällt. Sammelthreads mit Informationen zu fast allen diesen Kites findest du hier im Forum (Suchfunktion). Zur Sammelthread-Übersicht: Klick mich, ich bin ein Link.

P.S.: Ein Fragezeichen im Threadtitel reicht völlig aus!

Gruß
    Tom

Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

Deshalb kaufe ich dort eh nichts mehr!

4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.

Mein Dealer: Flyingfunk

Zitat

...gleitet Majestätisch durch die Luft und vollführt trotz seiner Größe erstaunlich flotte Manöver.....

In Verbindung mit den Szenen im video ist das dem Kunden doch glatt ins Gesicht gelogen.

Die fliegende Mülltüte für 4,90€ Statt 6,90€finde ich auch nichtschlecht.

gruß gaga / Robert

Ich habe mir vor lachen beinah eingepisst, als ich das Werbevideo sah.
    Mal im ernst, ich rate auch davon ab.
    Nimm einen Einsteiger 4-Leiner 3-4qm, und gehe es ruhig an.
    Uli

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Zitat

Problemlos zusammenlegbar auf reisefreundliche Größe

auch gleich in der Luft, man muss ihn dazu nicht mal landen wenn er mal fliegen sollte :=(

also die matte bei pearl kost aber 40€ ist aber im flug faltbar, also wenn man den kofferraum aufmacht kann man die gepackt gleich dort landen :D
    @ drachennarr die ist auch gut :D

Zitat von Drachennarr

Habe da grad mal was gefunden :D

OMG

"... darunter 2 Handles mit Nylon Halteriemen für optimale Steuerung und besten Grip!"

Mike

Das man so einen Sch... immer noch unter die Leute bringen kann, und das es immer noch Leute zu geben scheint,die diese Machwerke kaufen, kann ich eigentlich nicht glauben. Der Oberhammer ist allerdings das Video von Pearl, wo man eine offensichtliche Fehlkonstruktion als Superflieger verkaufen will.
    Blos die Finger weg von solchem Zeugs.

Gruß Carsten 8-)

Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

Ach du heilige Sch..., da sBeratungsvideo sagt schon alles die haben nicht die geringste Ahnung von Drachen. Schon allein die Startversuche, dann noch die Spulen und so weiter :O

Flysurfer Speed4/Lotus 8,12,18
    Costum Board (Trampa/MBS)