Halli Hallo,
ich war fleißig und jede Minute die ich konte fliegen.
Viele Grundtricks laufen.
Leider sind sie immer noch sehr Windabhänig und da ich zur Zeit
besser mit einem UL/SUL unterwegs wäre, der aber erst Weihnachten kommt... herscht manchmal frust.
Aber das ist jetzt nicht das Thema.
Ich bekomme den JJf nicht länger in den Fade.
Bei einem Belly Pop, Fadestart oder ähnlichem, geht es mit mühe ihn auf 3-4 m im Fade steigen zu lassen.
Aber im Flug z.B. aus dem Pancake in den Fade.... Nein, das will er nicht.
Entweder er kommt nicht in den Fade - Schlußfolgerung zu schlaffer oder zu langer Impuls.
Dann kommt er in den Fade, aber zu hoch und Klappt wieder in den Normalflug oder Pancake - Schlußfolgerung zuviel slack, zuspät gebremmst, zu starker Impuls.
So dann macht er halt einen 180°, wenn ich mal Impulsstärke und Abfangen koordieniert bekomme - Eine leine zufrüh/stärker/mehr gezogen als die andere.
Versucht, versucht, versucht, aber selbst wenn ich mit absicht Linka kürzer halte dreht er den 180°er entgegen gesetzt.
Mir ist dann aufgefallen, das es dann meist etwas links der Windfenster mitte war.
HILFE.
Den Fade will er nicht so richtig.... habe ich da recht oder bin ich doch wieder mal zu ungeschickt?
Backflip mit LS kein Problem.
Gemütlicher Backflip Sinkflug vom Zenit bis zur Landung mit LSs, kein Problem.
Auch im Pancake will er nicht lange liegen, aber das halte ich auch für normal.
Ach so bei wenig Wind wird aus dem Half Axel öfter mal ein three-quater Axel, dass ist aber "normal" oder?
Danke Sven