Hallo Leute,
ich habe mich jetzt durch einige Einsteigerthreads gebuddelt und mich auch in Shops direkt umgeschaut.
Ich komme vom Powerkiten ohne fahrbaren Untersatz. Mein letztes Gerät, das ich noch nicht verkauft habe ist mein Beamer V.
Ich möchte allerdings diesen Herbst anfangen mit Landkiting und im Winter dann Snowkiting.
Ich bin auf der suche nach einem passenden Kite für mich und suche deshalb individuelle Beratung nach Erfahrungswerten.
Zu meiner Person:
1,73m
73kg
sportlich
Ich brauche ein großes Gerät (12m²?), da hier in Süddeutschland wirklich nicht gerade der stärkste Wind weht.
Ich habe noch keinen Kite mit Bar + Trapez geflogen, habe aber genug Platz zum üben hier.
Ich hatte mir anfangs mal den Flysurfer Unity angesehen, bin aber zu dem Entschluss gekommen, dass mir das Teil dann doch zu teuer ist.
Könnt ihr mir irgendwelche Ein-/Aufsteiger Kites empfehlen, die in günstigeren Preiskategorien zu finden sind, bei denen aber dennoch der Spaß nicht auf der Strecke bleibt?
Ich suche einen großen Kite (~12m² + Bar) bis zu ca 800€. Das ist die äußerste Schmerzgrenze. Darf gerne günstiger sein.
Es wird hier sicherlich den ein oder anderen geben, der sicherlich auch mit anderen Produkten, außer Flysurfer unterwegs ist.
Ist der HQ Montana 6 zu empfehlen? Dieser ist in etwa in dieser Preisklasse.
Ich freue mich über Eure Vorschläge.
Vielen Dank
Andi