Hi @ all,
erstmal ein gaaanz dickes sorry für diese Frage. Wurde echt schon 1000mal durchgekaut. Finde aber leider keine Antworten die genau zu meiner Frage/Situation passen.
Zu mir:
Bin 30, 1,75cm groß, wiege 80kg, kite seit über 7 Jahren, Binnenland (Trier/Eifel).
Budget: um die 500€
Meist sind hier 2-3 bft mit 4er Böen.
Meine aktuellen Kites: 2.2 C-Quad, 3.0 BusterI (mein erster), 5.6 TwisterII
Nun bin ich auf der Suche nach einem DP Kite. Will ihn im Stand fliegen und mir später auch mal ein ATB zulegen und im Winter mal mein altes Snowboard über die Wiese jagen.
Nach dem stöbern im Forum weiß ich, dass ich nach einem Kite um die 10 bis 12qm suchen sollte.
Nur welcher?
Typisch wäre natürlich eine Frenzy. Ist mir neu aber zu teuer, gebraucht finde ich zur Zeit nichts. Kann man bei der Frenzy auch bedenkenlos zu den älteren Jahrgängen greifen?
Was ist denn mit den anderen üblichen Verdächtigen, wie z.B.
Access
Psycho (welche Jahrgänge sind noch empfehlenswert?)
Outlaw
ApexIII (Ist nach 7 Jahren Mattenerfahrung ein Einsteiger DP Kite noch empfehlenswert?)
Plasma
Montana
Pantera
Radical
Der Kite sollte recht schnell drehen, so das er aus dem Stand auch noch Spaß macht.
Hatte mal eine 8er Beamer, die war wie ein Traktor am Himmel, und ist nicht in meiner Sammlung geblieben...
Wäre echt schön wenn sich User melden würden, die schonmal die verschiedenen Modelle geflogen sind und mir die Unterschiede beschreiben könnten. Auf die Werbetexte geb ich nicht soviel
Danke und nochmals Sorry
Peter