Mein erster hatte nur jeweils ein Stand-off, jetzt der hat 2 auf jeder Seite und macht Krach :L
Elliot Classic-Drachen Jet, Hawk, Hurricane erhältlich
-
-
Ich interessiere mich für den neu aufgelegten Hurricane, kenne ihn aber nicht von früher.
Ist dieses Angebot eher was für Nostalgiker oder kann dieser Drachen mit aktuellen Speed-/Powerdrachen mithalten? Im Gegensatz zum neu aufgelegten Modell von Elliot mit 2m Spannweite ist der ursprüngliche Hurricane aber in der DraDaBa mit 1,65m angegeben.Weiss außerdem nicht, ob der Drachen für mich noch eine gute Ergänzung ist, da ich in ähnlicher Größe z.B. schon den S-Kite 0.9 und den Fazer (HQ) habe.
-
Zitat von Topidi
Ich interessiere mich für den neu aufgelegten Hurricane, kenne ihn aber nicht von früher.
Ist dieses Angebot eher was für Nostalgiker oder kann dieser Drachen mit aktuellen Speed-/Powerdrachen mithalten? Im Gegensatz zum neu aufgelegten Modell von Elliot mit 2m Spannweite ist der ursprüngliche Hurricane aber in der DraDaBa mit 1,65m angegeben.hmm, sonst kommen die Antworten doch immer zu Hauf. Ist wohl auch eine Aussage, wenn keiner antwortet oder wurde meine Frage einfach übersehen?
-
Hi,
der Hurricane ist für seine Größe recht zugkräftig und konzeptbedingt (sehr wenig bauchiges Segel) in der Startphase recht wackelig. Allein starten ist unter 5 Bft kaum möglich. Waageeinstellung ist etwas aufwändig, da sich in sehr kleinen Schritten der Drachen zwischen nicht flugfähig und hohem Flugspaß bewegt. Dabei ist der Drachen, wenn er ein mal in der Luft ist, recht zügig unterwegs, aber wahrscheinlich mit modernen, auf Geschwindigkeit getrimmten Drachen nicht unbedingt zu vergleichen. Flug ist bei korrekter Trimmung recht stabil, Drachen macht Geräusche, ist aber nicht der Kentermax wie andere laute Drachen. Ich finde ihn als Starkwinddrachen klasse und möchte ihn in der Tasche nicht missen.
Der Hurricane von Elliot hatte schon immer knapp 2 m Spannweite. Mit 1,65 m komme ich bei der Außenstablänge nicht hin.
Gruß,
Michael -
MasterOfDisaster
Herzlichen Dank für die Antwort! Das hilft mir schon mal weiter. -
Bidde gern....
Im Moment jibbet dat Teil auch zum Vorzugspreis. Das wäre doch ne Option
Gruß,
Michael -
-
-
Es gab sowohl von dem Hawk, als auch von dem Jet Bauanleitungen/ Schnittmuster. Ich kann nicht ausschließen, daß in meinem Gerödel im Lager sogar noch welche "rumfliegen", das wäre aber mit Sucherei verbunden (Ächz). Die entspr. Schablonen hab ich unlängst verschenkt.
-
Das wäre total super und absolut nicht eilig!
Konkret bin ich am alten Jet interessiert -
servus,
gib mir mal deine mail adresse... ich hab die alte Jet Bauanleitungen/ Schnittmuster als PDF bei mir liegen...
Gruß
der Indianer