Kiteboardbag für KLB/Kitesurfen gesucht

Hallo Kitegemeinde,

bin auf der Suche nach einem Kiteboardbag für ein Kitelandboard und zwei Kites oder Kiteboard und zwei Kites. Für die Variante Kiteboard und zwei Kites gibt es wohl Boardbags, allerdings bezweifel ich, dass diese dann für die Variante Kitelandboard und zwei Kites passen.

Vielleicht gibt es unter Euch jemanden der Kiteboardbags kennt, wo beide Varianten hineinpassen. Super wäre, wenn ggf. Helm, Schoner und Trapez auch noch reinpassen.

Gruß
    Andreas

Kites: Flexifoil Force 13,5, RRD Vision 9,0
    Boards: Next Pink Pepperoni, RRD Placebo 2010

Ja, habe diese Bags allerdings noch nicht selber gesehen und frage mich, ob die Bags auch für ein Landboard und zwei Kites ausreichend groß sind und ich das Zeugs vernünftig reinpacken kann.

Guck mal hier: Peter Lynn Packsack Bag Gear Pack
    Da gehen 2 große Kites mit Bar rein und an die Kompressionsbänder außen kannst du das Board befestigen. Helm und Trapez passen sicher auch noch irgendwo hin.

Alternativ kannst du mal nach Gleitschirmrucksäcken googeln.
    z.B.

http://www.flugschule-hochries…hirmrucksack:::21_73.html

Auch Ozone bietet große Rucksäcke an, die Flugschhule Hochries die schickt dir Auswahlmaterial zu, so kannst du das Handling ausprobieren.

Ich hab einen Rucksack mit 110 l, und da bringe ich 2 große Kites gut rein. Wichtig sind die Kompressionsriemen, damit kannst du die schön zusammenziehen und die sind dann im Auto nicht ganz so groß.

Wenn du immer ein paar Schritte laufen musst bis zum Spot find ich es auch wichtig, dass z.B. ein Hauch von einem Rückteil da ist und der Rucksack einigermaßen gut sitzt.

Den Peter Lynn hab ich erst anschauen können, den find ich eigentlich brauchbar.

Meine Vorstellung geht eher in die Richting Kiteboardbag, wie im ersten Vorschlag. Wie schon gesagt, hätte ich gerne, dass alles reinpasst. Muss ich wohl sonst mal testen gehen.

Danke für die Reaktionen.

Hi Bongan,

also ich habs mal für dich getestet. Matrix Boardbag 1,40m lang...(sehr preiswert mit 99,00 euris)

es geht gut rein: ein Mountainboard (z.b. MBS pro95 lang) udn ein Speed 3 DLX... bei 2 Kites wirds eng. Wobei, wenn du ein kurzes MTB hast, könnte es noch gehen... die solltest aber wenn du noch mehr reinpacken willst die GrössereVersion nehmen - nennt sich Gearbox , sieht genauso aus, ist nur dicker!

Gruss Daniööööl

Hi Meggi,
    ahsb grade mal gestest, also beim 1,40er Bag mit dem MTB drinnen isses steif satt. Aber sicherlich wenn du die längere Version meinst, kann es sich dann schon durchbiegen... aber welche Tasche in der Grösse tut das nicht?
    Es gibt ja schöne MTB Taschen - aber da passt kein Kite rein... da schlappert dann natürlich auch nixe :D

Aber mal unter uns - wer schleppt schon freiwillig so ne Rießentasche rum??? bei mir leigt die nur im Auto, damit es nicht dreckig wird. Wenn ich dann kiten gehe, bleibt die Tasche da wo sie ist, im Auto oder knapp daneben....
    (ich schlepp dir nur rum wenn wir mit den gazen krempel auf reise gehen, aber das langt auch schon)

Gruss Daniöööl

Die Kiteboardbags sind ja auch eher als Reisetaschen gedacht, um auf dem Flugplatz durch die Halle gezogen zu werden, und nicht über die Wiese ;)

Vielen Dank für den Test. Jetzt kann ich mir zumindest vorstellen, wie es sein könnte.

Gruß
    Andreas

Ansonsten nochmal nach Eishockeytaschen suchen, darin kann man ganze asiatische Großfamilien durch den Zoll bringen so riesig sind die und dazu diese Kompressionstaschen für Kites.

Hat bestimmt schon einer in der TV Werbung gesehen, dass sind die wo man seine Sachen/Bettwäsche/Decken reinlegt und dann die Luft mit einem Staubsauger raussagt. Ein Hersteller baut die auch für Kites mit passendem Anschluss für die Kitepumpen der Tubekiter.

Donating skin to a kitefield near you since '10

Save a deck, ride a Kiteboarder.