PL Hornet 6.0 anstatt Magma II 4.0 bekommen - Behalten oder Umtausch?

Hallo,
    erst einmal ganz kurz zu mir. Ich würde gerne günstig mit dem Landboarding anfangen. Als Board werde ich wahrscheinlich das Zebra Montainbord nutzen (aber natürlich erst, wenn ich mit der Matte umgehen kann). Fahren werde ich an der schönen Nordsee. Erfahrung mit einem etwas stärkeren Drachen (Mirage XL) habe ich etwas. Mit einer Matte allerdings noch gar nicht. (Naja hab mal einen Tag lang an einem Kite fürs Kitesurfing gehangen.)
    So nun zu meiner Frage. An sich wollte ich eine Magma 2 4.0 haben. Nun wurde mir aber eine Peter Lynn Hornet 6.0 geliefert. (keine Hornet 2). An sich wollte ich morgen an die Matte wagen.
    Nun frage ich mich, ob ich die Matte auspacken sollte und den eventuellen Aufpreis (ist etwas teurer als die Magma 2 und so ehrlich will ich schon sein, dass ich mich bei dem Shop melde) zahle, oder ob ich die Hornet zurückschicke und noch etwas auf die Magma 2 warte. Die Hornet ist ja schon ein gutes Stück größer und ich weiß nicht, ob sie mich überfordern wird. Empfohlen wurde mir eine 4er.

Vielen Dank schon mal für eure Meinungen.

Gruß Grub

• Offizieller Beitrag

Moin,

Zitat

Empfohlen wurde mir eine 4er.

Dieser Empfehlung solltest du auch folgen. Für den Anfang ist die 4er sicher besser geeignet. Da du auch noch am Meer fahren willst (wo eh mehr Wind ist) reicht die alle mal.

Gruß Mathias

Zitat von Grub

Empfohlen wurde mir eine 4er.

Das hat auch seinen Grund ;) Die dürfte reichen für den Anfang. 3-4 qm wird immer (vernünftigerweise) empfohlen. 4qm ist für den Anfang auch schon sehr sportlich, ich empfehle eher immer 3.
    aber 6 ?...Ne..entweder tauschen oder 3qm noch zusätzlich kaufen.

Edith: Set war schneller :D

...und willkommen ;)

- Editiert von Olja am 04.11.2011, 23:17 -

Schade... :( Hab mich schon so drauf gefreut...
    Naja sieht so aus das die Vernunft siegt und ich sie dann wahrscheinlich umtauschen werde.

Vielen Dank für die Antworten und auch für das Wilkommen!

Noch eine schöne Nacht

Jup die Vernunft hat gesiegt. Ich habe die Hornet zurückgeschickt und bekomme die Magma noch diese Woche. Bin dann mal gespannt wie es wird. Danke nochmal für euren Rat!

clever zu versuchen, ´ne alte Ladenhüter-Hornet unter die Leute zu bringen.
    Aber Du hast es richtig gemacht, mit der 4er wirst Du Deine Erfahrungen mit Matten relativ sicher machen.

krasse Fehl-lieferung ... :O :-O :-O :-O
    vielleicht wurde nur der Paketschein verwechselt? ist mir auch schon passiert...
    :( :L muss ja nicht immer Absicht sein...

Gruss Daniöööl ;)

Ich kann mich nur anschließen! Starte mit 3-4qm!

Ich glaube aber nicht, dass das Absicht war. Wäre zumindest blöd, da man als Shop ja mit der Rücklieferung rechnen muss. Und das produziert doch nur Arbeit, Ärger und Kosten. Gab es den mit der Rücksendung Probleme? Hast Du mal beim Shop angerufen?

Ja ich habe mit denen Telefoniert. Es gab auch keine Probleme. Per Mail hatte ich die Info bekommen, dass sie mir die Magma zuschicken, wenn die Hornet bei ihnen angekommen ist und auf Vollständigkeit geprüft wurde. Am Telefon haben sie mir aber sofort gesagt, dass sie mir die Matte vorher zukommen lassen, so dass ich am Wochenende mit ihr Spaß haben kann.
    Ich denke auch, dass da jemand der die Packete zuammen stellt sich einfach mit zwie Kartongs vertan hat. Irren ist Menschlich. Die Hornet wäre ja auch an sich ca. 20€ teurer gewesen. Kanns kaum noch erwarten, dass ich sie morgen in den Händen halten kann.