Magma II 2.0 oder gibt es in der Preisklasse etwas besseres für den Anfang?

Hi,
    ich bin absoluter Neuling und möchte eigentlich auch keinen neuen "welche matte passt zu mir" thread aufmachen.ich habe hier in den letzten tagen viel mitgelesen und aufgeschnappt, so dass ich versuche mir eine konkrete Meinung zu bilden.
    Allerdings reicht es noch nicht aus, um eine kaufentscheidung zu treffen.
    eingeschossen habe ich mich nun mittlerweile auf die magma II 2.0, die z.z. für ca. 132€ zu haben ist.
    ziel ist das gelegentliche standkiten bei normalen windverhältnissen zwischen 2 und 4 bft ohne dabei über die wiese gezogen zu werden (vorerst 8-) ).

lange rede, kurze frage: gibt es in diesem preissegment bis 130€ was besseres? oder liege ich damit richtig?
    oder sollte ich besser noch warten und auf eine beamer oder eine ozone flow in 2 m² sparen?

ich hoffe ihr könnt eine weiteren anfängerthread ertragen und mir trotzdem helfen :)

anfänger-schirme unterscheiden sich im flugverhalten kaum, da kann man ganz nach optik und geldbeutel entscheiden.
    also schlag zu

p.s.: Willkommen im Forum

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

Da machst du nichts verkehrt mit.Die Flow wird wegen dem etwas leichterem Tuch etwas früher losgehen aber ob dir das ca.60-Euro
    mehr wert ist??????
    Ansonsten gilt was 2sogar schon geschrieben hat.

Danke für die schnellen antworten. ja, das ist die frage, ob die flow 60€ mehr wert ist - sie sieht definitiv besser aus.

Leistungstechnisch ist sie wohl etwas niedriger einzuordnen, eher wie die IMP von Ozone. Verarbeitungstechnisch ist HQ mindestens gleichwertig mit Elliot.