Magma II 2.0 oder gibt es in der Preisklasse etwas besseres für den Anfang?

Hi,
    ich bin absoluter Neuling und möchte eigentlich auch keinen neuen "welche matte passt zu mir" thread aufmachen.ich habe hier in den letzten tagen viel mitgelesen und aufgeschnappt, so dass ich versuche mir eine konkrete Meinung zu bilden.
    Allerdings reicht es noch nicht aus, um eine kaufentscheidung zu treffen.
    eingeschossen habe ich mich nun mittlerweile auf die magma II 2.0, die z.z. für ca. 132€ zu haben ist.
    ziel ist das gelegentliche standkiten bei normalen windverhältnissen zwischen 2 und 4 bft ohne dabei über die wiese gezogen zu werden (vorerst 8-) ).

lange rede, kurze frage: gibt es in diesem preissegment bis 130€ was besseres? oder liege ich damit richtig?
    oder sollte ich besser noch warten und auf eine beamer oder eine ozone flow in 2 m² sparen?

ich hoffe ihr könnt eine weiteren anfängerthread ertragen und mir trotzdem helfen :)

anfänger-schirme unterscheiden sich im flugverhalten kaum, da kann man ganz nach optik und geldbeutel entscheiden.
    also schlag zu

p.s.: Willkommen im Forum

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

Da machst du nichts verkehrt mit.Die Flow wird wegen dem etwas leichterem Tuch etwas früher losgehen aber ob dir das ca.60-Euro
    mehr wert ist??????
    Ansonsten gilt was 2sogar schon geschrieben hat.

Danke für die schnellen antworten. ja, das ist die frage, ob die flow 60€ mehr wert ist - sie sieht definitiv besser aus.

Leistungstechnisch ist sie wohl etwas niedriger einzuordnen, eher wie die IMP von Ozone. Verarbeitungstechnisch ist HQ mindestens gleichwertig mit Elliot.

Die Flow sieht nich nur besser aus ,sie fliegt vor allem bei weniger Wind um einiges besser als die Magma.Die Verarbeitung und die eingesetzten Materialien sind die 60.-Euronen allemal wert.Man vergleicht ja auch keinen Fahrrad mit einem Tretroller :-O
    Mir war und ist es den mehrpreis wert, da ich die Magma als auch die Flow schon hatte bzw.noch habe.

Gruß Ralf

Kommt auch drauf an ob im Binnenland 2 m² schnell langweilig werden können. An der Küste sind die Spaß-Chancen aufjedenfall höher.

60€ Preisunterschied find ich schon recht hoch, vorallem wenn man nochnicht weiß, ob man nach ner 2er überhaupt weitermachen will.

Hallo Namenloser , wenn Du willst kannste mal die Magma I 2.0 probefliegen - die schlummert in meiner Tasche und ringt nach Luft .
    dann behalt mal das Flugrevier Verl / Bielefeld im Auge - ist ja gleich um die Ecke -
    und sag vorher Bescheid :H:

Bis Neulich

Zitat von Blitz

Wenn man beide,Magma und Flow nebeneinander vergleicht ,sieht man warum die Flow teurer ist ;)

ich glaube nicht, daß es als blutiger Anfänger in dießer Kite-Größenordnung einen Waahnsinnsunterschied macht, wenn ich den teureren von beiden nehmen würd. Zum Basics lernen passt doch die Magma.

@Muntermacherer,es ging darum zu zeigen warum die Flow mehr kostet ;) Ansonsten stimme ich dir zu.Völlig egal welchen er möchte für die Basics gehen natürlich beide.

ok, wenn ich von a nach b fahren möchte, dann ist egal ob ich in einem volkswagen sitze oder in einem ford (oder opel etc...), womit fahre ich aber am besten?

nach längerer beobachtung der windverhältnisse der letzten und kommenden tage im raum bielefeld, frage ich mich ob ich nicht lieber auf 3m² setzen sollte? hier geht kein wind. ist das normal? ich dachte der herbst hätte ein wenig mehr als 1-2bft auf lager... als einsteiger wird man da leicht unsicher.

Ich bin in Westsachsen von dem HerbstWind bisher auch maßlos enttäuscht. Da war ja der Sommer noch windiger.
    Aber da greift wieder das, was einem immerwieder auffällt, der Wind ist unberechenbar.
    Ob 2 oder 3 ist fast egal. Den allerersten Powerkite hat man wenn einen der Virus packt eh nicht lange. Auf einmal kennt man n paar andere Kiter und testet denen ihr Zeug und kauft sich bald was neues weil der Einsteiger zu langweilig wird.

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

so, kurzes update
    ich habe mir jetzt nach langem hin und her eine beamer V 2.0 bestellt. damit werde ich euch demnächst mit ganz vielen anfängerfragen nerven - verlasst euch drauf!
    es sei denn, der wind hätte sich dafür entschieden hier nicht mehr aufzutauchen. - ich glaube hier ist seit mind. 3 wochen absolute flaute und die vorhersagen geben auch nicht mehr her...

Zitat von Dennis.e

habe mir mein ATB gekauft seit dem herscht hier auch flaute bei uns... zum kotzen :(

Bei uns herscht schon 3 Wochen Flaute, soll aber ab morgen besser werden.
    Uli :=( :( :O

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Zitat von Blitz

Ihr wohnt einfach in der falschen Gegend :L :L :L

Ich würde auch lieber in der nähe von Tempelhof wohnen, aber ob dort mehr Wind ist?
    Wir haben dafür das:
    http://www.leipzigerneuseenland.de/
    http://de.wikipedia.org/wiki/Leipziger_Neuseenland
    An der Nordseeküste würde es mir auch gefallen, aber da ist es wieder schlecht mit Wintersport.
    Also bleibe ich doch lieber in der falschen Gegend wohnen. Du kannst ja mal auf Inspektion kommen.
    Uli

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0