Paraflex Sport 2.6 oder eine Alternative bis ca. 120,- ¤

Also nicht für mich gut?

Gruß Tobias...!
    Meine Tasche: Beamer IV 4.0, Paraflex 2.6 Sport, 3er Speedwing Gespann, Drachenzwerg: BUG, Delta Flitz, Batkite Nachbau, Delta Hawk Mylar Rotschwarz, Delta Hawk Mylar Gelbschwarz, Wilder Willy Custom in rot, Wilde Hilde Custom in rot.

Suche: Delta Hawk mylar in der Farbe blau.

Von der Fläche is sie ungefähr vergleichbar mit der Paraflex... fliegt bei 10kmh Wind sicher schon recht gut, ab 5Bft wird die 1.4er Beamer auch schon gut ziehen. Zum Standfliegen ist das Teil ok (meine Meinung)

Also reicht sie!!
    Ja ich schau mal ob ich noch ein Angebot bekomme dann habe ich vieleicht eine bessere Auswahl!!

Gruß Tobias...!
    Meine Tasche: Beamer IV 4.0, Paraflex 2.6 Sport, 3er Speedwing Gespann, Drachenzwerg: BUG, Delta Flitz, Batkite Nachbau, Delta Hawk Mylar Rotschwarz, Delta Hawk Mylar Gelbschwarz, Wilder Willy Custom in rot, Wilde Hilde Custom in rot.

Suche: Delta Hawk mylar in der Farbe blau.

Ist die Alpha 2.5 wirklich so gut, wie man es vermuten kann (der Beschreibung nach)?
    Ich bin auch der Suche nach einem "Einsteiger" 4-Leiner und habe die Alpha in die engere Wahl genommen, nur habe ich hier noch nicht allzu viel darüber gelesen (leider).

Zitat von Mattmax

Ist die Alpha 2.5 wirklich so gut, wie man es vermuten kann (der Beschreibung nach)?
    Ich bin auch der Suche nach einem "Einsteiger" 4-Leiner und habe die Alpha in die engere Wahl genommen, nur habe ich hier noch nicht allzu viel darüber gelesen (leider).

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Zitat von Reudnitzer

Hmm, könnte es das gewesen sein!?

Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

Offensichtlich ja, ist aber auf den ersten Blick nicht so ohne weiteres zu erkennen. Eigentlich ändert man ja auch nichts in Zitaten (Quotes), sonst wären es ja keine Zitate! Ist auch für den Leser so nicht einfach zu erkennen, was der geschriebene Beitrag ist.

Zitat von Mattmax

Reudnitzer: Was wolltest Du mit dem Zitat zum Ausdruck bringen?

Da ging es um den Nachtrag mit den Links,
    ich weiss immer noch nicht, wie man es besser macht.

Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

Zitat von Tom H

Danke, Papa! ;)

Zitat von Kiter1994

Hast du, oder einer der anderen vieleicht noch ein paar Erfahrungen mit dem Thema "Qualität" der einzelnen matten???

Ich möchte die Paraflex mal nicht schlechtreden aber die 3.1 Trainer ist auf jeden Fall Schrott!
    Ich habe jetzt nicht sehr viel Erfahrung aber muss die Sicherheitsleine bei einer Böe reissen damit der Kite eine Baumerkundung macht und dann in knapp 20 Meter höhe auseinanderreist??

Mal zum Thema:
    Ich würde vielleicht auch etwas kleiner greifen (so 2,4 qm) Da es sich schon ruhig auch mal bei mehr Wind fliegen lässt. Wenn du jetzt nicht sofort bei 3 Bft immer rausstürmst muss es auch nicht zwingend ein 4-Leiner sein, in dein Budget passt das bestimmt nicht.
    1,5 qm fände ich persöhnlich etwas zu klein aber jeder wie er will.
    Wenn du schon nicht so groß greifen willst bringen 4-Leiner auch nicht viel, da sie eher für mehr Power geeignet sind.

LG
    Der mit der (noch) kaputten Paraflex...
    - Editiert von Fliegender Holländer am 23.01.2012, 16:48 -

@Fliegender Holländer......die Paraflex3.1 ist nicht so schlecht ;)

die musst du aber mit Handles fliegen als 4 Leiner .....nicht mit der gelieferten Bar !!

und das Preisleistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall.....( 139,- Euronen)

Gruß

Christoph

Gruß Christoph
    Meine Flieger:
    Paraflex 1.2; Paraflex 3.1; PL Core 1.8; Beamer IV 2.0; Twister II 5.6, Hornet 4.0,
    DePower: Access XC 8.0
    ATB Scrub Psycho

Ich habe mit einer Beamer II 1.8 angefangen. Zum anfixen reicht so eine Größe auf jeden Fall aus.

Tobias, für was hast du dich denn jetzt entschieden?

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

Also ich kann über meine Paraflex 3.1 auch nicht meckern, nicht mal über die Bar. Der Druckaufbau ist zwar bei anderen Kites wesentlich besser aber für den Preis und als Einstieg finde ich sie klasse.
    An Handles fand ich die Paraflex irgendwie nicht so toll....Vielleicht lag es auch an dem einzigsten Versuch den ich unternommen habe.

Es ist Wind....bin dann mal weg!!!

OK Also:
    Ich finde die Paraflex auch nicht so schlimm, sie kann mich über die Wiese ziehen und das reicht fürs erste.
    Es war sehr schade, dass die Bremsleine gerissen ist, Somit war der Kite Natürlich kaputt! Da dies aber nicht hätte passieren dürfen, hat mir Wolkenstürmer eine neue Paraflex zugeschickt. Die Alte ist so gut wie nur irgendmöglich vOn mir reparriert worden und nun habe ich ca 1 1/2 Kites :D
    Ich hoffe der geflickte fliegt!

LG

PS: Für die Alte und/oder die Neue will ich noch Handles kaufen ;-).
    Ich lese ja fast nur Gutes über Handles also…

Fliegen mit Handles eröffnet Dir wesentlich mehr Möglichkeiten mit dem Kite.
    Aber wie schon erwähnt, an der Paraflex haben sie mich nicht umgehauen. Dafür scheint sie nicht ausgelegt zu sein.

Aber ist toll, dass du gleich einen neuen bekommen hast.

Es ist Wind....bin dann mal weg!!!

Tipp am Rande, die 3.1 mag lange Handles :)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.