Paraflex Sport 2.6 oder eine Alternative bis ca. 120,- ¤
-
-
-
-
1.5 wäre mir persönlich zu klein. Muss jeder für sich entscheiden. Für dein Budget gibts, weil grad im Angebot die 1.5er Magma. Guckst du hier http://www.volango.de/Traction…638d4cb31933ace9604765ee&
-
Zitat von Reudnitzer
Schau Dir mal auf dieser Seite die Alpha an. Ich rate Dir, noch 20 Taler draufzulegen, und die 2.5 zu nehmen.
4 Leiner fliegen ist nicht schwerer, aber komfortabler.
[url=http://www.exclusive-kites.com/4-Leinen-Einsteiger,cat-54]klick mich[/url]
oder die Dakota 3.3, Buster Soulfly 2.2oder 3.3
klick mich
klick mich
UliMir fällt noch das hier ein, habe da im Frühjahr meine 4.4er für 139 gekauft (ist aber nicht mehr da)
klick mich
Allerdings nur mit Auslandsüberweisung, hat aber bei mir gut geklappt.
UliBei Volango gibt es zur Zeit 20% auf Magma und Lava
[edit]Posting wegen Link-Wirrwarr editiert. Uli du musst endlich mal lernen deine Links in HTML-Tags einzufassen![/edit]
- Editiert von Tom H am 04.11.2011, 09:20 -
Ist die Alpha 2.5 wirklich so gut, wie man es vermuten kann (der Beschreibung nach)?
Ich bin auch der Suche nach einem "Einsteiger" 4-Leiner und habe die Alpha in die engere Wahl genommen, nur habe ich hier noch nicht allzu viel darüber gelesen (leider). -
Zitat von Mattmax
Ist die Alpha 2.5 wirklich so gut, wie man es vermuten kann (der Beschreibung nach)?
Ich bin auch der Suche nach einem "Einsteiger" 4-Leiner und habe die Alpha in die engere Wahl genommen, nur habe ich hier noch nicht allzu viel darüber gelesen (leider). -
Reudnitzer: Was wolltest Du mit dem Zitat zum Ausdruck bringen?
-
-
-
Zitat von Mattmax
Reudnitzer: Was wolltest Du mit dem Zitat zum Ausdruck bringen?
Da ging es um den Nachtrag mit den Links,
ich weiss immer noch nicht, wie man es besser macht. -
-
-
Zitat von Kiter1994
Hast du, oder einer der anderen vieleicht noch ein paar Erfahrungen mit dem Thema "Qualität" der einzelnen matten???Ich möchte die Paraflex mal nicht schlechtreden aber die 3.1 Trainer ist auf jeden Fall Schrott!
Ich habe jetzt nicht sehr viel Erfahrung aber muss die Sicherheitsleine bei einer Böe reissen damit der Kite eine Baumerkundung macht und dann in knapp 20 Meter höhe auseinanderreist??Mal zum Thema:
Ich würde vielleicht auch etwas kleiner greifen (so 2,4 qm) Da es sich schon ruhig auch mal bei mehr Wind fliegen lässt. Wenn du jetzt nicht sofort bei 3 Bft immer rausstürmst muss es auch nicht zwingend ein 4-Leiner sein, in dein Budget passt das bestimmt nicht.
1,5 qm fände ich persöhnlich etwas zu klein aber jeder wie er will.
Wenn du schon nicht so groß greifen willst bringen 4-Leiner auch nicht viel, da sie eher für mehr Power geeignet sind.LG
Der mit der (noch) kaputten Paraflex...
- Editiert von Fliegender Holländer am 23.01.2012, 16:48 - -
-
-
Also ich kann über meine Paraflex 3.1 auch nicht meckern, nicht mal über die Bar. Der Druckaufbau ist zwar bei anderen Kites wesentlich besser aber für den Preis und als Einstieg finde ich sie klasse.
An Handles fand ich die Paraflex irgendwie nicht so toll....Vielleicht lag es auch an dem einzigsten Versuch den ich unternommen habe. -
OK Also:
Ich finde die Paraflex auch nicht so schlimm, sie kann mich über die Wiese ziehen und das reicht fürs erste.
Es war sehr schade, dass die Bremsleine gerissen ist, Somit war der Kite Natürlich kaputt! Da dies aber nicht hätte passieren dürfen, hat mir Wolkenstürmer eine neue Paraflex zugeschickt. Die Alte ist so gut wie nur irgendmöglich vOn mir reparriert worden und nun habe ich ca 1 1/2 Kites
Ich hoffe der geflickte fliegt!LG
PS: Für die Alte und/oder die Neue will ich noch Handles kaufen ;-).
Ich lese ja fast nur Gutes über Handles also… -
-
-