Paraflex Sport 2.6 oder eine Alternative bis ca. 120,- ¤

• Offizieller Beitrag

Unter Annahme die Modellbezeichnungen 1.5 und 2.2 entsprechen jeweils der real ausgelegten Fläche, dann ergibt bei Ansetzung eines für Einsteiger-/Allrounderkites typischen ARs im Bereich von 3,4 bis 3,7 die folgenden Spannweiten(bereiche):

Buster Soulfly 1.5: 2,26 - 2,36 m
    Buster Soulfly 2.2: 2,73 - 2,85 m

Der Rechenweg: Wurzel(AR / Fläche)

P.S.: Die Spannweite und auch die Fläche sagen erst einmal wenig zur Zugkraft bzw. Leistungsfähigkeit der Matte.

Gruß
    Tom

Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

Naja ich werde wohl doch die Paraflex nehmen!!
    Den ich bin so einer der immer wieder an dieses Sprichwort denkt: " was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht" und die Paraflex ist nunmal die Einzige matte, die ich bis jetzt geflogen bin.
    Aber trotzdem danke ich euch allen für die vielen Tipps und die vielen anderen Beispiele!!!

LG Tobias

Gruß Tobias...!
    Meine Tasche: Beamer IV 4.0, Paraflex 2.6 Sport, 3er Speedwing Gespann, Drachenzwerg: BUG, Delta Flitz, Batkite Nachbau, Delta Hawk Mylar Rotschwarz, Delta Hawk Mylar Gelbschwarz, Wilder Willy Custom in rot, Wilde Hilde Custom in rot.

Suche: Delta Hawk mylar in der Farbe blau.

Hallo Tobias,

so hatte ich auch erst gedacht,
    aber dann hatte ich gemerkt das zwischen 2- und 4-Leiner nicht viel Preisunterschied ist.
    Ich bereuhe es nicht nen 4-Leiner gekauft zu haben.
    Kann eigendlich nur jedem zu einen 4-Leiner raten.

lg
    Frank

4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.

Mein Dealer: Flyingfunk

Ja aber ich bin zur Zeit auch knapp mit dem Geld!
    Muss erstmal schauen wer den aus der Familie sponsort
    Und da ich den Paraflex für einen angemessenen Preis bekomme ist dann zwischen 2 und 4leinern doch noch ein etwas geödeter Unterschied!!
    Der Vorteil ist auch an der Paraflex das schnelle ab und aufbauen!!

Gruß Tobias

Gruß Tobias...!
    Meine Tasche: Beamer IV 4.0, Paraflex 2.6 Sport, 3er Speedwing Gespann, Drachenzwerg: BUG, Delta Flitz, Batkite Nachbau, Delta Hawk Mylar Rotschwarz, Delta Hawk Mylar Gelbschwarz, Wilder Willy Custom in rot, Wilde Hilde Custom in rot.

Hallo Tobias,

es ist bald Weihnachten, kannst dir ja mehrere Sponsoren in der Familie suchen. ;)

lg
    Frank

4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²

Zitat von Kiter1994

Ja aber ich bin zur Zeit auch knapp mit dem Geld!
    Muss erstmal schauen wer den aus der Familie sponsort
    Und da ich den Paraflex für einen angemessenen Preis bekomme ist dann zwischen 2 und 4leinern doch noch ein etwas geödeter Unterschied!!
    Der Vorteil ist auch an der Paraflex das schnelle ab und aufbauen!!

Gruß Tobias

Da muss ich wiedersprechen, ich lasse die Leinen meiner 4-Leinermatten dran, und wickele diese um die Handgriffe. Da ich das seit 2003 so mache, möchte ich wetten, das ich schneller auf- und abbaue als Du mit der Paraflex. Über dieses Thema gibt es auch Tröts im forum.
    Uli

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Ja wenn du das seit 8 Jahren machst ist das auch klar;)
    Aber ich werde mit der Paraflex den Start machen und nächstes jahr im sommer kommt auch noch mein 18. Geburtstag....da kann ich mir dann mal was richtig ordentliches gönnen!!!

Und immerhin denke ich das die Paraflex sicher nicht meine einzige matte bleibt!! Da kommt sicher noch was dazu.
    Und dann wird's mit Sicherheit ein 4-leiner!!

Gruß Tobias

Gruß Tobias...!

Hallo Tobias,

wenn du dir sicher bist mach es so,
    die Hauptsache ist das es dir Spaß macht.
    Meinen Magma habe ich auch erst vor 3 Monaten gekauft
    und was kommt jetzt, die nächsten zwei 4-Leiner warscheinlich,
    wenn sie denn heute schon da sind mit der Post.

lg
    Frank

Wenn man von anderen kites ausgeht, sollte 1,5 ca. 225x81cm und 2,2 297x90cm sein. Mir haben die Handles und die mitgelieferten Leinen nicht gefallen. Ist aber vielleicht auch Geschmackssache. Fliegen tut der Kite wirklich gut.

Ozone IMP III 2.5 Cooper Fox 3.5 Cooper Fox 4.5

Board: N:XT Redux

Hier könnte Ihre Werbung stehen...

Wie findet ihr die beamerIII 1,4??
    so eine habe ich im verkaufsboard gefunden!!
    Finde ich auch sehr interessant!!
    Was meint ihr dazu??

LG Tobias

Gruß Tobias...!

Es gibt da keine großen Unterschiede zwischen den Modellen bei den Einsteigerkites, nimm was dir gefällt ;)
    Was ich allerdings nicht unbedingt empfehlen kann ist die Wolkenstürmer Striker, im direkten Vergleich mit einer Beamer war sie ziemlich indirekt zu fliegen - iwie komisch einfach.

Hallo Tobias,

einfach per PM anfragen ob sie noch da ist und ob er vieleicht Bilder von ihr hat
    und wenn sie dir gefällt, dann nimm sie wrde ich sagen.

lg
    Frank

Ja das habe ich schon!!
    Dank einer PM wende ich mich gerade um 180 grad!!!!!
    Ich werde mir einen 4-leiner suchen!!gebraucht!! Die Farbe spielt bei mir nicht so eine große rolle (Hauptsache noch schwarz-gelb) sonst ist mir das egal!!

....wäre das eine gute Idee im Forum "drachenbörse" einen Theard zu eröffen und dort dann zu schreiben was man sucht??
    Oder ist das nicht zu empfehlen!????

Gruß Tobias...!

Hallo Tobias,

habe ich auch gemacht,
    was anders gesucht und
    durch einen anderen Zufall warten jetzt zwei größere Kites
    in der Postagentur auf die Abholung von mir.

lg
    Frank

Ok dann werde ich das dort mal Posten besten dank.

Gruß Tobias...!

Leider darf ich dort garkeinen theard eröffnen!!;(
    Da ich noch nicht 90 Tage registriert bin:(
    Schade....hätte die Suche deutlich vereinfacht!!-.-!!

Gruß Tobias...!

Oh bin ich schon solange hier Mitglied?!?! :D

Edit: oh ja bin ich schon, hatte nur ne Kitepause drin.
    lg
    Frank

Ne das geht

Suche ja
    Verkauf nein

Habe mal wieder die Augen nicht richtig aufgemacht :logo: :logo:
    Das war typisch!!!

Gruß Tobias...!

Zitat von Kiter1994

Wie findet ihr die beamerIII 1,4??
    so eine habe ich im verkaufsboard gefunden!!
    Finde ich auch sehr interessant!!
    Was meint ihr dazu??

LG Tobias

Als Sturmkite gut, ansonsten zu klein. Beamer kann ich empfehlen, aber nimm 1.8, oder 2.0, oder 2.5 bis max.für den Anfang 3.0

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0