Paraflex Sport 2.6 oder eine Alternative bis ca. 120,- ¤

Erstmal ein herzliches hallo von mir!
    Ich hoffe ihr tretet mir nicht direkt auf die füße, den ich wusste nicht genau wo ich dies in eurem Forum Posten konnte!! Den ich bin hier neu ;)

Nun zu meiner Frage:
    Ich bin hier zur Zeit im urlaub an der Nordsee, (eigendlich wohne ich in NRW).
    Und dort habe ich einen Besitzer eines Paraflex Sport 2.6 gesehen!
    Da ich schon seit einiger Zeit darüber nachdenke mir solch einen Drachen zu kaufen habe ich diesen besitzer direkt mal angesprochen und nach preisen größen und auch nach derzufriedenheit gefragt. Darauf hin hat er mich gefragt ob ich es selbst mal Testen wollte (habe natürlich nicht "nein" gesagt) und direkt mal gestartet....
    Ich bin mit dem "2.6" gut klar gekommen.

Und wollte fragen ob ihr noch andere Marken von matten kennt mit der gleichen größe und wo ihr sagen könnt der ist besser als der, den in diesem Gebiet bin ich ein kompletter neu einsteiger!!! Vieleicht auch eigene Erfahrungen...

Wichtig ist mir nur das dass Ding nicht mehr kosten darf als 100€ - 120€!!!

Schonmal danke
    Gruß Tobias;D

Gruß Tobias...!
    Meine Tasche: Beamer IV 4.0, Paraflex 2.6 Sport, 3er Speedwing Gespann, Drachenzwerg: BUG, Delta Flitz, Batkite Nachbau, Delta Hawk Mylar Rotschwarz, Delta Hawk Mylar Gelbschwarz, Wilder Willy Custom in rot, Wilde Hilde Custom in rot.

Suche: Delta Hawk mylar in der Farbe blau.

Hallo Tobias,
    erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum.
    Ich habe vor ein paar Monaten genauso gefragt.
    Die 2.6er ist eine 2-Leiner,
    da gibt es so einige Hersteller.
    Die Paraflex ist von Wolkenstuermer,
    dann gibt es noch Elliot,
    das sind beides deutsche Hesteller(bitte verbesser wenn ich falsch liege).
    Und bei den beiden auf der Webseite kannst du die verfuegbaren Modelle sehn.
    Ich bin gleich zu den 4-Leinern gegangen und bereue es nicht.
    Hoffe dir einwenig weiter geholfen zu haben.

lg
    Frank

4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.

Mein Dealer: Flyingfunk

Besten dank Frank!!
    Ich werde mir mal die Homepage anschauen ;)
    Hast du, oder einer der anderen vieleicht noch ein paar Erfahrungen mit dem Thema "Qualität" der einzelnen matten???

Das würde mir sehr helfen bei meiner Entscheidung!! ;D

Gruß Tobias...!
    Meine Tasche: Beamer IV 4.0, Paraflex 2.6 Sport, 3er Speedwing Gespann, Drachenzwerg: BUG, Delta Flitz, Batkite Nachbau, Delta Hawk Mylar Rotschwarz, Delta Hawk Mylar Gelbschwarz, Wilder Willy Custom in rot, Wilde Hilde Custom in rot.

Hallo,

ich kann Momentan nur fuer die Magma I sprechen,
    sie ist schon älter aber hat Holland bei Windstärke 6-7 ueberlebt.
    Die neunen sollen besser noch sein was ich so gelesen hab.
    Bei 2-Leiner kann ich dir nichts sagen.

lg
    Frank

4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²

Was ist eigendlich der Unterschied zwischen 2-Liner und 4-leiner??

Gruß Tobias...!

Bei einem 2-Leiner bist du mit 2-leinen mit der Matte oder dem Stabdrachen verbunden,
    beim 4-Leiner also mit vier Leinen.
    Flugechnisch ist es interessanter mit einem 4-Leiner zu fliegen finde ich.
    Du hast mehr Möglichkeiten zu steuern,
    kannst bis zu einem gewissen Grad rueckwärts fliegen
    und ihn auch so landen umd dann gleich wieder normal zu starten
    oder auch rueckwärts Starten.
    Scha dir mal ruhig das Video an,
    es ist die bessere Schwester der Magma, die Lava von Elliot.
    Nein ich bekomme keine Prozente fuer die Verlinkung.

lg
    Frank

Ok danke für den Link!!

Was ist den so der preisliche Unterschied zwischen 2 und 4 liner??
    Den ich glaube nicht das ich da was für 120€ ergattern kann:(

Gruß Tobias...!

Zu dem Unterschied kann ich dir nicht so viel sagen,
    weil ich erst garnicht nach 2-Leinern geschaut hab.
    Doch es gibt ohne weiters was fuer dein Budget,
    die Elliot 1.5er Magma, bzw sogar eine Wolkenstuermer Striker 2.0 direkt beim Hersteller.
    Die Magma ist eine echte Einsteigermatte, die Striker ist höher anzusiedeln denke ich.

lg
    Frank

Was heißt bei euch entspannt??
    Ich habe bis jetzt ja nur den 2.6 er Paraflex geflogen!!
    Habe ja leider keinen Vergleich zu einem anderen!.!.!
    Und es sollte schon ein 2.6er sein den ich möchte nicht mit was kleinem anfangen, da ich ja schon viel Erfahrung mit Stab Lenkdrachen und auch mit "mini" matten !!
    Und deshalb sollte es schon was für 100€ sein und sich auch lohnen^^

Gruß Tobias...!

Schau Dir mal auf dieser Seite die Alpha an. Ich rate Dir, noch 20 Taler draufzulegen, und die 2.5 zu nehmen.
    4 Leiner fliegen ist nicht schwerer, aber komfortabler.
    [url=http://www.exclusive-kites.com/4-Leinen-Einsteiger,cat-54]klick mich[/url]
    oder die Dakota 3.3, Buster Soulfly 2.2oder 3.3
    klick mich
    klick mich
    Uli

Mir fällt noch das hier ein, habe da im Frühjahr meine 4.4er für 139 gekauft (ist aber nicht mehr da)
    klick mich
    Allerdings nur mit Auslandsüberweisung, hat aber bei mir gut geklappt.
    Uli

Bei Volango gibt es zur Zeit 20% auf Magma und Lava

[edit]Posting wegen Link-Wirrwarr editiert. Uli du musst endlich mal lernen deine Links in HTML-Tags einzufassen![/edit]
    - Editiert von Tom H am 04.11.2011, 09:20 -

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Kiter1994
    4-Leiner finde ich vom Handling fürs Starten und Landen bequemer und sie sind nicht schwerer zu fliegen als 2-Leiner. Von Deinem gesetzten Preisgefüge wird es aber schwierig. Da empfehle ich dann eher nach einer gut erhaltenen gebrauchten Matte zu schauen. Oder Du legst eben doch ein klein bisschen 'drauf.
    Die Magma 2.0 oder besonders die Lava 2.2 sind hier durch die derzeitige Werbeaktion von Elliot recht interessant.

Ansonsten wirst Du auch mit einer 2-Leiner Matte Deine Freude haben.
    Schöne Matten sind hier z.B. neben der Paraflex auch
    - SpiderKites Wasabi
    - HQ Symphony
    - Elliot Sigma Fun oder Spirit

Ergänzend gibt es auch noch die Paraflex 2.1 Trainer mit Lenkbar.
    Diese kann meines Wissens auch als 4-Leiner geflogen werden.

Hallo. Vielleicht hilft dir das FAQ für Anfänger bei grundlegenden Fragen. Guckst du hier https://www.drachenforum.net/f…action-Kites-i88-b71.html

Du solltest bei der Größenwahl auch bedenken dass, bei 2 Leinern die Spannweite und bei 4 Leinern die Spannweite in qm angegeben wird.

Die Qualität von Wolkenstürmer Produkten lässt manchmal wohl doch nen bischen zu wünschen übrig ;)

Wenn du dich für eine 4 Leiner Matte entscheidest, gibts z.B. bei meinem Dealer für dein Budget die Zebra Checka in 2,5 für 116 € Rtf.

Im Verkaufsboard ist glaub noch ne MagmaI 3.0 für 85 € drin.

Viel Spaß noch...

Ozone IMP III 2.5 Cooper Fox 3.5 Cooper Fox 4.5

Board: N:XT Redux

Hier könnte Ihre Werbung stehen...

Zitat von Kiter1994

Was heißt bei euch entspannt??

Sorry, war etwas knapp. Entspannt heißt:
    Der Kite hat einen sehr linearen Druckaufbau, lang nicht so explosiv wie andere Kites. Es gibt keine bösen Überraschungen für den Piloten. Er ist einfach zu fliegen und zu beherrschen und behebiger als ein Hochleister. Gerade die kleineren Kites können es in sich haben und sehr schnell sehr viel Druck aufbauen, die Striker ist ein sanfter Einsteiger und hat keine solche Eigenschaften. Wenn Du keinen Vergleich hast, dann hört sich das vielleicht langweilig an, aber das ist genau nach was Du suchen solltest. Btw. Schreib doch mal "set" an, der in einem anderen Thread hier grad noch einmal seine Little Devil angeboten hat. Seine gebrauchte könnte in der Preislage liegen und an der würdest Du noch lange Deine Freude haben. Die spielt verarbeitungs- und leistungstechnisch in einer anderen Liga als die Paraflex oder Striker.

Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

Du könntest Frank vonhttp://www.skykite.de mal fragen, wieviel die Zebra Checka 2.5m² als RTF-Set kostet.
    Kite-only gibts die um 80€, vielleicht geht es sich ja aus:
    http://www.skykite.de/index.ph…seimask3mos52f534u2st6dn2

Hier im Forum ist er auch angemeldet, kannst ja nach "skykite" suchen ;)

Ich hab selber die Checka, jedoch mit 3.4m² und bin SEHR zufrieden!

Liebe Grüße,

Lukas

||Lycos 1.6 Pro||Zebra Checka 3,4m²||Cooper One 7.5m²||HQ Montana VI 9.5m²||Ozone Manta M3 15m²||||Zebra Mamba||||Mystic Warrior III||||Ozone Turbo Bar||

Also ich denke ich habe mich dann so langsam entschieden!!
    Ich werde mir mal den Buster Soulfly genauer begutachten.

Hat jemand mit dem ding Erfahrung??

Gruß Tobias...!

Hallo guten Morgen,

hier zur Buster Soulfly .

lg
    Frank

Danke !!

Die maße 1.5 und 2.2 interessieren mich aber was sind das für Spannweiten??
    Den dazu habe ich leider keine maße gefunden. Ich weiß nur dass das in Quadratmeter angegeben ist aber mir hilft das recht wenig!!

Habe ich das richtig verstanden das die ganze Serie 4-leiner sind???
    Oder ist das falsch??

Gruß Tobias...!

Zitat von Kiter1994

Danke !!

Die maße 1.5 und 2.2 interessieren mich aber was sind das für Spannweiten??
    Den dazu habe ich leider keine maße gefunden. Ich weiß nur dass das in Quadratmeter angegeben ist aber mir hilft das recht wenig!!

Habe ich das richtig verstanden das die ganze Serie 4-leiner sind???
    Oder ist das falsch??

Warum Hilft dir das nicht, die m² reichen doch finde ich.
    Ich hab ne 1.5 Magma I und die zieht schon wirklcih Ordendlich.
    Ja die ganze Serie sind 4-Leiner.

lg
    Frank

Doch doch!!
    Möchte nur gerne wissen was das für Spannweiten sind!!

Gruß Tobias...!