Alternativen zur Flow in 3 m² für ca. 150,- ¤ gesucht

Auf dem Board oder Buggy bekommt man über die Bremsen mehr Zug.
    Im Stand kannst Du die Lava kurz anbremsen und danach beschleunigt
    sie. Bei meinem Twister ist dieser Effekt im Stand nicht vorhanden.

Lava II 2,2

Man, habe ich mir Gedanken gemacht....
    ich will ja nicht unbedingt nach 2 Wochen feststellen, dass ich mir was anderes hätte nehmen sollen...

Nuja- entschieden ist entschieden!!
    Vielen Dank an alle die sich beteiligt haben und mir zur Kaufberatung Tipps gegeben haben.

Ich habe mir bei Volango eine Lava 2.2 bestellt und durch die Vorkasse noch fast 5€ gespart und somit
    Matte+ Seile+ Handls und Rucksack(Tasche) für knappe 155€ ( bei kostenl. Versand)

ICh hoffe dass die Entscheidung richtig war- das werde ich dann sehen, wenn die Lava angekommen ist,bzw wenn mal wieder Wind weht
    Denn im Moment ist hier in Wolfenbüttel nicht viel...

[FreaQs]

Zur Lava meinen Glückwunsch. Wirst bestimmt Deinen Spaß haben. 8-)
    Schreib mal, was dazu, wenn Du sie geflogen bist.

Glückwunsch! Du wirst die Entscheidung nicht bereuen.
    Ich hatte heute Gelegenheit meine neueste Errungenschaft zu testen.
    Sieht genauso aus, wie die Lava II 2,2 ist aber die 5,5er.
    Wind war so ca 1-2 Bft.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Lava II 2,2

@ Topidi und @ JayLeo : Danke, ich hoffe auch auf genug Spaß mit der Matte :)

@ Topidi Offtopic hast du leider recht, ich musste direkt nach dem Kauf feststellen, dass man nur per Mail Kontakt auf nehmen konnte
    Dafür habe ich aber euch hier im Forum gell? ;)

@ JayLeo für 1 bis 2 bft hast du dich ja schon teilweise ganz schön schräg machen müssen.
    Ich denke du freust dich schon auf 1-2 Windstärkern mehr. Hat es denn Spaß gemacht? Kommst du gut zurecht? Es ist ja auch schon ´ne ganz schön große Spannweite. Benutzt du den Drachen mit so einem Sitzgurt?

[FreaQs]

Bei 1 - 2 Bft mehr ist schon nicht mehr ganz so viel mit nur "ganz schön schräg machen" ;) Dann gehts richtig gut vorwärts wenn man den Kite in Bewegung setzt :-O

Auf dem Video ist ohne Trapez und ich war selbst überrascht, dass es so aussieht,
    als würde ich mich ganz schön reinhängen. So wild hat es sich garnicht angefühlt.
    Aber die Matte geht gut los und fliegt sich trotz der Größe super. Sie ist schön wendig
    und dabei gutmütig. Die Arme waren dann aber doch lang und ich habe danach das Trapez
    benutzt. MIt Trapez fliege ich auch immer anders. Viel mehr über die Bremsen. Aber
    so soll es ja auch sein.

Bei 3 Bft geht mit dem Teil sicher ganz gut was. Ich bin gespann auf die nächsten Tage.
    Sonntag soll ja "bissi " mehr Wind sein.

Lava II 2,2

Wenn man kein Trapez nimmt, liegt der Schwerpunkt auch deutlich höher, daher hängt man sich auch mehr rein ;)

Ist mir bei mir schon aufgefallen. Mit Trapez steh ich nur leicht schief da, ohne Trapez schon fast waagrecht :-O

Liebe Grüße,

Lukas

||Lycos 1.6 Pro||Zebra Checka 3,4m²||Cooper One 7.5m²||HQ Montana VI 9.5m²||Ozone Manta M3 15m²||||Zebra Mamba||||Mystic Warrior III||||Ozone Turbo Bar||

Glückwunsch!
    Und insbesondere Dank auch an all die netten "Berufskiter" (Drachenshops) hier im Forum die nicht müde werden immer und immer wieder (für lau) Neulingen mir Rat und Tat zur Seite zu stehen und dann lesen müssen dass man wegen 5 Euro lieber bei einem anonymen Drachenlager kauft anstatt jene zu unterstützen die a.) davon leben und b.) die Szene gern und mit Herzblut am Leben erhalten, Aufwind-Wuppertal, Guntram von der Kite Area, Metropolis oder Sport-Sponsoren wie Flyingfunk und andere, nur um mal einige bekannte Namen der Branche zu nennen.
    Zugegeben - Warenbevorratung kostet Geld, Beratungsqualität auch, aber was sind schon 5 Euro wenn Du dafür alles -live vor Ort- anfassen und probefliegen kannst? Wenn der Händler auch weiß über was er spricht und nicht nur aus der Produktbeschreibung der Importeurs vorliest??
    Oder er Dir anstatt der billigen original-Handles gescheite Handles mit besserem Grip einpackt?? Oder mal eine Mustermatte übers Wochenende leihweise bekommst ("Test vor Kauf", soll es auch schon gegeben haben)?

Und auch dort lässt man mitunter nach einem dezenten Hinweis auf den Mitbewerb den einen oder anderen Euro nach, man will den Kunden ja gern als langfristigen Partner gewinnen.

Möge Aeolos -Gott der Winde- Dir hold sein wenn Du mal Probleme mit Deinem Kite hast, Fragen oder gar eine Reklamation, dann nämlich wirst Du diesen Thread hier finden, lesen und verstehen...

Glückauf!!

Olli
    *der dort kauft wo er sich gut beraten fühlt*
    - Editiert von Unjektiv am 05.11.2011, 20:13 -

@ Unjektiv
    etwas sarkasstisch dein offtopic, man könnte fast denken dass du auch ein Ladenbesitzer bist, aber
    irgendwie verstehe ich ich dich ganz gut-schließlich war auch einer meiner Gründe, mich für den Lava zu entscheiden, weil es ein deutsches Unternehmen sein soll, welches den Lava herstellt.(habe ich hier zumindest irgendwo gelesen)

Und ja, ich sehe das auch so, man sollte kleinere Läden mit Herzblut für das Thema mehr unterstützen als die anonymen Händler wie der, bei dem ich nun bestellt habe (habe ich leider auch erst im nachhinein festgestellt), warum habe ich aber doch bei einem "anonymen Verkäufer" bestellt....?

(es ist zwar irgendwie doof sich hier zu rechtfertigen- aber ich verstehe deinen offtopic jetzt auch nicht so, dass du diesen Beitrag nur auf mich beziehst, sondern im "allgemeinen" meinst- ich will das mal versuchen in wenigen Zeilen zu erklären)

eigentlich hätte ich fast beim Bradel einen Flow angefragt, und auch beim Bradel bestellen wollen, (den Bradel habe ich auch nur durch einen Hinweis erhalten)
    der hat den Lava aber leider nicht im Programm. Ich kenne aber auch keinen weiteren Drachenshop näher, ausser die, die man beim googeln findet- und da steht leider nicht dran, welcher Knowhow hat. Hat man sich erst mal in das neue Themengebiet eingearbeitet und sich ein klein wenig mit den vielen neuen Begriffen die auf einen Einprasseln (vernähte Waage , Dyneema, etc ...) auseinandergesetzt, dann guckt man einfach nur noch nach dem nächsten günstigen Drachen(shop).
    Das ist eben so gelaufen...

[FreaQs]

- Editiert von Unjektiv am 06.11.2011, 07:50 -

- Editiert von Unjektiv am 06.11.2011, 08:05 -

Lava II 2,2

Danke Rhocco
    deine beiden TubeVideos sind irgendwie die lockersten von allen Lava 2.2 Videos.

ich kann auch schon gar nicht mehr abwarten bis endlich Wind da ist und natürlich auch bis ich meinen Lava habe um ihn auszuprobieren.

Hast du einen Kitekiller anden Lava gemacht?

[FreaQs]

Ja der Wind am Meer war sehr "smooth" bei sehr gleichmäßigen 3-4 bft. Ohne Böen fliegt die Lava am besten. Hier im Binnenland bei meistens böigem Wind wirds schon anspruchsvoller.

Einen Kitekiller hab ich nicht dran. Bei Wind, wo ich die Lava nicht mehr kontrollieren kann, gehe ich sowieso nicht raus. Ist zwar nur eine 2.2 aber die hat Power ohne Ende.

Magma II 1.5, Lava II 2.2, Flow 5