Alternativen zur Flow in 3 m² für ca. 150,- ¤ gesucht

Moinsen
    ich bin neu hier im Forum und wollte mal HALLO sagen.
    Nachdem ich die letzten Tage hier viel mit gelesen habe
    muss ich mich doch nun mal hier einloggen und mich Vorstellen und meine Frage stellen;

Drachen fliege ich schon recht lange und sehr gerne, vom 2leiner Stäbchendrachen später 2liner(Delta)drachen-.....

Aber jetzt bin ich frisch aus dem Urlaub wieder gekommen.
    Dort hatte mein Bekannter eine Beamer 4qm von HQ mit dabei.
    DIese bin ich häufig am Strand geflogen.
    Leider musste ich auch festestellen, dass mir diese zu viel Zugkraft hatte, oder ich zu wenig kondition...ähämm. ;)

darum habe ich mich für eine 3qm Matte entschieden.
    um genau zu sein OZONE FLOW 3.0 entschieden und dachte man kann diese
    für lockere 150 € mit Leinen etc. .. RTF bekommen.

Iss aber nicht. Habe günstigstenfalls 197€ entdeckt

Kennt von euch hier jemand ein gutes Angebot?
    oder gibt es noch alternativen zum Ozone Flow 3.0 bei dem es mit der Qualität und dem Preis ( um die 150Euronen) passt

Smutje

[FreaQs]

Um die 150 Euro gibt es nicht viele Angebote für 3.0er Modelle. Spontan fällt mir da die Dakota 3.3, Alpha 3.5 oder die Paraflex 3.1 ein. Die liegen alle RTF in der Preisklasse. Vieleicht tut`s ja auch ein Gebrauchter ? Dann wird die Auswahl größer.

Schau mal hier:

[URL=http://www.exclusive-kites.com/Lenkmatten-4-Leinen-Einsteiger,cat-54]Einsteiger Kites[/URL]

Gruß
    Thora

PS: Ach ja, die Striker 3.0 ist auch in dieser Preisklasse. Die würde ich vermutlich bei dieser Auswahl favorisieren.
    - Editiert von thora am 03.11.2011, 18:44 -

Wie wäre es denn mit der Magma? Die ist doch im Moment im Angebot überall....

Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

• Offizieller Beitrag

Ich hätte eine gebrauchte Litte Devil in 3m² für dich. Kite ist im guten Zustand, ein getapter Muschelschnitt im Obersegel. Findet man nur wenn weiß wo er ist. :-O

Die LD ist ein etwas älterer Einsteiger von Ozone der in Sachen Verarbeitung besser ist als heutige Kites. Flugtechnisch brauch sie sich nicht hinter aktuellen Einsteigern verstecken. Bei Interesse kann du dich mal melden. Fotos und Video von dem Kite habe ich auch irgendwo.

Also wenn du gerne eine Flow haben möchtest und du etwas Zeit und Geduld hast und auch einen Gebrauchten Kite nehmen würdest, dann würde ich mal in den einschlägigen Gebrauchtmärkten gucken.

Als erstes natürlich der hier im Drachenforum. Dann gäbe es noch den bei Alienbuggy.com oder bei kitestore.de gibt es auch eine Gebrauchtbörse. Das sind die 3 die mir bekannt sind, gibt sicherlich auch noch andere, aber bei den dreien dürfte die Erfolgs chance am größten sein.

gruß gaga / Robert

Ich kann den Vorschlag mit der Magma nur unterstützen. Ein super Kite und gerade günstig zu haben.
    Guckst Du hier:

https://shop.elliot.de/

Die Magma in 3.0 für 159€

fürs gleiche Geld gits auch eine Lava II in 2.2 die habe ich selbst und bin sehr begeistert.

Lava II 2,2

Hm
    der Magma 3.0 ist mir auch schon in den Sinn gekommen.
    allerdings habe ich mich geradezu in den Ozone Flow verguckt. ich finde die Youtoubs irgendwie ansprechender vom Ozone Flow...
    ist natürlich blöd nach Youtube ne Entscheidung zu treffen- aber irgendwie wirkt der cooler liegt natürlich am Piloten, aber...naja.. :)

In meine Nähere Auswal (bis jetzt) kommen diese hier, was denkt ihr dazu

Hornet 3.0 von Peter Lynn
    Magma 3.0
    Ozone Flow 3.0
    Wolkenstürmer - Striker 3.0 Kite
    W o m h

[FreaQs]

Dann schau dir mal das Video an. Danach wäre die Lava II dann das richtige xD

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Lava II 2,2

Hurx
    jetzt werde ich gerade von einigen einmal hier im Forum und auch auch per PN auf die LAVA 2 2.2 hingewiesen..... und ja vielleicht ist das genau meine Matte..

ich habe nur gerade etwas bedenken, die auch wirklich so rockt, da sie ja nur 2,2 qm hat ? und ich wiege schon 94 kg
    macht mir die dann auch Spaß?

[FreaQs]

Smutje: Ich wiege 90Kg und mich hat die 2.2er bei 6 Bft mal eben 2m geliftet.
    Ich denke auch wenn sie kleiner ist, macht sie nicht viel weniger Druck als die Magma.
    Spass macht sie ohne Ende. Wenn Dich der Kite Virus packt, dann kommen eh noch
    mehr Matten dazu. Habe ich im Juni auch nicht glauben können und jetzt bin ich schon
    bei der vierten.

Du machst aber auch mit einer Magma 3.0 oder einer Ozone Flow 3.0 nichts falsch.
    Das sind auch klasse Matten. Die Lava ist zwar kleiner aber eben auch ein Intermediate.
    Da merkst Du die Beschleunigung über die Bremse auch im Stand. Das ist schon cool.

Wenn Du noch ein paar Euronen drauflegst kannst Du ja auch die Lava II in 3.0 nehmen.
    Dann bist du halt bei 195. Liegtallerdings schon deutlich über Budget.

Lava II 2,2

Zitat von Smutje

ich habe nur gerade etwas bedenken, die auch wirklich so rockt, da sie ja nur 2,2 qm hat ? und ich wiege schon 94 kg
    macht mir die dann auch Spaß?

Zug ist ja nicht das alleinige Argument für Spaß beim Standkiten.
    Ich finde es auch super, wenn die Matte flink und wendig ist, sonst kann es mit der Zeit auch schnell langweilig werden.

Der Schnitt der Matte beeinflusst u.a. die Flugeigenschaften.
    Und da sind Einsteigermatten harmloser als Intermediate und Intermediate auch wieder harmloser als Hochleister.

Ich habe z.B. die Cooper VR 1.6, also nur 1.6 qm, aber eben Hochleister.
    Da kannst Du aber mal hier schauen , wie die rockt.
    (Danke an Jagg für das eingestellte Video)
    Da kommt eine größere Einsteigermatte nie mit!

Edit Videos Lava 2.2:
    klick mich 1
    klick mich 2
    Ich denke Zug hat die also auch ;)
    Kannst ja noch nach weiteren Videos unter Youtube schauen.

- Editiert von Topidi am 04.11.2011, 12:13 -

Flink und wendig hängt aber auch direkt von der Größe ab.
    Na klar dreht eine 1.6er ratzfatz im Vergleich mit einer 3.0er.

Da sind wir wieder bei der Lava II in 2.2 als guter Kompromiss zwischen
    schnell drehen und trotzdem Zug. Ich finde schon, dass der Zug beim Standkiten
    viel von der Faszination ausmacht.

Lava II 2,2

Zitat von JayLeo

Flink und wendig hängt aber auch direkt von der Größe ab.

Ja klar! Ich wollte ja den Zug nicht ausschließen. Finde Zug und Agilität in Kombination toll.
    Das war ja auch als Argument für die Lava 2.2 gedacht.
    1.6er VR hat übrigens auch viel Zug, aber die will ich hier nicht empfehlen.

Und noch mal ne Frage zu der/ den Bremsleinen:
    In der Beschreibung zum Lava meint man, dass bei der Benutzung der
    Bremsleinen noch mal Power zu spüren ist ( hat auch oben im Thread JayLeo geschrieben

Diese Phänomen habe ich beim Beamer garnicht bemerkt- eher das Gegenteil

[FreaQs]

Zitat von Smutje

Zu den beiden Lave Videos- was war dass denn
    Für ein ungefährer Windbereich ?

Weiß ich nicht, da die Videos nicht von mir sind.
    Wollte nur damit zeigen, dass sie genügend Zug hat.
    Wenn Du unter Youtube schaust, so gibt es auch für die Lava Videos mit bft-Angaben.

...aber Du musst sie ja nicht nehmen, wenn sie nicht gefällt. ;)
    Die oben genannten Alternativen sind ja auch alle o.k.

Die Lava Videos sind wohl bei 4bft gedreht worden. Nach diesen Videos habe ich auch fast eine Lava gekauft. Ich werde mir jetzt aber eine Cooper VR zulegen. Dennoch würde ich dir die Lava 2.2 ans Herz legen. Die dürfte als Inter. Kite mehr Bums haben als eine 3er Einsteigermatte.

Das mit dem Power über die Bremsen generieren klappt nicht mit jedem Kite Model. Speziell die Anfängermatte wie die Beamer generieren da nix.
    Grundsätzlich funzt das erst bei etwas größeren Matten und man merkt es eher wenn man im Buggy sitzt oder auf dem ATB.

Gruß
    Thora