Homepage für Drachenpläne gesucht

• Hallo @all.

Leider hab ich meine Favoritenliste gelöscht und unter anderem auch den Link zu einer Bauplanseite. :R:
    Ich bin mir sicher ihr wisst welche ich meine! :H: Kurze Erklärung zur Seite. Baupläne in verschiedenen
    Sprachen. Grösstenteils im PDF-Format. Unterteilung in verschiedenen Gruppen.

LG Wölfchen

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.___ "Mein Laden"

• Nein er meint diese
    http://www.kiteplans.org/
    oder ?

Mini Micro Kites von x-Kites, "Biene" & "Käfer" LW Musikdrachen, F-Tail XXS, Speedy (Drachenkiste), Zero 1.1, HQ Limbo,TFJ MicroJet, McTrack FlyingToy, Spiderkites Kirk, Elliot Dropkick gelb, Schmetterling go fly a kite, WS Striker 2.0, Best Yarga 17, PL Charger 19, diverse Minisleds, Premierkite LargePowerSled24;
    EB: Rokkaku Mini, Eddy Kette Mini, Genki Mini, Rokkaku Rettungsdecke 210cm, Genki Rettungsdecke 400cm, Schleier-Delta 11,5m

• kiteplans.org isses gewesen. Danke Danke Danke. Aber eh ich weiter suche.
    Bei Kiteplans hab ich keinen richtigen Plan gefunden für ne Turbine, die ich in
    unterschiedlichen größen bauen kann. Also soll heißen, ein Plan mit ner PDF,
    mit der ich dann unterschiedliche größen herstellen kann. Stell mir vor,
    ab 50cm Länge nach oben in 50cm Schritten.

LG Wölfchen

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.___ "Mein Laden"

• Zitat von woelfchen72

(...) Plan gefunden für ne Turbine (...)

Hier ist ein sehr übersichtlicher Plan: KLICK!
    Ist zwar kein PDF-Format, aber du wirst's überleben. :-O

'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

• Hallo Wölfchen,

schau mal hier, vielleicht ist da etwas für dich dabei, sind verschiedene Berchnungstabellen in Exel, leider keine PDF's.

Pläne

Gruß

Wolfram

"Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag" (Charly Chaplin)________________________________________________________________

• Als erstes möchte ich sagen, dass es natürlich nicht unbedingt eine PDF sein muss.
    Aber mit ner PDF muss ich nichts mehr umwandeln und kann gleich mit Illustrator
    vergrößern wie ich möchte. Ist halt einfacher.

KitingTom und Wolfi
    Leider lebe ich in Sachsen und das liegt bekanntlich in Deutschland wo Deutsch
    gesprochen wird und die Entfernungen von 2 Punkten in Meter oder cm angegeben werden.
    Nachdem ich nun herausgefunden habe, wie die HP war habe ich dort ja auch schon
    Pläne einer Turbine gefunden. Hier komm ich aber nicht mit den Beschreibungen klar.
    Die Excel versteh ich nicht so richtig.

Andere Frage. Wenn ich mir die Skizzen bei Karstens Plan ansehe. Sieht es für mich so aus,
    als könnte man die Größe selbst bestimmen. Also Durchmesser und Länge.

LG Wölfchen