ATB rollt nicht bei Belastung

Hallo zusammen,

ich bin blutiger Anfänger, habe seit ein paar Monaten einen 4qm Peter Lynn Viper und hab ihn mittlerweile ganz gut im Griff.

Heute habe ich mir ein ATB (RKB R1) zugelegt und hab mal ne doofe Frage: Das ATB rollt wie verrückt .... solange ich (80 kg) nicht draufstehe. Dann schaffe ich es auf Asphalt ungefähr 1 Meter bevor es zum stehen kommt. Ist das normal? Mach ich irgendwas falsch? Oder hat mich der Verkäufer beschissen?

Wär für jeden Tipp dankbar!!

Viele Grüße,
    Michael

Könnte es ev. an zu gross eingestellten Fußschlaufen liegen, das Du unbemerkt mit dem Schuh an das Rad drückst, und dabei bremst?
    Uli

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Reifen lassen sich eindruecken, aber nicht bis auf die felge. Werd es morgen mal mit mehr luft probieren, hab da aber wenig hoffnung...

Reifen aufpumpen, schauen ob irgendwo was klemmt irgendwas blockiert oder beim draufstehen was blockiert.

Falls nix hilft das Board mal anheben und ein Rad so drehen, dass das Ventil nach oben zeigt und los lassen. Wenn das Rad noch halbwegs brauchbar ist und gut gängig dreht das Rad von alleine bis das Ventil wieder unten ist. Das machste mit allen und weiß danach zumindest ob und welche Räder nichtmehr wollen.

Die Reifen ruhig richtig aufpumpen, da steht am Rand wieviel Bar die abkönnen ich meine es waren 3.5 oder so. Jedenfalls geht da einiges rein.

Donating skin to a kitefield near you since '10

Save a deck, ride a Kiteboarder.

Dann ist viel zu wenig Luft drauf, ich mache soviel drauf, das sie ganz hart sind. Ich habe nur mal am Ostseestrand etwas abgelassen, um die Auflagefläche zu erhöhen.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Ich hoffe, Du kannst den Kite blind steuern, weil Du in Fahrtrichtung schauen musst.
    Viel Spass beim Üben. Wo fliegst Du?
    ;)

Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Reifen lassen sich eindruecken, aber nicht bis auf die felge. Werd es morgen mal mit mehr luft probieren, hab da aber wenig hoffnung...

Das wird wohl sein. Da können ruhig 2 Bar drauf, auf die Reifen.

Gruß Mathias

Yay, okay! Wird gleich morgen ausprobiert. (Nachdem ich mir eine neue Luftpumpe organisiert hab :-))

Dank Euch schonmal jetzt. Sensationell schnelles Feedback!

Geflogen wird an den Rheinwiesen Düsseldorf. Und selbst?

Das mit dem blind steuern hoff ich auch...:-) Hat ohne ATB zumindest bislang geklappt.

VG,
    M

Ich nehme einen kleinen Kompressor, oder Tankstelle geht auch. Meins hat Autoventile wie vermutlich alle anderen auch.

Zitat

Das RKB R1 ist ideal für leichtere Piloten

das bezieht sich aber mehr auf das Deck, den Reifen sollte es egal sein ob 90 od. 60kg
    Für mich hört es sich auch nach zu wenig Luft an.